DER TAKUMI

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich weiß aber auch nicht ob es daran liegt. Einfach probieren und viel Erfolg.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Unser Homura ist jetzt schon im Heimatort, noch nicht zu Hause, er bekommt noch neue Schuhe drauf und dann gibt es Fotos. Bin vom Händler mit dem Navi nach Hause gefahren, keine Auffälligkeiten, außer die Dame war ein wenig leise eingestellt, werde ich noch anpassen. Ich habe mein Handy über Bluetooth gekoppelt und den Haken bei Android rausgenommen, wie gesagt bis jetzt keine Auffälligkeiten. Vielleicht liegt das Problem daran, mal probieren.
Ist alles bei mir auch so eingestellt und hat auch alles soweit ganz gut geklappt.
Außer die Anzeige im MZD und HUD.
Aber Mazda arbeitet an dem Problem mit "Hochdruck" und die neue Antenne ist auch unterwegs...na dann schauen wir mal...:unsure:
Die Lautstärke der Naviansagen kannst Du mit dem Lautstärkeregler (Mittelkonsole) oder über die Laut/Leise - Taste im Lenkrad einstellen.
ABER NUR BEI NAVIGATIONSHINWEISEN !!

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ist alles bei mir auch so eingestellt und hat auch alles soweit ganz gut geklappt.
Außer die Anzeige im MZD und HUD.
Aber Mazda arbeitet an dem Problem mit "Hochdruck" und die neue Antenne ist auch unterwegs...na dann schauen wir mal...:unsure:
Die Lautstärke der Naviansagen kannst Du mit dem Lautstärkeregler (Mittelkonsole) oder über die Laut/Leise - Taste im Lenkrad einstellen.
ABER NUR BEI NAVIGATIONSHINWEISEN !!
Woher weißt du das, dass Mazda mit Hochdruck dran arbeitet. Bei meinem Händler weiß keiner was davon

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@IloveMazda
Mein Verkäufer hat ein Video gedreht und mit passendem Text zu Mazda geschickt.(hatte davon ja hier berichtet)
und hat da heute mal nachgefragt und mich daraufhin informiert.
Habe dabei auch erfahren das die Antenne unterwegs ist...(wegen der DAB+ Aussetzer).
In dem Fall wird Montag für diese Garantiearbeit von Mazda Deutschland die Freigabe erwartet.

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Stimmt @GK, hast du ja geschr3. Hab da jetzt nicht gleich dran gedacht. Wenn ich das Android ausschalte wird das Problem leider nicht gelöst. Bin mal gespannt, wann da mal ne Lösung kommt. Von Leverkusen kam bis jetzt keine Antwort auf meine Nachricht vom 11.08. Und werde am Montag mal anrufen. Mal sehen was ich erreiche.

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das mit dem Android raus nehmen, hat keine Auswirkung auf das Navi. Problem bleibt bestehen. Habe auch das Auto auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ebenfalls zickt das Navi weiter rum.

Will mich jetzt mal schlau machen, welche Sicherung für das MZD zuständig ist und die mal ziehen. Vielleicht bringt das ja was. Bei meinem alten Mazda 3 hatte ich dann keine Aussetzer mehr im MZD.

Tuvux

Mitglied
Nüchtern betrachtet ist das ganze MZD Murks. Mittlerweile fahlen mir folgende, zumindest für mich total nervige Sachen auf:
- AA und Musik abspielen, ständiges stottern und Aussetzer nach dem automatischen Wiederverbinden
- Abspielen der letzten Quelle funktioniert nur sporadisch
- anzeigen der letzten Bildschirmanzeige funktioniert nur sporadisch, zieht sich aber durch meine ganze CX5 Historie
- die ganze Navigation ist ein großer Scheiss

Unterm Strich muss ich sagen ist das MZD eines ausgereiften Fahrzeugs unwürdig.

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Unterm Strich muss ich sagen ist das MZD eines ausgereiften Fahrzeugs unwürdig.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Ich mag mir nicht vorstellen, dass ein Weltkonzern wie Mazda das Problem nicht rasch in den Griff bekommt.

Es kann natürlich sein, dass Mazda einen Teil, der wegen ähnlichem Versagen geschassten VW-EDV-Ingenieur-Koryphäen, übernommen hat... ;)

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Beim schwarzen Takumi sind die Radläufe auch in dem so genannten "Jet Black", und beim schwarzen Homura in glanz schwarz. Man sieht beim Homura den Unterschied zum eigentlichen Lack, wenn man genau hinsieht. Bei den Radläufen ist halt kein Metallic Anteil im Lack.
Nachtrag zu den Radläufen. @Tim_GL hat recht, den Radläufen fehlt der Metallanteil, man sieht es aber nur wenn der andere Lack durch die Sonne angestrahlt wird, da blinken die Anteile im Lack. An den Radläufen nicht, da fehlen sie. War unter normalen Umständen nicht wirklich zu sehen. Aber mich stört es nicht, an meiner Wide Glide gibt es auch 2x verschiedenes schwarz. 1x glanz und 1x matt. Warum auch nicht am Auto, die Felgen sind vielleicht auch nochmal anders schwarz, hab ich noch nicht geschaut.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo alle zusammen.
Hat jemand den Tipp evt wo man sich anti kratz Folie Innenarmaturen bestellen kann- die schon fertig für den 2023 CX 5 zugeschnitten sind.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@AW1
Gib mal bei Google "CX 5 Mittelkonsole Folie" ein...Da gibt es bestimmt was passendes...
Aber Achtung: 2023 Model und dann genau suchen...Automatik - Schalter - usw...

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
und wenn aus dem Ausland Ware gekauft wird Rechts und Linkslenker...!!!!

• Like
Reaktionen: AW1

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der Takumi schnurrt wie ein Kätzchen...ein richtiger "GK"...
Antenne wird bald gewechselt und das Naviproblem wird ja auch zu lösen sein...zum Glück brauche ich das nur 2 oder 3 x im Monat...
Bin aber trotzdem sehr,sehr zufrieden...

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
In der neuen Auto Motor Sport wag ein Testbericht zum CX 5 2,5l 194 PS AWD Takumi. Dort war der Pendlerverbrauch stolze 8,9 Liter. Weis nicht, wie die das hinbekommen haben. Selbst wenn ich nur in der Stadt fahre, dann schaffe ich locker unter 8,5L.

Oben