DER TAKUMI

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe heute mit meinem Autohaus telefoniert und von Leverkusen gibt es noch keine Antwort bezüglich des Navis. Ist jetzt eine Woche her. Vielleicht habt ihr ja schon was gehört.

Ivocel

Mitglied
Ganz ehrlich.... erwartet nicht, dass ihr so schnell was hört. Die SW ist bestimmt nicht in Europa geschrieben worden und bis das nach Japan geht und dann korrigiert wird, wird es wohl noch etwas dauern, auch wenn es ärgerlich ist.

skinnyman

Mitglied
Ganz ehrlich.... erwartet nicht, dass ihr so schnell was hört. Die SW ist bestimmt nicht in Europa geschrieben worden und bis das nach Japan geht und dann korrigiert wird, wird es wohl noch etwas dauern, auch wenn es ärgerlich ist.
MZD1 war eigentlich aus DE 😅
kA ob MZD2 auch.

Aber egal, mit allen hin und her dauert es immer lang, auch wenn die Entwickler im Autohaus sitzen.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hmm...bei einigen klappt es und bei einigen nicht ..?
Alles 2023er - sollte doch dann die selbe Software sein...
Vermutlich liegt das Problem ganz woanders.:unsure:

skinnyman

Mitglied
Hmm...bei einigen klappt es und bei einigen nicht.
Alles 2023er - sollte doch dann die selbe Software sein...
Vermutlich liegt das Problem ganz woanders.
Selbe SW kann andere/keine Bugs für andere Leute haben, ist so.

Ich hatte einmal "reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit" Audio-Ansage hintereinander ohne Ende, ging nicht weg ohne ich das Auto abgestellt habe.
Ist nie vorher und nie wieder vorgekommen.

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hoffe das ich nächste Woche mal Zeit habe und da werde ich mal ein Karten Update machen. Mal sehen ob das was bewirkt.

Big Jim

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
ich verzweifle auch gerade an dem Navi:
Ich will nur ein italienische Adresse eingeben in einem Ort der nicht so groß ist, der Ort wird gefunden aber die Straße nicht.
Für den Tucson war das überhapt kein Problem, aber im CX-5 kein erfolg, wollte sogar über die Adresse in dne Kontakten gehen, da wird aber auch nichts gefunden 🤯

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Na ja, Big Jim, die Kartendaten sind eben sehr unterschiedlich detailliert.

Google Maps "kennt" deutlich weniger als zB mapy.cz, die verwenden die open "street map" Kartendaten.

Versuche es doch mal damit!

Persönlich verwende ich deshalb sehr gerne mapy.cz - man kann die Kartendaten auch speichern, sollte man sic h mal anschauen

Big Jim

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Google maps ist kein Problem, ich wiil das Ziel mit der Navikarte finden ohne carplay oder änlichem.
hier zum Beispeil die Adresse:
Via del Tronchetto 2, 37017 - Pacengo di Lazise

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Google maps ist kein Problem, ich wiil das Ziel mit der Navikarte finden ohne carplay oder änlichem.
Genau so ist es.
Um Android Auto nutzen zu können muß man jede Menge zulassen.
Zuviel für mich...100%iger Datenschutz ist auf keinen Fall gewährleistet...
Und dann die ganzen Updates bei Android/Google und Maps und weiß der Geier was...
Nicht mit mir - will kein gläserner Mensch sein und werden.
Will ein einfaches zu bedienendes Auto und das original Mazda Navi gehört dazu....leider gibt es da zur Zeit ein Problem....;)

Big Jim

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@"GK" dein Problem mit dem abbieben is die falsche Richtung leist sich eher wie ein Sensoren / Empfangsproblem.
früher hatten doch verbaute Navis auch Sensoren für Lenkung, und wenn da einer spinnt kommt halt Unfug raus

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das geht doch heutzutage über GPS. Wenn man mit dem Traktor und Pflug übers Feld fährt geht das auch vollautomatisch. Man fährt drauf, dann kommt Feld erkannt. Zum Schluss noch Pflugbreite eingeben und los geht's. Sitzt man nur noch drin und passt auf.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Big Jim könnte sein...
Dann sind aber mehere Wagen davon betroffen...haben ja einige hier von dem selben Problem wie dem meinigen berichtet.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Genau so ist es.
Um Android Auto nutzen zu können muß man jede Menge zulassen.
Zuviel für mich...100%iger Datenschutz ist auf keinen Fall gewährleistet...
Und dann die ganzen Updates bei Android/Google und Maps und weiß der Geier was...
Nicht mit mir - will kein gläserner Mensch sein und werden.
Will ein einfaches zu bedienendes Auto und das original Mazda Navi gehört dazu....leider gibt es da zur Zeit ein Problem....;)
nimm es mir bitte nicht persönlich aber, gläserner Mensch bist schon lange. Leider !!

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Unser Homura ist jetzt schon im Heimatort, noch nicht zu Hause, er bekommt noch neue Schuhe drauf und dann gibt es Fotos. Bin vom Händler mit dem Navi nach Hause gefahren, keine Auffälligkeiten, außer die Dame war ein wenig leise eingestellt, werde ich noch anpassen. Ich habe mein Handy über Bluetooth gekoppelt und den Haken bei Android rausgenommen, wie gesagt bis jetzt keine Auffälligkeiten. Vielleicht liegt das Problem daran, mal probieren.

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Unser Homura ist jetzt schon im Heimatort, noch nicht zu Hause, er bekommt noch neue Schuhe drauf und dann gibt es Fotos. Bin vom Händler mit dem Navi nach Hause gefahren, keine Auffälligkeiten, außer die Dame war ein wenig leise eingestellt, werde ich noch anpassen. Ich habe mein Handy über Bluetooth gekoppelt und den Haken bei Android rausgenommen, wie gesagt bis jetzt keine Auffälligkeiten. Vielleicht liegt das Problem daran, mal probieren.
Kannst du mir mal bitte erklären wo das geht. Kann mich nicht daran erinnern so was gesehen zu haben.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gefunden unter Einstellungen Neues Gerät koppeln, Ich habe mein Handy (Samsung S10) gekoppelt und da sind die zwei Menüpunkte einmal BT und einmal Android. Es sind in beiden Haken. Bei Android, den hab ich rausgenommen und dann gekoppelt. Dann meine Adresse eingegeben und Start. Dann zeigt er im Display die Pfeile und die Entfernung bis dahin an, auch im HUD. Danach bin ich gefahren und nach dem Abbiegen die nächste Stelle zum abbiegen angezeigt. Also völlig normal. Android habe ich völlig außen vor gelassen. Spracheingabe habe ich nicht genommen, die Dinger verstehen mich alle sowieso nicht, das habe ich schon lange aufgegeben, liegt aber an mir.

Oben