DER TAKUMI

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kann man nur hoffen, dass Mazda bald drauf reagiert. Werden wohl damit leben müssen, erstmal falsch zu fahren, damit das Navi ordentlich funktioniert.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So war beim Händer...
Von meinem wurde ein Video gemacht und geht mit den passenden Zeilen nach Mazda.
Mal sehen was dann passiert....
Habe demm Verkäufer auch erzählt das es auch andere 2023er CX-5er Besitzer vom gleichen Problem berichten.
Heute mit dem Verkäufer noch mal getestet.
Wenn Navi sagt links und man fährt rechts,erfolgt eine Neuberechnung und alles ist da...Anzeige im MZD und HUD.
Oder Drehsteller drücken und auf Neues Ziel usw wie oben beschrieben - aber nie sofort beim 1. Mal eine Anzeige...;)

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@GK da bin ich mal gespannt, was rauskommt. Mein Händler hat das nicht gemacht und werde nochmal nachfragen. Übrigens haben wir den selben CX5 von der Farbe her. Habe nur schwarze Felgen drauf.

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Echt nervig so was. Bin nicht davon überzeugt, dass die das erst jetzt Wissen. Mal sehen, wie viele Monate vergehen, bis das alles richtig funktioniert

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten Abend alle zusammen.
Bin gespannt ob es behoben wird bis ich mein Auto bekomme.
Hab mein MB heute abgegeben:(. Fahre jetzt Ersatzauto bin mein Auto kommt

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vermutung liegt nahe das bis Juni ausgelieferte Fahrzeuge fehlerfrei sind...ab Juli geht der Spuk los...:sneaky:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei meinem Takumi kommen auch noch diverse Aussetzer bei DAB+ hinzu...
Was ich hier in meiner Oberhausener Gegend in einer Woche an Aussetzern hatte,gab es beim Vorganger im ganzen Jahr nicht...auch so ein prickelndes "Highlight"....
Scheint was mit der Antenne zu sein...oder auch Software Probleme?
Wird auch noch untersucht...🧑‍🎨

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei meinem Takumi kommen auch noch diverse Aussetzer bei DAB+ hinzu...
Was ich hier in meiner Oberhausener Gegend in einer Woche an Aussetzern hatte,gab es beim Vorganger im ganzen Jahr nicht...auch so ein prickelndes "Highlight"....
Es schein etwas tatsächlich auch mit Hardware nicht stimmen evt mit GPS Antenne🤷‍♂️, das wurde evt auch die Probleme mit Navy erklären

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vermutung liegt nahe das bis Juni ausgelieferte Fahrzeuge fehlerfrei sind...ab Juli geht der Spuk los...:sneaky:
Das glaube ich eher weniger. Meiner Stand ja im Mai auf dem Schiff und wurde im April produziert. Das weiß ich von meinem Händler. Wegen dem DAB+ kann ich mich nicht beschweren. Das geht ohne Probleme. Was mir noch heute aufgefallen ist, dass mit dem USB Stick.

Ich hatte einen Mazda 3 Sports Line 165 G und dort ging er ohne Probleme. Im Takumi kam immer wieder "USB Stick nicht erkannt". Ich habe per Zufall heraus gefunden, dass der Takumi keine NTFS formatierte Sticks liest, sondern nur welche die auf das alte FAT32 System formatiert sind. Nur falls das mal jemand interessieren sollte. Irgwas ist generell da bei denen schief gelaufen. Vor allem steht das nicht mal in der Betriebsanleitung vom Auto.

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
An @GK. Schreib mal bitte was dein Autohaus herausfindet und was die da dagegen machen wollen. Werde das gleiche tun so bald ich eine Info habe. Schau mal bitte nach, ob du die Software 10012 auf deinem Auto drauf hast. Laut meinem Autohaus wäre das die höchste, die es momentan gibt. Danke schon mal.

Holger1979

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, werde ich mal beobachten. Auch DAB+ scheint normal zu funktionieren. Bis jetzt hat sich das System und das Navi jeweils 1x aufgehängt. Bin ich aber von meinem alten Mazda 6 schon gewohnt gewesen.

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das kenne ich von meinem Mazda 3 auch noch. Jedenfalls probiere das mal bitte mit dem Navi aus.

Mich würde mal noch was interessieren. Ich habe auf der Mazda Seite gesehen, dass beim Kartenmaterial Update zwei unterschiedliche Programme gibt, die sich ja nach der FIN richten. Schaut mal bitte nach, ob die letzten 6 Zahlen eurer FIN über 350000 liegen oder drunter.

Oben