War heute wieder unterwegs und habe nochmals das Navi getestet und einiges festgestellt, was definiv auf ein Softwareproblem hindeutet.
Adresse eingegeben (über POI - war ein Einkaufzentrum - ging erstaunlich einfach) und losgefahren. Anzeige im grauen feld war ein Pfeil der geradeaus gezeigt hat, egal wohin ich musste. Im HUD wurde nichts angezeigt. Es wurden auch keine Entfernung bis zum nächten Abbiegen (Ausfahrt) angezeigt. Am Ziel angekommen nahm ich eine andere Einfahrt zum Parkplatz, als das Navi wollte und plötzlich zeigte es sowohl im grauen Feld, wie auch im HUD die richtigen Pfeile und Informationen.
Auf der Rückfahrt wieder nur der Pfeil geradeaus ohne Reaktion. Ich habe dann absichtlich eine falsche Route gewählt (Navi wollte links, ich bin absichtlich geradeaus gefahren) und
sofort erschienen die richtigen Pfeile und Angaben (im MZD und im HUD). Die Anzeige blieb dann bis zur Ankunft.
Beim Abbiegen auf der Autobahn wurde die Ausfahrt mit Spuren angezeigt. Leider war das Bild ca.2 km nach der Aussfahrt noch immer ohne Änderung da und liess sich nur duch abbrechen und neu starten der Route abschalten. Bei der nächsten Aussfahrt lief es allerdings besser.
Über die undeutliche Aussprache und die "Deutschfehler" will ich nichts mehr sagen. "Ironie an" Ich könnte das auf Japanisch auch nicht."Ironie aus"
Da darf Mazda noch einiges an der Software nachbessern.
Über Maps läuft übrigens alles super und wird auch alles genauestens im HUD angezeigt.
PFEIL LINKS OBEN, DER SICH NICHT BEWEGT
Anhang anzeigen 101972Anhang anzeigen 101973
Bei dieser Anzeige war ich bereits ca. 1 km hinter der Ausfahrt.