Zebolon cx 5
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G
Davor wurde über die ABS-Sensoren gemessen, und bei diverenzen die Anzeige aktiviert.
Die EU hat das dann leider untersagt.
Die EU hat das dann leider untersagt.
hm ... aber warum stört beim Rückwärtsfahren die Musik?![]()
ich denke mal er meint beim rückwärts einparken die abschaltung vom radio kurz vor dem dauerpiep der pdc.
wenn du das nicht kennst probiere mal bei bmw oder mercedes oder jeep.die schalten auch bei geschwinigkeit unter 10 kmh die frontsensoren des pdc ein.
das würde mir auch gefallen.
Du kannst dir ja ein vom Rückfahrscheinwerfer angesteuertes Trennrelais in die Radio-Plusleitung einschleifen, dann geht dein Radio aus.![]()
Das mit dem Pin am NB1 weiß ich nicht, ich finde das ganze Thema eigentlich überflüssig, wenn ich beim Rückwärtsfahren keine Beschallung wünsche, drücke ich am NB1 den linken Knopf.geht das noch mit der radiostummschaltung von externern freisprechanlagen oder hat das nb 1 den pinn nicht mehr?
Kenn es halt von anderen Fahrzeugen, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Musik oder Streaming aus geht. Und ausschließlich der Abstandswarner an ist.
Hatte gehofft, dass dies rein programmiert werden kann.
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Das mit dem Pin am NB1 weiß ich nicht, ich finde das ganze Thema eigentlich überflüssig, wenn ich beim Rückwärtsfahren keine Beschallung wünsche, drücke ich am NB1 den linken Knopf.
Ich kann aber auch sehr gut mit Musik Rückwärtsfahren.![]()