** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Davor wurde über die ABS-Sensoren gemessen, und bei diverenzen die Anzeige aktiviert.
Die EU hat das dann leider untersagt.

A

anonymous17758

Guest
Ton aus beim Rückwärtsgang

Hallo,

kann man den Ton automatisch beim einlegen des Rückwärtsganges ausschalten lassen?

A

anonymous17758

Guest
Sorry,

Meine die Musik.

Kenne das von der Konkurrenz Fabrikaten, dort passiert das Automatisch.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Du kannst dir ja ein vom Rückfahrscheinwerfer angesteuertes Trennrelais in die Radio-Plusleitung einschleifen, dann geht dein Radio aus. :cool:

Desaster

Mitglied
Mucke aus bei eingelegtem Rückwärtsgang

Hallo,

oder kurz die Mute-Taste drücken, die liegt ja in unmittelbarer Nähe der Schaltkulisse.....!

Gruss
Desaster

Er-fried

Mitglied
Wie die Konkurrenz das immer macht...... Wahnsinn ;))

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Er-fried

Mitglied
Viele Fragen.....;) die "Konkurrenz" weiss warum die Musik stört, sie hat es schließlich "ausgemerzt" ))

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

det

Mitglied
ich denke mal er meint beim rückwärts einparken die abschaltung vom radio kurz vor dem dauerpiep der pdc.
wenn du das nicht kennst probiere mal bei bmw oder mercedes oder jeep.die schalten auch bei geschwinigkeit unter 10 kmh die frontsensoren des pdc ein.
das würde mir auch gefallen.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
ich denke mal er meint beim rückwärts einparken die abschaltung vom radio kurz vor dem dauerpiep der pdc.
wenn du das nicht kennst probiere mal bei bmw oder mercedes oder jeep.die schalten auch bei geschwinigkeit unter 10 kmh die frontsensoren des pdc ein.
das würde mir auch gefallen.

neee...sorry, kein Bedarf.

A

anonymous17758

Guest
Kenn es halt von anderen Fahrzeugen, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Musik oder Streaming aus geht. Und ausschließlich der Abstandswarner an ist.

Hatte gehofft, dass dies rein programmiert werden kann.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
geht das noch mit der radiostummschaltung von externern freisprechanlagen oder hat das nb 1 den pinn nicht mehr?
Das mit dem Pin am NB1 weiß ich nicht, ich finde das ganze Thema eigentlich überflüssig, wenn ich beim Rückwärtsfahren keine Beschallung wünsche, drücke ich am NB1 den linken Knopf.
Ich kann aber auch sehr gut mit Musik Rückwärtsfahren. :D

det

Mitglied
Kenn es halt von anderen Fahrzeugen, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Musik oder Streaming aus geht. Und ausschließlich der Abstandswarner an ist.

Hatte gehofft, dass dies rein programmiert werden kann.

ich kenne es auch so wie du sagst und es fehlt mir auch ein bischen.

Oben