** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Bidu

Mitglied
Hi

Weiß jemand, ob und wo man diese Teile bekommt?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas

Ich kaufe solche Dinge immer auf ebay, dort einfach "mazda devil logo" eingeben und Du findest Dutzende Versionen davon.
Ich denke die findest Du aber auch in jedem Auto-Hobby-Baumarkt. Diese Dinger sind "Markenneutral".

Gruss Beat

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hab eine Frage an die vFLer mit dem Radio NB1.
In den letzten 3 Wochen ist es bei 5 Fahrten vorgekommen, dass im Radio-Empfang ein gleichbleibender Pfeifen/Summton die Musik untermalt. Also ein Pfeif/Summton, der sich mit der Drehzahl nicht verändert.
Beim nächsten Motorstart kann er wieder weg oder kann auf einmal wieder da sein. Nach dem Motorstart ist er da oder weg, er kommt nicht während einer Fahrt. Heute auf dem Heimweg war es da, auf dem Weg zum Fitneszenter war es wieder weg. Also keine Systematik zu erkennen.
Ich habe auch keine neuen Kabel verlegt oder ähnliche Veränderungen gemacht, die den Empfang stören könnten. Das Phänomen ist bei allen gespeicherten UKW-Programmen.
Kennt jemand das Phänomen/die Ursache und gibt es Abhilfe/ eine Lösung?

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Entstörkondensator der Lichtmaschine....

Hatte das früher öfters

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Lima schon, durch den Kondensator wird aber das Ganze geglättet.

Wenn es nach einer Weile Standzeit und anschließendem Neustart weg ist, ist der Kondensator nicht ganz platt

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Lima schon, durch den Kondensator wird aber das Ganze geglättet.

Wenn es nach einer Weile Standzeit und anschließendem Neustart weg ist, ist der Kondensator nicht ganz platt

Da gebe ich dir Recht, vieleicht ist es auch nur eine schlechte Masseverbindung, in der Gegend?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich weiß durchaus, wie sich ein defekter Kondensator an der Lichtmaschine sich im Radiobetrieb anhört.
Das schließe ich hier aus.
Ich bitte um Erfahrungen bzw. Meinungen von Gleichgesinnten mit diesem Phänomen am CX-5 vFL.
Bitte keine Geschichten aus den 80zigern vom Opel Kadett, wo die Lichtmaschine gepfiffen hat.
Ich beziehe die Ursache schon spezifisch in Verbindung mit dem NB1.

CurtisNewton

Mitglied
Ist die Lima nicht Drehzahlabhängig?

Soweit ich weiß sind die modernen Lima relativ unabhängig von der Drehzahl. Die können auch bei Leerlaufdrehzahl fast den komplette Strom liefern (weil es immer mehr Verbraucher gibt) und werden umgekehrt bei ausreichend geladener Batterie auf Leerlauf geschaltet um noch paar Centiliter im Verbrauch rauszuholen (hat erst mal nichts mit Mazda Besonderheit i-Loop zu tun) . Bei meinem letzten Auto ging das soweit das bei DPF Regeneration die Heckscheibenheizung automatisch anging um Last zu erzeugen und umgekehrt, solange es der Batterie halbwegs gut ging, die Lima nur im Schubbetrieb aktiv war. Das kann heute durchaus sein dass Du paar Kilometer fährst ohne dass die Lima überhaupt was macht. Bin aber definitiv kein Profi im dem Bereich und lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Nili11

Mitglied
Linker Aussenspiegel

Hallo

Auf einmal fäht mein linker Aussenspiegel nicht mehr vollständig an. Wenn ich vor dem Auto stehen,den Spiegel anklappen lasse, und mit dem kleinen Finger leicht gegendrücke. Fahrt der Spiegel komplett an.
Was mag da defekt sein? Ich bin nicht gegen den Spigel gefahren!

Nili11

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Könnte ein defektes Zahnrad im Spiegel sein. Weiß aber nicht genau, ob das Problem des KE auch beim KF auftritt. Mehr dazu kannst Du hier nachlesen (kenne den Thread nicht auswendig).

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Nili 11,
diesen Fehler hatte ich bei meinem Fl von Baujahr 2015 auch vor kurzer Zeit. Es ist das Zahnrad gebrochen wie Tristan schreibt.
Bei mir wurde die Reparatur auf Kulanz geregelt und hat keine 2 Stunden gedauert. Danach war der Spiegel wie neu.

Gruß Achim

Nili11

Mitglied
Hallo Nili 11,
diesen Fehler hatte ich bei meinem Fl von Baujahr 2015

Es scheint ja mal wieder ein Fehler zu sein der sich quer über alle Modellreihen ziert. Ich habe den KF.
Mazda sollte mehr dieses Forum lesen, dann hättes sie deutlich weniger Reklamationen ,und eine höhere Kundenzufriedenheit.

Nili11

A

anonymous17758

Guest
360 Grad Kamera Front

Hallo zusammen,

wann schaltet sich die 360 Grad Kamera für den vorderen Bereich an. Konnte bisher nur feststellen, wenn es zu eng wird und piepst dann schaltet die Kamera - ist aber nur eine Vermutung.

Rückwärts ist klar.

A

anonymous17622

Guest
Rdks

Hallo Zusammen,

verstehe ich es richtig, das beim KF die Sensoren benötigt werden und beim KE nicht?
Bin da aus diversen Threats nicht so ganz schlau geworden.
Habe einen Radsatz angeboten bekommen und vermute, das er von einem KE stammt.

Gruß CX5Schmal

Oben