** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Tristan

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ist er... denn das Auto merkt, wenn die Motorhaube nicht geschlossen ist und fährt nicht alle Module herunter, solange die Haube offen ist. Habe ich beim Messen des Ruhestroms gemerkt, der mit offener Haube größer war als mit geschlossener. Alternativ zum Schließen der Haube kann man das Schloß z.B. mit nem dicken Schraubenzieher blockieren (statt dem Metallteil der Haube, was dort sonst bei geschlossener Haube ist) und so simulieren, dass die Haube zu ist.
 
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Tristan

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Geöffnet simuliern? OK. Warum nicht einfach direkt öffnen? Bin neugierig. Wofür nur simulieren?

Vielleicht helfen Dir die folgenden Infos vom CX-5 vFL, die wahrscheinlich ähnlich immer noch für den KF gelten. Man könnte versuchen einfach den Stecker zu ziehen (oder zu überbrücken, je nach dem wie es geschaltet ist)... das könnte simulieren, dass die Haube offen ist.

Bonnett_Motorhaube_Stecker.JPG Bonnet_wiring_extract.JPG

Schaltplan: Anhang anzeigen Bonnet_Latch_Switch.pdf

Ein/Ausbau-Anleitung: Anhang anzeigen Bonnett Latch and Release Lever Removal-Installation.pdf
 
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thomas0906

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... weil das die einfachste Möglichkeit ist, das i-Stop zu deaktivieren.
Bin mir aber noch nicht sicher, da ich i-Stop noch nicht ausprobieren konnte.
Es war zwar Bereit, aber die grüne Leuchte kam nicht.
Lag vielleicht daran, daß ich mit AC und 15 Grad bei der Klimaanlage gefahren bin.

Gruß
Thomas
 

Tristan

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das würde ich auf Grund meiner Erfahrung mit der Ruhestrommessung nicht machen, da sich mit geöffneter Motorhaube wie gesagt nicht alle Module abschalten und (wenn vielleicht auch nur minimal aber dafür dauerhaft) bei abgestelltem Auto dann dauerhaft ein erhöhter Strom aus der Batterie gezogen wird. Ich würde daher von dieser Idee abraten.
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@thomas0906,
ich kann da dem Tristan nur zustimmen, du möchtest doch das der Dicke immer zuverlässig startet.
Alternativ Einbau von diesem Modul zu Deaktivierung des iStop.

@Tristan,
könntest du mir mal Bitte den Schaltplan vom Schalterblock, auf dem die ganzen Assistentz Systeme links unten am Armaturenbrett liegen posten,
gerne auch per PN.
Ich sag schon mal Dankeschön. :)

LG
Roland
 

Tristan

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Anbei die gewünschten Dateien zum Cluster Switch - hoffe es sind die gesuchten Infos:
Anhang anzeigen Cluster Switch.pdf - die drei Kabel(farben) am Stecker, die hier im Schaltplan nicht gezeigt werden, sind nur für die manuelle Höheneinstellung des Lichts (gabs beim vFL) neben den Cluster-Switch-Tasten.
Anhang anzeigen Cluster Switch_Widerstände.pdf
 
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Fraenk

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Vom Prinzip schon. Nur mit jedem Neustart des Motors ist auch iStop wieder aktiv und das möchte @thomas0906 ja nicht.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Tristan

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Klar gibts die Anleitung - schon ewig... hier im Post. Aber das war ja nicht die Frage ... das wäre ja nur aus Sicht mancher eine einfache Lösung - andere finden ForScan schwieriger als am Auto was zu Schrauben ;-) Viele Wege führen zum Ziel und jeder findet bestimmt den Richtigen für sich selbst...
 

Pg03

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Richtig ausschalten...?

Die Frage klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber irgend etwas mache ich wohl falsch.
Wenn ich am Ende einer Fahrt anhalte und die Automatik auf P stelle. Dann betätige ich den Start/Stopp Knopf zum ausschalten.. und.. das Auto springt wieder an. Ich fahre meist mit auto hold - scheinbar geht der KF dann in iStop undurchsichtigen das drücken geht der Motor wieder an. Allerdings eben nicht immer. Manchmal läuft er eben auch noch und da er so leise läuft, höre ich bei Musik nicht ob er schon aus ist. Vermutlich ist im iStop ja auch noch die Zündung an und ich könnte eh nicht einfach das Auto verlassen. Es nervt langsam etwas, deshalb die Frage..
 

RoM

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Ich meine, bei meinem FL ist es so, dass du den Fuß von der Bremse nehme musst, wenn du ihn ausschaltest und der Moror mit iStop schon aus ist.

Aber ich mach das schon so unterbewusst, dass ich es gar nicht sicher sagen kann ;)
 

gescha

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Gewöhn Dir an, nach dem du den Wählhebel auf P stellst, von der Bremse zu gehen Dann ist es egal ob der Motor läuft oder Osteoporose in Betrieb ist wenn Du den Knopf drückst. Dann ist aus.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Ingo

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1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Man kann das Pedal auch einfach weniger drücken, dann kommt iStop nicht und man muss sich nichts angewöhnen.
 
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