** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

gescha

Mitglied
µSD KArte in Android Telefon

Kann ich irgendwie auf Musik zugreifen die auf meinem Android Telefon auf der SD Karte liegt? Wenn ich das Telefon am USB Anschluss habe, zeigt mir das MZD das Telefon zwar an (nach Zugriff erlauben am Telefon), aber ich sehe nur Musik die auf dem Internen Speicher liegt (bei mir nur 2 MP4's in Whatsapp) aber nichts von meiner Musiksammlung auf der SD Karte. (Telefon: Samsung Galaxy S9, Android 8.0)

Oder geht das gar nicht?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kann Deine Erfahrung bestätigen (FW 70.00.021A) Kann mit dem S9 (Android 8) per USB am MZD nicht auf die Musik der SD-Karte im S9 zugreifen. Nur per Original AA/Google Music Spracheingabe ist mir das bisher geglückt. Eine Ordneransicht hat Google Music glaube ich nicht, ggf. geht das via Abspiellisten, die ich nicht pflege/habe.

thomas0906

Mitglied
Man könnte aber die Musik 1:1 auf einen USB Stick kopieren und den direkt nutzen.
So mache ich das dann wohl.
Gibt sogar Synchronisiersoftware für die Verzeichnisse.

Gruß
Thomas

gescha

Mitglied
Ja, hab auch das meiste auf einem stick, wäre aber trotzdem praktisch wenn das direkt ging. War übrigens auch mit 59.00.502 nicht möglich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
PlastiDip

Welche PlastiDip Farbe entspricht am ehesten dem Machine-Grey/Matrix-Grau?

Bördegold

Mitglied
Quietschendes Kupplungspedal

Hallo Forengemeinde,

habe ein kleines Problem mit meinem CX5. Beim Betätigen der Kupplung ertönt neuerdings immer ein leises quietschendes Geräusch. Scheint aus Richtung Kupplungspedal zu kommen. Ich will damit aber nicht gleich zu meinem FMH rennen solange nichts Größeres am Dicken ist. Hatte schon jemand dieses "Problemchen". Könnte mir vorstellen, mit einem gezielten Silikonspraystoß wieder Ruhe zu bekommen. Vorher frag ich aber lieber hier in die Runde nach euren Erfahrungen.

Damals - als er noch knackte - hatte ich dafür gar kein Ohr :cool:.

thomas0906

Mitglied
Da ich auf Nachfrage kein eigenes Öl mitbringen darf, werde ich mal bei einer anderen Werkstatt fragen.
Das wird sicher immer noch preiswerter als das Material beim fMH, der den Wechsel "großzügigerweise" kostenlos durchführen würde (Arbeitszeit).
Ansonsten warte ich bis 6000 km.

Gruß
Thomas

Sunny

Mitglied
Da gibt es noch eine Möglichkeit ... selber machen :)

Schau mal hier http://www.cx5-forum.de/f10/anleitung-zwischendurch-olwechsel-beim-cx5-diesel-8556.html da ist alles beschrieben !

Das Gerät kostet dich nur einmal Geld, bzw. vielleicht kennst du aus deiner Nähe ein paar Leute die das auch gerne mal "Zwischendurch" machen wollen und ihr könnt euch zusammen so ein Gerät kaufen ... das Teil funktioniert fantastisch, und wenn du meinen letzten Beitrag liest (falls dich sowas interessiert) das Teil gibt es jetzt auch als Automatik ... den Kompressor anschließen, und in 5 min ist alles erledigt. Den Filter kannst du dann bei deiner Inspektion mit machen lassen.

OK, du hast keinen Diesel, keine Ahnung ob sich das dann wirklich lohnt bei dir ...

Ich mach das alle 10000km und mein Motor hat es mir bis Dato sehr gedankt ... ist aber halt auch ein Diesel :)

gruß Sunny

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Glaubst du im Ernst das du Späne im Öl findest? Das ist ist ein moderner Motor mit Minimaltoleranzen gefertigt, gehärtete Oberflächen an allen reibenden und bewegten Teilen. Das ist kein 70er Jahre Motor, der eingefahren werden muß und einen vorzeitigen Ölwechsel benötigt. Sicher kannst du, zu deiner Beruhigung, einen 1000km Ölwechsel machen, aber Späne wirst du kaum finden und wenn, dann im Ölfilter und nicht im Öl.

thomas0906

Mitglied
Ich glaub auch nicht, daß da was passiert.
Aber wenn man das schon macht, dann lieber ablaufen lassen.
Ich glaube aber , ich werde es nun bei 1000 km nicht machen.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mir hat mein fMH mal gesagt, dass die Ölablasschraube nicht magnegisch ist. Dafür ist der Ölfilter da.
Die Ablasschraube vom Getriebeöl jedoch ist magnetisch.

Ich habe bei meinen beiden Mazdas keinen 1000er Ölwechsel gemacht.

Oben