Tipps für die Kabelverlegung der rückwärtigen Kamera der mini0906:
Verlege das Kabel (sind laut Hersteller 6 Meter) von vorne (von Dashcam1) nach hinten (zu Dashcam2) am besten unten unter den Trittschutzleisten und nicht im Himmel.
Hier in den Fotos sieht man, dass keine originalen Kabelstränge seitlich am Himmel unter/über den Airbags verlaufen, die man einfach nutzen könnte... ausser die unter dem Himmel/auf dem "Vlies/Stoff" selbst. Und da seitlich am Himmel auf voller Breite Airbags verlaufen, würde ich dort unter die Dichtung zwischen Innenraum und Himmel kein Kabel reinquetschen, welches evtl. die Airbags behindert und dadurch die Sicherheit im Ernstfall gefährdet. Daher lieber das Kabel von der Dashcam durch die A-Säule runter und unter den Trittschutzleisten nach hinten legen. Dürfte weniger Aufwand sein, als den Himmel zu demontieren... nur eine Empfehlung.
Und nach dem Durchziehen des Kabels durch die Gummitülle zwischen Heckklappe und Fahrzeug (ich schätze, dass dies nötig ist), prüfe mit demontierten Kofferraum-Verkleidungen, ob die Gummitüllen noch dicht sind, so dass kein Wasser in den Kofferraum (Himmel & Boden) läuft - z.B. durch eine Fahrt durch die Waschstraße.
Bitte teile hier mit, ob die rückwärtige Dashcam an der Scheibe oder am Himmel (oder wie/wo sonst) zu befestigen ist. Das ist mir noch nicht klar. Danke.
Edit: Laut dem Video und Foto auf
dieser Dashcam-Vergleichsseite kommt die rückwärtige Kamera wohl auf die Scheibe.