Chriz
Mitglied
@larsausbernau Ich gehe jede Wette ein das mein LFP-Akku nie brennen wird. Nicht jedes E-Auto hat den selben aufgebauten Akku. Es gibt soviele verschiedene Zusammensetzungen, ohne zu pauschalisieren.
Dank @Marderfreund und seinen wie immer tollen Beiträge haben wir inzwischen hier eine Diskussion um eventuelle Brandfälle in TG, was ja nicht mehr viel mit dem eigentlichen Threadthema zu tun hat, aber Hauptsache man kommentiert alles
Selbst wenn das vielleicht auch interessant ist, könnte man dafür einen eigenen Thread aufmachen und dann dahin verweisen, aber ...
Hallo LarsNun hingt der Vergleich von einem 2015 CX-5 zu diesem sehr neuen Tucson schon ein wenig .
Das ist mir schon bewusst, doch denke ich , würde so ein plug in hybrid gut zu meinem Fahrprofil passen und die knapp 7 000 Euro die es noch bis 31.12. diesen Jahres gibt sind auch noch eine Verlockung.Plugin ist halt ein Kompromiss und auf der Urlaubsreise wird der Verbrauch des kleinen Benziners eher bei 8-9 l landen, es sei den man lädt entsprechend häufig.
Meine Meinung nach mittlerweile 1,5 Jahren Hybrid:Könnte mich mit so einem plug in anfreunden, zum Laden würde ich eine Wallbox installieren, mit dem Schukostecker hatte er eine Ladeleistung von 1,2 Ah.
Hallo Ivocel,Nur für den PHEV lohnt sich das nicht
Bei den Strompreisen mach das nur Sinn mit PV vom eigenem Dach.Vollelektrisch könnte mir auch gefallen, Kraftstrom habe ich in der Garage
Bei einigen Aldi Süd-Fillialen gibt es aktuell Strom noch kostenlos (max. 1 Stunde während des Einkaufs, 22kw-Lader), bei uns sind 2 Ladesäulen, die immer sehr gut besucht sind.Bei den Strompreisen mach das nur Sinn mit PV vom eigenem Dach.