Chiptuning

Vienna

Mitglied
Sei froh...Dein Getriebe würde das nicht lange mitmachen...

470Nm und gut ists...
Racechip würde Dir dennoch eine Zusatzbox mit über 500Nm verscherbeln.

Ihr baut ernsthaft Chips ein, ohne den Wagen eingefahren zu sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Epo

Mitglied
Ihr baut ernsthaft Chips ein, ohne den Wagen eingefahren zu sein?

Klar, spricht ja auch nichts dagegen.

Wenn mir mein fmh in meinen Neuwagen die Box einbaut, welche er mir beim Verkaufsgespräch ans Herz gelegt hat, dann hat ER und nicht ICH ein Problem wenn was kaputt gehen sollte.
Er wird schon wissen was er da macht, schließlich wohne ich ums Eck und bin nicht gerade klein ;-)

lfrodermann

Mitglied
Ich hab jetzt 3000 KM runter und hab mir bei EBAY nen RaceChip Pro2 geschossen.

Den baue ich dann mal ein und dann schaue ich mal ob es was bringt.

Den Motor würde ich schon "einfahren", obwohl nicht mehr nötig. Aber man soll ja die ersten Kilometer KEIN Vollgas fahren und wenn dann schon ein Chip drin ist, muss der Motor ja schon mehr leisten.
Ich persönlich würde erst ein paar tausend Kilometer fahren und dann chipen.

Aber jeder sieht das anders. Allerdings möchte ich auch nicht aufstehen und sofort ein paar Kilometer joggen. :)
Ich frühstücke erst ne Kleinigkeit, dann macht man sich warm und dann gehts erst los.
So sollte es man mit einem neuen Motor auch tun. Es sei denn, dass es sich um einen Rennmotor handelt und dafür gebaut wurde

Epo

Mitglied
Aber man soll ja die ersten Kilometer KEIN Vollgas fahren und wenn dann schon ein Chip drin ist, muss der Motor ja schon mehr leisten.
Ich persönlich würde erst ein paar tausend Kilometer fahren und dann chipen.

Falsch, den Ultimate kann man z.B. per Software App so einstellen wie man will.

Und nur weil der Chip drin ist, fahr ich nicht mit kaltem und neuen Motor los und fahr direkt nur Vollgas, auch mit Chip kann man behutsam Gas geben, der zieht ja deinen Gasfuß nicht von alleine auf Anschlag.

Timb2659

Mitglied
Hallo Leute,
meine 175PS sind ja schon mal ok ,,aber" es könnt noch mehr sein. :cool:
Hab jetzt schon einiges über die D-Luft gelesen und auch schon den ersten netten Kontakt mit Bigi gehabt. :eek: Jetzt würde mich noch interessieren mit wieviel km ihr
eurem Dicken die Luft gegönnt habt? Und wieviel km habt ihr mittlerweile schon damit gefahren? Langzeiterfahrung?

Gruß
Timb2659

Sunny

Mitglied
Hi Timb,

es wird zwar einige geben hier, die die Luft schon länger fahren wie ich, dafür kann ich dir aber versichern das ich der erste war mit dem FL der gute Luft atmen durfte und das schon mit ca. 2000 Km ... mitlerweile hab ich ca. 15000 km drauf und bin so begeistert wie am ersten Tag.
Ausserdem kann ich sagen das mein Ölstand bis jetzt so gut wie noch nicht gestiegen ist seit seiner Anmeldung April 2015 :)

Ich würde es immer wieder tun, und das von Anfang an ... !

gruß Sunny

Ivocel

Mitglied
Meiner hat die Luft bei einem KM Stand von ca. 4000 bekommen.... derzeit bin ich bei ca. 8000 :D
Hätte die auch früher noch gemacht, aber früher war Bigi nicht bei mir in der Nähe ;) :D

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich habe die D-Luft bei ca 16500km bin jetzt bei 21300km und kann sagen alles ist super, ich würde nur diese Luft einbauen. Denn Biggi weiß was er tut. Jochy65

19Andi73

Mitglied
Mann sollte bei der Bestellung einfach den Punkt D-Luft anfügen. Die Autos machen dann einen kleinen Umweg über Darmstadt und kommen schon beatmend zum Kunden.;)

Burgtiger

Mitglied
Bei 26500 Mit Bigi D Luft-Test gemacht und die optimale abstimmung gefunden
Jetzt 55578 Km ohne Probleme aber viel Spaß.:cool:

Oben