Chiptuning

sejazo

Mitglied
Währe nicht ein "Eigenes Thema" für solche Infos Sinnvoll?
Die Fragen zur D-Luft werden immer wieder kommen.

So Würde ich mir das vorstellen:

D-Luft Erfahrungen!

Fahrzeug: ....
Kilometer vor D-Luft: .....
Kilometer seit D-Luft: .....
Ölverdünnung: ja/nein
Topspeed: ...
Verbrauch vorher: ....
Verbrauch nachher: ...

Zusätzliche Meinungen/ Infos: ....


Was haltet Ihr davon?
Bin mir sicher den ein oder anderen würde das Interessieren.
 

Timb2659

Mitglied
Hey Sejazo,
da ich die D-Luft noch nicht habe (wird sich in Augsburger hoffentlich ändern:cool: ), würde mich natürlich die Umfrage sehr Interessieren. ����
Und hier könnte man wieder zum Thema Chiptuning kommen. ;)

@michel
61k ist mal ne Ansage...
Würdest es wieder machen?��
 
Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mitglied
Währe nicht ein "Eigenes Thema" für solche Infos Sinnvoll?
Die Fragen zur D-Luft werden immer wieder kommen.

So Würde ich mir das vorstellen:

D-Luft Erfahrungen!

Fahrzeug: ....
Kilometer vor D-Luft: .....
Kilometer seit D-Luft: .....
Ölverdünnung: ja/nein
Topspeed: ...
Verbrauch vorher: ....
Verbrauch nachher: ...

Zusätzliche Meinungen/ Infos: ....

Halte nichts davon. Die Informationen wären ein gefundenes Fressen für Mazda um eventuelle Kulanz oder Garantieleistungen zu verweigern.
 

siggi

Mitglied
Halte nichts davon. Die Informationen wären ein gefundenes Fressen für Mazda um eventuelle Kulanz oder Garantieleistungen zu verweigern.

wenn sie das wirklich wollten, könnten sie das auch aus den zahlreichen Beiträgen hier im Forum zusammen lesen, da ja inzwischen jeder damit prahlt und auch jeder beschreibt und weiß was es damit auf sich hat^^
 

19Andi73

Mitglied
wenn sie das wirklich wollten, könnten sie das auch aus den zahlreichen Beiträgen hier im Forum zusammen lesen, da ja inzwischen jeder damit prahlt und auch jeder beschreibt und weiß was es damit auf sich hat^^

Ja hast Recht, aber man soll es ihnen nicht unbedingt noch leichter machen, oder? :p Deswegen halte ich auch nicht so viel von der Diskussion. Biggi hat alle nötigen Informationen und das reicht wenn man sich mit ihm in Verbindung setzt. Und man lernt so ganz nebenbei einen netten Menschen kennen.;)
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wie der Schwede mal sagte:

Der Kavalier geniest und schweigt:p;)



Ich brauche mich nicht mehr verstecken - meine CX5 Garantie ist ja abgelaufen:p Trotzdem schreibe ich jetzt nicht wie toll die "Luft" ist sondern möchte eine Sache für Leute wie Timb2659 und sejazo klar machen: das hier ist ein Auto Forum:cool:

Primär geht es hier um Probleme und wenn es jemand gebe der wirklich Ärger mit/wegen der Darmstädter Luft hätte - dann hätte er schon längst hier was geschrieben. Außerdem, falls es so wäre, würde ich die Anpassung nicht mehr machen. Denn wenn ich was mache, wovon ich nicht überzeugt bin, kann ich bei keinen Schraubertreffen (unter Freunden) mehr dabei sein.



Gruß,
BIGI
 

grischa

Mitglied
Mein bisher zweiter CX-5 atmet zwar "nur" Schweizer Luft, die tut dem Mazda aber auch sehr gut ;)

Ich kann aber aus eigener Erfahrung bestätigen, dass bigi nicht nur freundlich, nett, kameradschaftlich und grosszügig ist, sondern auch weiss war er tut und über ein ausserordentlich grosses Fachwissen verfügt. Danke Bigi, gerne immer wieder :cool: Leider klappt's dieses Jahr nicht, denn während des CH-Schraubertreffens befinden wir uns zusammen mit unserem CX-5 und dem Wohnwagen in Schweden und Norwegen. Mal schauen, wie sich die Luft dort auf den Mazda da auswirkt :p
 
Zuletzt bearbeitet:

sejazo

Mitglied
Wie der Schwede mal sagte:





Ich brauche mich nicht mehr verstecken - meine CX5 Garantie ist ja abgelaufen:p Trotzdem schreibe ich jetzt nicht wie toll die "Luft" ist sondern möchte eine Sache für Leute wie Timb2659 und sejazo klar machen: das hier ist ein Auto Forum:cool:

Primär geht es hier um Probleme und wenn es jemand gebe der wirklich Ärger mit/wegen der Darmstädter Luft hätte - dann hätte er schon längst hier was geschrieben. Außerdem, falls es so wäre, würde ich die Anpassung nicht mehr machen. Denn wenn ich was mache, wovon ich nicht überzeugt bin, kann ich bei keinen Schraubertreffen (unter Freunden) mehr dabei sein.



Gruß,
BIGI
Das ist mir auch klar, war nur ein Gedanke der nicht zu Ende gedacht war.
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Dann klink ich mich auch mal ein...
Bei meinem haben wir ja die Prototyp Einstellung gemacht , erst sachte von 150 auf 175 Einstellung...hat prima geklappt , war damit in Dänemark und danach hat Bigi die D-Luft vorgestellt.
Nachdem das so super geklappt hat hab ich jetzt die "Endeinstellung" und alles läuft super..

Danke Bigi

Sogar mein fmh sagt das er sauber läuft und ist begeistert , ich freu mich schon auf Sonntag Bigi mit seiner FAchkompetenz noch mal zu sehen.

Hier im Forum habe ich ja auch schon über den "Nockewellenschaden" berichtet und alles prima gelaufen (nähere Info´s per P.N.)

Ich muß morgen zur 80.000 Inspektion , das sagt alles
Gruß
Grizu
(und er spuckt immer noch Feuer)
 

Siutsch

Mitglied
Dann klink ich mich auch mal ein...
Bei meinem haben wir ja die Prototyp Einstellung gemacht , erst sachte von 150 auf 175 Einstellung...hat prima geklappt , war damit in Dänemark und danach hat Bigi die D-Luft vorgestellt.
Nachdem das so super geklappt hat hab ich jetzt die "Endeinstellung" und alles läuft super..

Danke Bigi

Sogar mein fmh sagt das er sauber läuft und ist begeistert , ich freu mich schon auf Sonntag Bigi mit seiner FAchkompetenz noch mal zu sehen.

Hier im Forum habe ich ja auch schon über den "Nockewellenschaden" berichtet und alles prima gelaufen (nähere Info´s per P.N.)

Ich muß morgen zur 80.000 Inspektion , das sagt alles
Gruß
Grizu
(und er spuckt immer noch Feuer)

Ich gehöre ja seit 4 Monaten zu den Glücklichen, bisher auch keine Probleme.
Zwar komme ich (noch) nicht auf die Endgeschwindigkeit, von denen einige beim Treffen in Dorsten berichtet hatten, aber der Rest ist super.

Mal ne Frage dazu:
Es gibt also bisher auch kein Motor-FW Update, welches man beim Händler dann automatisch installiert bekommt und was das ganze dann ja wieder überschreiben würde?
Meiner ist von 07/2015, ich habe also meine planmäßige erste Inspektion erst im Sommer, da ich unter 20k kmh bleiben werde.
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Slutsch ,
ja das ist das einzige Problem dabei...wenn dein fMH eine neue Software aufspielt ist die Luft futsch
 

Sunny

Mitglied
Ähhm ... was lässt du da eintragen ???

Das du keine Updates willst ? ... was macht dann die Garantie wenn du offiziell keine von Mazda vorgeschriebenen Updates machen lässt ???

gruß Sunny
 

Epo

Mitglied
Hab der VW Vertragswerkstatt gesagt das an der SW zur Motorsteuerung was gemacht wurde, die wussten gleich Bescheid und ab da an wurde von denen nichts mehr an der SW gemacht.

Gab absolut keine Probleme.

PS: Nicht Mazda, damals bei meinem Audi.
 
Oben