Hallo zusammen und allen ein gutes neues Jahr, ich berichte wieder mal ( ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach darüber berichtet ) von den Bremsen meines Dicken.
Ich hatte vor einem Jahr, nachdem ich nur Probleme mit den Bremsen hatte, mir Zimmermann Scheiben und Klötze für hinten bestellt und eingebaut, heute habe ich mir im vorbeilaufen die Bremsscheiben mal angesehen, und diese schauen nach ca 12000 schon wieder sehr bescheiden aus, ich denke dass ich mir im Frühjahr wieder neue Scheiben plus Klötze bestellen werde, dazu dann aber auch neue Sättel.
Meine Frage, welche Teile sind wirklich Empfehlenswert bzw. was könnte sonst noch Schuld daran sein, dass die Bremscheiben so stark einlaufen und die Klötze sich abschleifen in so kurzer Zeit?? Von Mazda bekam ich schonmal den Kompletten Satz, also incl Sättel, und nochmals neue Scheiben ohne neuer Sättel auf Kulanz eingebaut. Ach ja Mein Dicker ist ein
MAZDA CX-5 KE GH Bj 2016, und hat jetzt gerade mal knappe 86000 km runter.
Bitte keine Erklärungen was ich beim Fahren oder Bremsen falsch mache. Und nochmals allen ein gutes neues Jahr Gruß Obelix