Tja, nicht jeder hat die Möglichkeit, das in »Eigenleistung« zu machen, viele haben auch den »Schwager vom Onkel« nicht, der so etwas kann, und es soll sogar Leute geben, die sich so etwas einfach nicht zutrauen (denn Bremsen sind nun einmal ein entscheidendes Sicherheitsmerkmal, da kann man sich keinen Fehler leisten).....
Dann muß man eben suchen. Freie Werkstatt, Pit-Stop, Reifendienst (die bieten ja heute auch Bremsendienst, Öldienst etc. an, und wenn da ein Meister in der Werkstatt ist, dann sieht das doch schon mal ganz gut aus). Wichtig ist einfach, daß man erst die Montage geklärt hat und dann die Frage, ob man gfls. seine »eigenen« Scheiben/Klötze mitbringen darf.
Und man kann ja dennoch mal seinen fMH fragen, ob er einem »Tuningteile« einbaut (natürlich ohne Garantie auf die Teile als solche, wohl aber natürlich auf die Arbeit). Das kann für beide Seiten zufriedenstellend sein: der fMH beschäftigt seine Werkstatt und hat Umsatz ohne Ärger mit Mazda, man bringt seine eigenen Teile mit und weiß, daß es Ruck-Zuck erledigt ist von Fachleuten, die so etwas häufig machen.
Dann muß man eben suchen. Freie Werkstatt, Pit-Stop, Reifendienst (die bieten ja heute auch Bremsendienst, Öldienst etc. an, und wenn da ein Meister in der Werkstatt ist, dann sieht das doch schon mal ganz gut aus). Wichtig ist einfach, daß man erst die Montage geklärt hat und dann die Frage, ob man gfls. seine »eigenen« Scheiben/Klötze mitbringen darf.
Und man kann ja dennoch mal seinen fMH fragen, ob er einem »Tuningteile« einbaut (natürlich ohne Garantie auf die Teile als solche, wohl aber natürlich auf die Arbeit). Das kann für beide Seiten zufriedenstellend sein: der fMH beschäftigt seine Werkstatt und hat Umsatz ohne Ärger mit Mazda, man bringt seine eigenen Teile mit und weiß, daß es Ruck-Zuck erledigt ist von Fachleuten, die so etwas häufig machen.