Bremsen runter

Bonham

Mitglied
@Zebolon cx 5: Danke für den Link! Textar ist eine Marke der TMD Fricton, daher könnte der Test nicht ganz neutral sein, auch sind nur Bremsbeläge getestet worden, aber es ist ein Anfang, danke :)
Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung, eventuell basierend auf eigener Erfahrung oder von Bekannten, Freunden und Verwandten?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hab da was gefunden. Gibt es doch die 320 mm Bremsscheibe von Zimmrrmann. Diese ist zwar dem CX-5 KF, nicht aber eindeutig dem D-184 zugeordnet.

Screenshot_20210509-025240_Chrome.jpg

Bonham

Mitglied
@Mazda23: Super, danke Dir, das ist echt klasse! Die Maße stimmen überein und auch wenn dort nur der Benziner aufgeführt ist, sollten es trotzdem die gleichen Bremsen sein. Ich vermute, die haben die Datenbanken noch nicht vervollständigt.

Perfekt, vielen Dank!

CX5Hunter

Mitglied
bei EBC-Brakes bestellt, verdammt gut!

Turbo Groove Disc Black (297mm)
Greenstuff Bremsbeläge
= 359,16€

Bei Bremsen wird nicht gespart, jeder Meter zählt.

Anhänge

• 2021-04-07 15.35.15.jpg
    2021-04-07 15.35.15.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 63
  • 2021-04-07 15.48.08.jpg
    2021-04-07 15.48.08.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 65
  • 2021-04-07 16.15.49.jpg
    2021-04-07 16.15.49.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 62

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Genau diese Kombi von EBC wird der Nachfolger bei mir werden. Der Zettel mit den Artikel-Nrn. liegt schon unter meiner Schreibtischunterlage.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich finde ja die angedeuteten Belüftungslöcher lustig, und das schwarze ist nach ein zwei Bremsungen ja auch weg. :unsure:
Dann doch lieber die gelochten von Zimmermann's Sportbremse.

CX5Hunter

Mitglied
Sorry, Da muss ich Dir widersprechen, Zebolon.

Die Löcher können reißen bei den scheiss Zimmermann Bremsscheiben, diese nicht von mir.

Bekannte Krankheit bei den gelochten Scheiben und klar bremst sich das Schwarze weg, ist ja ein Rostschutz und der soll genau an den Stellen bleiben wo eben nicht gebremst wird, damit die Scheibe nicht rostet und weg gammelt.

Zudem kommt, dass das keine angedeuteten Löcher sondern Nuten sind, wodurch die Abführung von Gasen, Schmutz und Wasser bestmöglich gewährleistet ist.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da sag ich auch mal Sorry, für mich sind und bleiben das angedeutet Löcher, oder besser formuliert Ansenkungen, und die sind beim ersten Bremsen mit Bremsstaub zu, abgesehen von den 3 Nuten, aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Anhänge

• 20210510_175502.jpg
    20210510_175502.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 34

Max Powers

Mitglied
Hallo,

ich würde auch die Textar bevorzugen, ist unter anderem Erstausrüster bei diversen BMW-Modellen, unteranderem hatte ich die bei meinem 5er (E60 535d) und damit niemals Probleme .

Bei unserem 2,2d 175PS CX-5(2016) hatte ich nach 55.000km hinten die Zimmermann und vorne die NK verbaut, auch die kann ich bedenkenlos empfehlen, wobei die bis jetzt nicht sehr rangenommen wurden, da er seit einiger Zeit keinen deutsche Autobahnen mehr sieht, weil wir nach Österreich gezogen sind.

Grüße,
Max Powers

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22253

Guest
Guten Tag zusammen,

nach Monaten des stillen Mitlesens habe ich mich entschlossen mich anzumelden und mitzumachen :) habe die ersten 30 Seiten mehr oder weniger „gelesen“ und bin dennoch nicht ganz fündig geworden.

Kurz zu mir und meinem Dicken:
33 Jahre jung und die „Raser“ Zeit hinter mir, gesunder Mix aus Autobahn und Stadt. Mein Dicker zugelassen 6/17 mit ca 50tkm Laufleistung derzeit und 2,0l 165PS, elektrische Feststellbremse.

Ich würde gerne Ersatzteile bestellen, stoße hier im Forum immer wieder auf einige „Probleme“ z.B. Beläge bestellt, bei dem Einbau festgestellt, dass sie doch nicht passen.

Mein Schwager ist seit 20 Jahren Schrauber mit seiner eigenen Halle. Ich würde gerne die Teile bestellen, die wir dann zusammen einbauen würden.

Reicht mittlerweile die Schlüsselnummer bei der Ersatzteilbestellung? Oder sollte ich vorher die Scheibe und Beläge einmal ausbauen, messen und dann bestellen?Oder wo bekomme ich Infos her, welche Teile verbaut sind?
Mein AH erteilt mir da keinerlei Infos. Würde nur Preise und Verfügbarkeit erfahren 🤷🏻‍♂️

Für viele ggf eine bescheidene Frage, aber wir haben ja alle mal unwissend angefangen :)

Mir gefällt es, dass man am CX5 vieles selber machen kann, wo dir dein Freundlicher ne Menge Geld für abnehmen würde…

vielen Dank in die Runde und schöne Grüße aus dem bergischen Land ( NRW)

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Chris0311,
Willkommen hier im Forum, wenn du auf dieser Seite: https://www.ilcats.ru deine VIN eingibst bekommst sämtliche Daten zu deinem CX5, mit der rausgesucht Teilenummer kannst du dann bei den teile_profis.de nach den Preisen schauen, und wenn's passt auch bestellen.
Alternativ bei diversen Autoverwerter oder in der Bucht.
LG
Roland

G

Gelöschtes Mitglied 22253

Guest
@Chris0311,
Willkommen hier im Forum, wenn du auf dieser Seite: https://www.ilcats.ru deine VIN eingibst bekommst sämtliche Daten zu deinem CX5, mit der rausgesucht Teilenummer kannst du dann bei den teile_profis.de nach den Preisen schauen, und wenn's passt auch bestellen.
Alternativ bei diversen Autoverwerter oder in der Bucht.
LG
Roland
Hallo Roland!
Damit ist mir schon mal geholfen. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Antwort.

Oben