Ich habe ja Mitte Oktober vorne auf die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann mit den zugehörigen Bremsbeläge gewechselt.
Kurzes Zwischen Update ... ich bin immer noch hoch zufrieden und bereue die Entscheidung auf Zimmermann zu gehen absolut nicht.
Die Bremsscheiben haben die letzten Monate alle Phasen durchlebt.
Letzte Woche habe ich auch mehrere weitere Touren auf der AB gehabt. Die packen schon bissiger zu, im Vergleich zur Serienbremse.
Auch bei dem vielen Regen hab ich nicht das Gefühl gehabt, dass die Bremsleisung nachlässt. Ob es an den Löchern liegt ... ich weiß es nicht.
Und dann durch HomeOffice das Kontrastprogramm. Auto wird naß in der Garage abgestellt und auch mal ne knappe Woche nicht bewegt. Auffällig positiv, es bildet sich durch die Standzeit kein Flugrost auf den Scheiben. Im Gegenteil, die Scheiben glänzen wie ein Spiegel.
Während die Bremse an der Hinterachse bei Feuchtigkeit sich durch leichte Korrosion Scheibe und Beläge anheften und sich beim Reinsetzen durch ein hörbares Knacken wieder lösen, bleibt die Zimmermannbremse an der Vorderachse frei ... kein Anheften, kein "Knacken" zu hören.
Die nächsten Fotos gibt es Mitte März, wenn ich wieder auf die Sommerräder wechsel.