Finski
Plus Mitglied
........................
Und ja, natürlich hat man beim AT einen höheren Bremsenverschleiß als bei einem Schaltgetriebe.
Und auch an dich die Frage, worauf begründest du deine Aussage?
........................
Und ja, natürlich hat man beim AT einen höheren Bremsenverschleiß als bei einem Schaltgetriebe.
"... kommen kann ...", wenn man eben immer nur auf "D" fährt und die manuelle Eingriffsmöglichkeit nicht nutzt. Aber: jeder wie er mag. Ich bin raus.Mit einer Automatik sind Sie auf jeden Fall entspannter unterwegs, da Sie sich selbst nicht um die Gangwechsel kümmern müssen. Allerdings nutzt die Automatik auch weniger die Bremskraft des Motors, wodurch es dazu kommen kann, dass Sie etwas stärker bremsen müssen, als gewohnt.
"... kommen kann ...", wenn man eben immer nur auf "D" fährt und die manuelle Eingriffsmöglichkeit nicht nutzt. Aber: jeder wie er mag. Ich bin raus.
Hallo,
Allerdings nutzt die Automatik auch weniger die Bremskraft des Motors, wodurch es dazu kommen kann, dass Sie etwas stärker bremsen müssen, als gewohnt.
Zitat Ende
Quelle: Klick
Gruss
Desaster
..........................................................................
Ich habe mir vor ein paar Wochen bei Rocksteddi die EBC (green Stuff) Beläge vorne auf die Serienscheibe und hinten komplett EBC einbauen lassen. .
Mann oh Mann, Verzeihung das ich hier mal verbal eingrätschen muss. Es kommt mir so vor, als diskutieren hier viele Blinde von der Farbwahrnehmung!
Ausgangsfrage: Warum ist beim Automatik der Bremsverschleiß höher? "es könnte sein, eventuell, möglicherweise,theoretisch,vermutlich..." Totaler Mumpitz!
Hallo,
ich gehe davon aus, das er das meint:
Zitat Anfang
Rechnen Sie damit, stärker bremsen zu müssen
Mit einer Automatik sind Sie auf jeden Fall entspannter unterwegs, da Sie sich selbst nicht um die Gangwechsel kümmern müssen. Allerdings nutzt die Automatik auch weniger die Bremskraft des Motors, wodurch es dazu kommen kann, dass Sie etwas stärker bremsen müssen, als gewohnt.
Zitat Ende
Quelle: Klick
Gruss
Desaster
Ich habe an meinem G192 seit rund 5000 km rundum Zimmermann Scheiben und Klötze verbaut.
Bisher war ich damit auch sehr zufrieden. Gute Bremswirkung, angenehmes Pedalgefühl, keine unerwünschten Geräusche. Leider musste ich bei einem Ausflug in die Alpen feststellen dass die Bremse rasch starkes Fading zeigt und das bei witterungsbedingt defensiver Fahrweise (starker Nebel, Regen, <10°C).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche Bremsbeläge bringen Abhilfe?
Auf dem Foto ist zu erkennen wie sich die Scheiben blau verfärbt haben.
Gruss Ralph
Wie erwähnt, Alpen gleich Passfahrt gleich häufiges Bremsen. Diesesmal war die Fahrweise aber aufgrund der Witterung vergleichsweise sehr verhalten. Ich fahre schon lange, aber dass bei einer Schleichfahrt Fading Auftritt habe ich seit den 80iger Jahren und dem Golf 1 GTI nicht mehr erlebt!
Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
verlorene Auswuchtgewichte spürst du ständig in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich, und einsetzendens ABS erkennst du am pusierendem Bremspedal.
Verzogene Bremsscheiben sollten sich eigentlich immer in der Lenkung bemerkbar machen.