Bremsen runter

Larsn

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@Mazda23

da hatte ich meine Bremsen auch her.... aber über den ebay Shop der Firma.
 

HolgiHSK

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1. (2011–17)
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2.0 G
@StefanSK: Würde das. An deiner Stelle mit Zubehör-Teilen in einer freien Werkstatt machen lassen.
Bis dato wurden die Bremsen meist auf Kulanz gemacht.

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Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe vor kurzem für die vorderen Beläge und Scheiben bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens inkl. Montage und Gewährleistung EUR 450 bezahlt.
ATE-Scheiben und ATE-Beläge, empfohlen von meinem freundlichen Mechaniker...
Mazda Original in der Mazda-Werkstatt mit 700-800 EUR waren mir zu teuer.

Deine geposteten Preise für die orig. Bremsen sind aber schon utopisch hoch.
Im Post #909 habe ich meinen Kostenvoranschlag für die vorderen Bremsen von meinem fMH gepostet.
Mein fMH ist leider auch nicht mehr günstig. Aber selbst hier sind es "nur" 528€.
Andere berichten von ~500€ beim fMH für vorne.
Und 450€ für ATE in einer freien Werkstatt empfinde ich als extrem teuer.
 

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Maverick_CX3

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Ich habe in der Bucht, für meinen CX3, für Scheiben und Beläge vorn von ATE 150,-€ gezahlt. Für den Dicken dürften die unwesentlich teurer sein. ;)
 

Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Dienstag bestellt und heute geliefert.
Zimmermann Sport Z Coat.
Super finde ich, dass die durch die Beschichtung nicht mehr eingeölt sind. Daher brauch man die vor der Montage nicht mehr mit Bremsenreiniger entfetten.
 

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kawiralph

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2.5 G AWD
Einbauen, einfahren und berichten. Bin gespannt [emoji1303]

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Finski

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Ich möchte jetzt nicht sticheln, aber was bringen die gelochten Scheiben bei normaler Fahrweise, also keine sportlichen Ambitionen.
 

Mazda23

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2.0 G
Vorteile bei Feuchtigkeit, da der durch die Hitze sich bildende Wasserdampf besser durch die Löcher abgeführt wird und nicht als "Wasserdampfpolster" zwischen Scheibe und Belag verbleibt

Die Wärmeabgabe ist besser. Je heißer die Bremsscheibe umso schlechter die Bremswirkung.

Daher nimm das "Sport" nicht so wörtlich, die Vorteile hast du auch im Alltag, bei Nässe, bei Hängerbetrieb, bei Bergabfahrten ...
 

Finski

Plus Mitglied
Daher nimm das "Sport" nicht so wörtlich, die Vorteile hast du auch im Alltag, bei Nässe, bei Hängerbetrieb, bei Bergabfahrten ...

Naja bei Hängerbetrieb, natürlich nur mit gebremsten, macht sich das sicher nicht bemerkbar denn, wenn der Hänger aufläuft kann ich beim Zugfahrzeug von der Bremse, der bremst dann solange bis ich wieder Gas gebe.
Ansonsten habt ihr mir das sinnvoll erklärt.:)
Aber bei meiner Fahrweise reichen mir auch die normalen ungelochten Scheiben.:rolleyes:
 

Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Aber der Belagverschleiß ist höher.

Ja, davon hab ich im Vorfeld gelesen.

Es sind meine ersten gelochten Bremsscheiben. Möchte aber selber die Erfahrung damit machen.
Ausserdem habe ich für das komplette Set 155€ bezahlt, da kann man auch drüber weg sehen, wenn dem so ist.
 
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Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Auf einem aktuellen Produktbild sieht man auch nur 2 Verschleissbleche.
 

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Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe heute meine Packung geöffnet.
Es ist ein Tütchen mit 2 Verschleissanzeiger drin.

Roland ... sind es bei dir wirklich 4 Stück?

@all mit Zimmermann Bremsbelägen sind natürlich auch.gemeint.

Hi Andreas,
es ist so wie auf deinem Bild unter 1016 4x Beläge, 4x Bleche, 4x Laufkrallen und 2x Verschleiß Anzeiger.
Somit ist das von mir gepostete Produktbild von Zimmermann nicht korrekt.
LG
Roland
 

Mazda23

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1. (2011–17)
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2.0 G
Dann muss ich die Frage nochmal stellen.
Haben wir vorne serienmäßig 2 oder 4 akustische Verschleissbleche pro Achse?
 

Fraenk

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Pro Achse haben wir zwei akustische Verschleißbleche am CX-5.

Mein Fehler, sorry. Roland hat recht jeweils eine akustische Verschleißanzeige!

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