Bei den Noco G7200 hat es scheinbar einen Modellwechsel gegeben, denn die Boost Funktion scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
12V Repair ist der 16,8V Modus
https://no.co/g7200
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso verwirrter werde ich.
Das CTEC START/STOP macht nur 3.8A Ladestrom, der Spannungsausgang scheint fix auf 14,55V zu arbeiten.
AGM Batterien benötigen eine höhere Spannung, die 14,55V sind bestimmt dem Kompromiss geschuldet, auch diese Typen laden zu können.
Einer EFB machen die 0,15V mehr nichts aus, bei kaltem Wetter <10°C bekommst du ohne Spannungserhöhung die Batterie sowieso nicht voll.
Halbwegs vernünftig schaut es beim CTEK MXS5.0 aus.
Desulphatierung bei 15,8V, Laden bei 14,4V (bei Kälte o. AGM + 0,3V), Reconditierung bei 15,8V m. 1,5A Strombegrenzung
In der alten Anleitung steht anstatt "AGM" Laden "Normal b. Kälte / o. AGB"
http://www.ctek.com/Archive/ProductManualPdf/MXS 5.0 CHECK_DE.pdf
Ich habe das Noco G7200, hier sind dessen Ladekonditionen beschrieben
14,5V | 7,2A (EFB normal)
14,8V | 7,2A (Kalt EFB / AGB)
16,5V | 1,5A (EFB Desulphatierung/Reconditionierung)
Quelle:
https://no.co/support/g7200-charging-modes