Das Thema ist zwar schon alt. Aber mich würde es interessieren ob es auch Einfluss auf die Zylinderabschaltung hat wenn vorgegaukelt wird das die Haube offen ist. Mich nervt die Zylinderabschaltung extrem und das wäre die LösungSehr gut, dann wisst ihr das schon.
Hab Bedenken wegen aktiver Sicherheit gelesen: der CX5 KF hat keine aktive Motorhaube, also auch kein Thema.
Die älteren CX5en werden da auch nichts haben schätze ich mal.
Beim aktuellen MX5 aber bitte aufpassen, der hat nämlich die aktive Motorhaube!
Mich interessiert ob bei meinem 2,5er KF die Zylinderabschaltung von einer offenen Haube beeinflusst wird.
Weil es dazu leider keine Anzeige /Infos gibt werde ich die Spannung an den Sperrklinkenaktuatoren
der Hydrostössel mitmessen.
Bin gespannt....
Grüße, web
Das kann ich dir nicht beantworten, mein 2014 CX5 hat dieses Gimmick Gott sei Dank nicht.Mich nervt die Zylinderabschaltung extrem und das wäre die Lösung
Das CTEK 5.0 Start/Stop ist eines der besten Ladegeräte auf dem Markt.Ich nutze das CTEK 5.0 Start/Stop und das funktioniert im Volvo und hoffentlich auch im C5 gut.
Ich hab es heute ausprobiert und es hat wirklich Auswirkung auf die Zylinderabschaltung. So schön fuhr das Fahrzeug noch nie. Keine Vibrationen mehr beim 2 Zylinder Betrieb und keine ruckeln mehr beim schalten von 2 auf 4 Zylinder. Nachteil ist das die automatische Türverriegelung nicht mehr funktioniertSo ist es. Und nein - es hat keinen Einfluss auf die Zylinderabschaltung. Der aktuelle CX5 hat auch keine aktive Haube.
Das ist zu pauschal wenn er die gleichen Schaltungen und Bauteile nutzt hast Du recht wenn nicht gibt es immer einen der es billiger macht.das macht mein Loadchamp 7A auch alles bestens und ohne den Markennamen zu bezahlen.
Batterieladegerät 12V 7A 7-Stufen IUoU Automatik Blei Nass Calcium VRLA AGM GEL | eBay
Batterieladegerät 12V 7A 7-Stufen. Produktgruppe: Batterieladegerät. Die 7 Stufen Aufladung ist eine sehr umfassende und genaue Ladungsart, welche die Lebensdauer der Batterie erheblich verlängert und die Batterieleistungungsdaten verbessert.www.ebay.de
ich wollte erst ne 3-er Steckdose als Vergleich nehmen. Aber auch da hinkte der Vergleich irgendwie. Ich fand das Ctek Teil für 59 Euro damals nicht überteuert wobei die mittlerweile auch richtig die Preise angehoben haben.Toller Vergleich, ich lach mich .......
Das mag jemanden einfach erscheinen, ich verstehe da aber leider nur Bahnhof Danke für den Versuch trotzdem...Ich hätte mir die Frage erstmal vor dem Kauf gestellt aber die Antwort kann so einfach sein, wenn man sucht (Tante Google) und auf die Herstellerseite kommt und dort mal nachliest bzw. auch hier im Thread
Aber wie so oft hier: Fragen ist einfacher
Was ist in der Artikelbeschreibung nicht zu verstehen, wenn da steht:ich verstehe da aber leider nur Bahnhof
Sorry, hab das verpasst( danke!Was ist in der Artikelbeschreibung nicht zu verstehen, wenn da steht:
"das beim Laden ... zwischen 1,2 und 110 Ah unerreichte Leistung bietet" oder "Aufladung von Batterien bis 110 Ah" und somit schon eigentlich deine Frage beantwortet