Autopflegeprodukte und Zubehör

CX-5 User

Mitglied
Für den Aufwand und vor allem, dass man nichts Abkleben muss, finde ich die Standzeit unschlagbar.
 

Lancelot

Mitglied
In 10 Minuten klebst nicht das komplette Auto ab, für mich ist die Standzeit für den Aufwand unschlagbar.

Wetten daß.....!!! Letztendlich gehe ich mit dem Tape einmal ums Auto herum und fertig!:cool:

Selbst wenn es 15 Minuten dauert die KS-Teile (Stoßstange, Seitenschweller Türen, Radläufe, Befestigung Seitenspiegel und die Seitenteile des Dachspoilers) abzukleben, bleibt die Leistung des Netshield nur ganz okay. Unschlagbar wäre es, wenn es mit dem Collinite gleichauf wäre, da es auch etwas günstiger ist. Allerdings müsste man dann noch die Ergiebigkeit der Beiden berücksichtigen...aber das führt zuweit.:rolleyes:

Aufgrund der geringeren Standzeit muss ich natürlich auch eher nachlegen...sprich 3 Mal im Jahr....beim Collinite nur 2 Mal. Insoweit ist der Aufwand beim Netshield höher.

Als nächstes werde ich für den Sommer dem Fussocoat von Soft99 nochmal eine Chance geben und dann im Herbst warscheinlich mal das Liquid Elements Ecoshield ausprobieren.

Grüße Ralf
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ralf
Ich glaube ich muss Dir mal einen Besuch abstatten .....und mal Dein "Labor" besichtigen.

Gruss Knut
 
Zuletzt bearbeitet:

Muffin

Mitglied
Hallo ,

Vor 3 Wochen aufgetragen und noch immer ein Super Abperleffekt.

20170309_103104.jpg 20170309_103057.jpg

Sonax Extreme 1. Bin gegeistert.:)

Tom
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Tom, habe es schon länger drauf und bin immer noch begeistert, werde nichts anderes drauf machen,😉
 

Lancelot

Mitglied
So Jungs, der Sommer naht mit großen Schritten und es war an der Zeit die Sommerpuschen auf die Saison vorzubereiten.:cool:

Ziel war maximaler Glanz bei minimalsten künftigen Pflegeaufwand....:D

Meinen ursprünglichen Plan die Felgen mit dem Ecoshield von Liquid Elements zu versiegeln (HRO lässt grüßen) habe ich verworfen und mich stattdessen für das C5 von Gtechiq entschieden.;)

Das Wetter war heute perfekt und nach den Besorgungen mit meiner Frau (Balkonbepflanzung:p) konnte es losgehen.

Zeitaufwand: 3 Stunden

1. Runde: Felgen mit ONR gewaschen und getrocknet
2. Runde: Kneten
3. Runde: Felgen mit SratchX poliert
4. Runde: Polierreste mit Isopropanol entfernt
5. Runde: C5 aufgetragen

Der Verbrauch lag bei 9g und der Rest reicht definitv für den Winterfelgensatz. :D


IMG_20170325_144834650 by Lancelot, auf Flickr


IMG_20170325_152310412 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170325_161155732 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170325_173422821 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170325_182709069 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170325_190246671 by Lancelot, auf Flickr

Am Donnerstag kommen die Schlappen dann im Rahmen der 2. Inspektion aufs Auto und ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Versiegelung bis zum Winter schlagen wird.:cool:

Grüße Ralf
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi Ralf....ich denke mal du hast auch die Innenseiten der Felgen versiegelt.
Wie verhält sich das beim Nachwuchten der Reifen. Kleben die Gewichte ausreichend auf der Versiegelung oder besteht die Gefahr, dass man ein Gewicht verliert?

Daher habe ich bisher nur die Aussenseiten der Felgen gewachst.
 

Guss

Mitglied
Besonders die Innenseite macht Sinn, da man hier schwer zum reinigen dran kommt.
Sollte nachgewuchtet werden müssen, so reinigen die Jungs eh mechanisch die entsprechende Stelle. Kannst bedenkenlos das C5 auch innen anwenden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Besonders die Innenseite macht Sinn
....
..... so reinigen die Jungs eh mechanisch die entsprechende Stelle.


Natürlich macht die Innenseite Sinn.

Mit Reinigen meinst du, die fahren einmal mit dem Lappen drüber und machen den Bremsstaub weg.

Daher ist die Versiegelung/Wachs trotzdem noch da. Und die Gewichte kleben darauf nicht so gut wie auf einem unbehandelten Lack. Daher mache ich im Innenbereich, wo möglicherweise mal Gewichte kleben, nix.
 

Guss

Mitglied
Na, die reinigen schon mit nem Gerät das am Druckluftschlauch angeschlossen ist ... so kenn ich es zumindest und da ist wie eine Bürste dran die rotiert.
Aber wenns dir wohler damit ist, lass die Stelle frei und versiegelt hinterher kurz nach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin und allen hier einen schönen Sonntag...

Kurze Frage: Hab mir mal "spaßeshalber" das Soft99 fusso coat light bestellt. Hab wegen der Vorreinigung des Lacks mal so etwas quer in Internet geschaut. Einige haben das einfach auf bestehende Schutzschichten drauf "geschmiert", andere den Lack vorher gereinigt. Was sagen die Fachleute hier? Ich lerne immer gerne dazu, weil ich so schnell vergesse :D

Oldschool
 

sejazo

Mitglied
Hab ich jetzt auch drauf. Mit Chemical Guys Clean Slate 2 mal gewaschen, natürlich auch mit der Gloria eingeschäumt. Danach schön abgeknetet und dann schön das Fusso drauf.
[emoji41]

Sieht dann so aus.

cec4157ff459e8f7daefeec54294e6e6.jpg


Auf dem Foto war es schon 3 Tage her, also leicht Schmutz.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MazdaTobi

Mitglied
Vielen vielen Dank Ralf, dass du uns/mir mit voller Tatkraft unterstützend zur Seite gestanden hast.
Jetzt ist bis auf die Knete alles da.....das Netshield hatte ich ja bereits letztes Jahr schon (und aktuell für die Felgen benutzt).

IMG_3932.jpg

Den Grilltermin als Dankeschön müssen wir dann noch ausmachen ;);)

Schöne Grüße und nochmals vielen Dank.
Tobi und Kerstin
 
Oben