Autopflegeprodukte und Zubehör

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich pflege meinen Dicken nicht wegen dem Wiederverkaufswert und die Unsummen durch Kauf von komisch klingenden Mittelchen rede ich mir mit Begeisterung schön.
Es macht halt Freude und darauf kommt es an.... ein bisschen beobachte ich danach auch die Standzeit und Wirkung meiner Arbeit.
Um aber ehrlich zu sein, manchmal fahre ich auch in die Waschanlage mit dem billigsten Programm oder fahre 8 Wochen völlig verdreckt durch die Gegend.
Rinseless reizt mich wegen der Möglichkeit auf dem eigenen Grundstück legal zu waschen und weil es schonend ist.

Das man den Lack mit relativ wenig Aufwand nach 6 Monaten Waschanlage auch selbst wieder an einem Samstag spiegelblank bekommt weiß ich und pflege so das Auto meiner Frau.

Jedem seins, wie man es mag, hier geht es um Mittelchen für Freaks und balu, wenn du ein Thema erstellst lass es mich wissen, da könnte ich sicher mit meiner etwas untypischen bzw nicht einseitigen Verhaltensweise etwas beitragen.

Gestern hat Area52 2x5 Mikrofasertücher LED Peppermint B Ware und 2 Trocknungstücher Silverback XL und 200g Knete geliefert.

Die Kartons waren ja schon ein Genuss - ein Unboxing Video fand ich jetzt überflüssig.... aber sowas fixed an.. 😂

Viele Grüße
Ingo (TT)

P. S: meine Lüdde wird durch die teuren Hautpflegeprodukte auch von Tag zu Tag schöner. 😋

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Für alle die gerne Hunderte von Euro für Autopflegemittel verprassen wollen, hier mal eine kleine Übersicht von Autopflegeshops, bei denen ich schon bestellt und gute Erfahrungen gemacht habe:

1. Lupus Autopflege
    https://www.lupus-autopflege.de/
    10% Rabatt für das Forum
    Versandkosten 2,95€
    Gratisversand ab 60€
  2. Autopflege24
    Autopflege und Autopflegemittel im Onlineshop bestellen | Autopflege24
    Versandkosten 4,95€
    Gratisversand ab 75€
  3. Waschhelden
    https://waschhelden.de/
    10% Rabatt ab 50€ MBW mit "83metoo"
    Versandkosten 2,95€
    Gratisversand ab 29€
  4. Carparts Köln
    https://www.carparts.koeln/
    Versandkosten 4,95€
    Gratisversand ab 80€

Bei den ersten beiden habe ich heute auch bestellt.
Nehme an, dass die Lieferung mit firmeneigenem LKW erfolgt oder Schwerlast-Spedition :p

Ist bei mir aber oft so, dass ich in der Theorie spitze bin und es dann aber an der Ausführung (Willen) scheitert (z.B. Sport, Ernährung, ...).
Mal sehen wie es sich dann mit/beim Dicken entwickelt :confused:

Piratenfisch

Mitglied
Ich habe gestern auch wieder viel Geld in die Autopflege investiert und habe mir diese Messbecher geleistet. Irgendwie hatten die nur Urinbecher in meiner Apotheke, aber bei 85 Cent konnte ich einfach nicht widerstehen. Außerdem kann man sie sogar zuschrauben! :D
IMG_8222.jpg
(keine Ahnung warum das Foto gedreht wird, bei mir wird's richtig angezeigt!)

Lancelot

Mitglied
Immerhin keimfrei [emoji6]..... ich benutze zum Abmessen die ehemalige Babyflasche von den Kindern.

Grüsse Ralf

Gesendet von Moto G4+ via TT

chipi

Mitglied
ach Leute ey,
ihr macht mich bei der Leserei ganz wahnsinnig.:rolleyes:
Ich hab mit Auto putzen so garnichts am Hut.:(
Seit froh, das ihr alle weit von mir weg, zu hause seit, sonst würde ich des öfteren vor der Tür stehen:D

Muffin

Mitglied
Servus @chipi ,

Wir haben ja beide die gleichen Sitzbezüge von Weizel.
Wenn dann das Auto perfekt sauber ist kommen unsere genialen Sitzbezüge noch besser zur Geltung :D:D:D

Vielleicht wirst du doch noch ein "Putzteufel";););)

Tom

chipi

Mitglied
Servus @chipi ,

Wir haben ja beide die gleichen Sitzbezüge von Weizel.
Wenn dann das Auto perfekt sauber ist kommen unsere genialen Sitzbezüge noch besser zur Geltung :D:D:D

Vielleicht wirst du doch noch ein "Putzteufel";););)

Tom

Naja, vielleicht sollte ich mir mal die Zeit nehmen und einen der Putzguru`s hier besuchen.
Natürlich mit nem dreckigen Auto um mich in die Künste einweihen zu lassen, da ich was das richtige Pflegen angeht, so weit weg bin wie die Erde von der Sonne.

McCross71

Mitglied
Heute mal Rinseless Party gemacht mit meinem Dicken.

Bin sehr Positiv überrascht wie schnell und einfach.

Aber ohne Polymer Netshield, da ich glaube, dass ein Neuwagen dies noch nicht brauch.

Habe aber festgestellt, dass mir noch ein Trockentuch fehlt :)

Gruß
Olaf

CX-5 User

Mitglied

Aber ohne Polymer Netshield, da ich glaube, dass ein Neuwagen dies noch nicht brauch.

Habe aber festgestellt, dass mir noch ein Trockentuch fehlt :)

Gruß
Olaf

Freut mich das von Rinseless begeistert bist, aber gerade mit der Netshield Versiegelung lässt sich der Dicke noch leichter reinigen mit Rinseless.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD

Das ging mir auch so, wenn kein Matsch am Dicken klebt, ideal.
War und bin mit
10x LE Peppermint MF und 2x Silver back XL bewaffnet [emoji1]

Viele Grüße
Ingo (TT)

Oben