Ich bin jetzt total verwirrt mit Euren ganzen Mittelchen und habe da eine ganz andere Erfahrung zur Fahrzeugpflege gemacht, gibt es natürlich in keinen Shop käuflich zu erwerben, quasi eine Einzelanfertigung aus der Reihe "Limited edition".
Zur rechten Zeit das richtige Lockmittel finden, dann Hilfe von Forumsfreunden haben beim artgerechten Ausstreuen des geeigneten Lockmittels, die Spezialrezeptur wird hier natürlich nicht verraten, weil etwas so Seltenes sowieso unter Artenschutz steht.
Nur soviel dazu, CX5-Treffen und dann noch dazu "Schrauber" einstreuen, führt den gesuchten Glanzzauberer auf die richtige Spur.
Hat man die Fährte richtig gelegt, braucht es natürlich noch eine Portion Glück dazu, sowie auch eine rechtzeitige mentale Einflussnahme auf einen "Schwager", der mit Geburtstagsfete droht, und somit, wegen Unabkömmlichkeit, den Glanzzauberer, am Tag des ultimativ professionellen Lackpflegeevents, aus dem Spiel nehmen will.
Hier helfen weitere Lockmittel z.B. lecker Essen, Familienanschluss, ausreichend Getränke, kostenlose Unterkunft und inkludiertes opulentes Frühstück, dann auf jeden Fall, den Glanzzauberer zum Einflug zu bewegen.
Ist er erstmal da, haben die Sorgen ein Ende, ein dreckiges Auto weckt dann von alleine Beutetrieb und Leidenschaft. Dann geht's los, der Glanzzauberer wuselt, macht und tut, am Ende ist man völlig überrascht über den lackmäßigen Neuzustand des lieben Autochens.
Natürlich muß man dann wieder lecker Essen und ausreichend Getränke bereit halten, um das phänomenale Ergebnis ausreichend zu würdigen.
Da der Glanzzauberer während seiner Wundertätigkeit mit einem kommuniziert, wechselt man vom Zustand "Unkundiger" in den Zustand "Eingewiesen, aber hat noch Einiges zu lernen, jedoch es besteht Hoffnung...)"
Man sieht den Dreck nicht mehr als lästig, sondern als willkommene Möglichkeit, die neu erworbenen Kenntnisse anwenden zu dürfen.
Man kommt quasi dem heiligen Glanz, ähem Gral, näher, die Tafelrunde ist in erreichbare Nähe gerückt und Sir Lancelot hält einem ein Plätzchen an der Tafelrunde frei.....
Junge, Junge, hab ich mir das jetzt wirklich aus dem Kopf gedrückt...?
Ha, schnell ein paar Pflegemittel bestellt, schon kehrt €rleichterung und Zuversicht ein