Android Auto Car Play

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So,
ich habe es auch....aber ich werde wohl die alte Version weiterhin nutzen, habe mehr Informationen auf dem Startbildschirm, das finde ich besser...es sieht zwar jetzt stark wie Carplay aus, nur braucht man das❓
Das ist meine subjektive Meinung😉😉

MFG kwb-handy
 

Friederich

Mitglied
Hab es mir ebenfalls angesehen, sieht wie ein Android Infotainment aus, die zu nutzenden Apps Telefon, alle Naviapps, alle Player, aber nun Kalender, Termine, Wetter, usw auf einer Oberfläche. Wobei sich die Kalenderapp und zB Wetter, nur über Sprache bedienen läßt. in sofern teile ich die Auffassung, dass Telefon, Navi, Player schon Aufmerksamkeit brauchen. Es ist deutlich mehr drauf, als man bisher in den Untermenues hat. Das bisherige Main Menue ist wohl nicht mehr da?
Deshalb, die bisherige alte Oberfläche ist schon sachgerecht minimalisiert, was schnellere einfache Bedienbarkeit sichert.
Werd mal weiter erkunden, zB ob man im neuen Layout die Symbole ordnen kann.

Friederich
 

rudba

Mitglied
Hab es jetzt auch bekommen ( Samsung A5 ).
Was ich vermisse, ist der "dunkel Modus" bei Maps.
So stelle ich mir das vor...

maps dunkel.jpg




Die Karten werden (bei mir) immer noch sehr "blass" dargestellt. ( Wie vorher auch ).
Kann man das irgendwie einstellen oder kommt da noch ein Update ?
 

upD8R

Mitglied
Ist das nicht der Nachtmodus? Der richtet sich nach dem, was das Fahrzeug als Nacht oder dunkel einstuft.

Alternativ kannst du es in den Entwicklereinstellungen von AA auch erzwingen. Müsste man testen, ob die Karte dann immer dunkel angezeigt wird.

Mit persönlich wäre es tagsüber zu kontrastarm.
 

Mazdeur

Mitglied
Hallo zusammen,

was ist denn aktuell ein guter Preis für das Nachrüsten von Android Auto beim MazdaService? Ich hatte hier im Forum vor längerer Zeit mal ein Sammelangebot bei einem Händler im Ruhrgebiet gesehen, dieses finde ich jedoch nicht mehr. Mein Auto hat mittlerweile 75.000km gelaufen, da überlege ich schon, ob ich das noch investieren soll :)

LG Andreas
 

webster

Mitglied
Hallo,

mal ne ganz blöde Frage, mit Apple carplay kann ich doch im Prinzip mein Iphone-Display klonen und auf den Navimonitor schieben, oder? Und das geht aber nur per Kabel, richtig? Gibt es noch mehr Vorteile? Sorry, ich will nicht niochmal alle 97 Seiten dieses Threas durchforsten. Ich bin am Überlegen, ob ich mir das gönne.

Gruß

Webster
 

Guss

Mitglied
Um auf beide vorherigen Posts zu antworten.

Ich hab vor einer Woche 300€ all in bezahlt. Das war es mir wert und warum immer billig billig wenn man auch mal was vom freundlichen möchte. Es ist halt nicht immer nur nehmen wenn ihr mich fragt ;)

Du klonst per Kabel dein Display aber werden nur gefilterte Apps angezeigt. Dazu kannst du mal bei Mazda googlen, die haben das ganz gut dargestellt.
Für mich war Google Maps besonders wichtig. Auch Podcasts sind interessant geworden aber zu 99% ist es das Navi.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Muffin

Mitglied
....Für mich war Google Maps besonders wichtig......

Ich finde die Navigation mit Google Maps perfekt.

Bei uns ist seit einiger Zeit eine Baustelle bei der ein großer Kreisverkehr gebaut wird.
Seit einer Woche ist eine Seite für den Verkehr geöffnet.
Obwohl die Bauarbeiten noch nicht beendet sind ist auf Google Maps die neue Verkehrsführung schon aktuell.

Einfach toll.:)

Tom
 

SirMatze007

Mitglied
Connect auf Baujahr 2012 updaten

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob ich bei meinem CX5 Mazda Connect updaten kann bzw. das Radio austauschen kann. Würde gerne auf Android umrüsten.

Weiß einer ob dies überhaupt möglich ist?

Habe leider nicht alle 98 Seiten hier im Forum durchgelesen und die Suchfunktion konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Wäre dankbar für eine Antwort von euch!!!

Viele Grüße aus dem Sauerland,

Matze
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@SirMatze,
auch, wenn Du nicht suchen möchtest und andere ggfs. helfen möchten, bedarf es einiger Informationen:
- welchen CX5 fährst Du (Modell und Baujahr)
- welche Ausstattungslinie hast Du?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@SirMatze007:

In Deiner Überschrift schreibst Du, dass Du einen 2012er CX-5 hast. In diesem kann man leider kein MZD nachrüsten.

... aber man kann ggf. von Drittanbietern Alternativradios mit Android verbauen - siehe Thread "Alternativ-Radio". Den müsste man dann allerdings auch lesen ;-) Tipp: Lies von hinten nach vorne.
 

SirMatze007

Mitglied
@SirMatze,
auch, wenn Du nicht suchen möchtest und andere ggfs. helfen möchten, bedarf es einiger Informationen:
- welchen CX5 fährst Du (Modell und Baujahr)
- welche Ausstattungslinie hast Du?


Ups, sorry!
Da geb ich dir Recht.

Ich habe eine 2 Liter Maschine mit 118kW (160PS) in Ausstattung Center-Line.

Müsste ein KE sein, also vFL oder? Hoffe ich liege da richtig. Baujahr 2012.
 

SirMatze007

Mitglied
@Tristan:

Vielen Dank für deine super schnelle Antwort, aber den Tipp werde ich erstmal nicht verfolgen (Über 380 Seiten!!!!).

Aber du hast mir ja schonmal sehr viel weitergeholfen. Bleibt wohl nur ein Alternativ Radio. Ich denke ich werde erstmal googeln....

Nochmals Danke!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Tristan, die Überschrift hatte ich wieder einmal nicht gelesen.
@Sir Matze, demnach in der Tat ein KE vFl. Da hilft nur, was @Tristan empfohlen hat.
 
Oben