Android Auto Car Play

espace

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kontrast und Helligkeit beim KE

Hallo Leute, wie ist bei den KE Fahrern das Bild von Google Maps. Bei mir sind die Strassen und Farben sehr schlecht zu sehen. Wie wenn es viel zu Hell eingestellt ist. Jegliche Veränderungen in den Displaysettings ergeben nur minime Veränderungen. Im Vergleich sieht es im KF viel besser aus. Beim MZD und Rückfahrkamera ist alles gut.
Übersehe ich da einstellungsmöglichkeiten?
Gruss
Espace

rudba

Mitglied
Das hatte ich auch schon bemängelt.
Ich habe bei Maps in den Nachtmodus gewechselt, die Satelitenansicht geht auch...Probier einfach mal aus...

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@espace: Du hast aber im KE schon probiert im Tacho oben rechts am Rädchen zu drehen? Das hat nichts gebracht?

espace

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das Einstellrädchen hat nichts gebracht.
Gibt es einen KE Fahrer, welcher das Problem nicht hat?

Finski

Plus Mitglied
Also bei meinem KE ist der Kontrast ebenso bescheiden, ein Grund dass ich nur selten mit Google Maps und AA fahre.
Vielleicht tut sich ja was von Google-Seite in der näheren Zukunft. 😟🤔🇫🇮

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin
ich bin am Wochenende das erste mal so richtig mit GoogleMap über AC gefahren.
Auf den ca. 300 Km mußte ich 4x anhalten da ich die Schwiegereltern dabei hatte.

Was ich erst gar nicht gepeilt hatte war die Tatsache das sich ALLE Einstellungen die ich im Auto gemacht hatte z.B. Bass, Höhen, Coming Leaving Home, Türverriegelung und was weis ich noch alles, immer nach dem abziehen das Samsung S9+ komplett auf Werkseinstellung war.
Das hatte ich nur durch das rumspielen meiner Freundin im MZD bemerkt.

Damit ist wohl AC raus aus meinem Auto.

Gruß

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab das gerade nochmal versucht.
Nachdem ich das Smartphone vom USB abziehe steht das MZD auf Werkseinstellung :confused::confused:.
Und das ohne das ich das Auto aus gemacht habe oder neu gestartet habe ... komische Sache :confused::confused:.

Saxndi

Mitglied
Hallo @Dr.Pie

hab die selbe Konstellation wie Du, bei mir hat sich nix verstellt, alle Einstellungen sind unverändert.

Gruß

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Dr.Pie: Welche MZD Firmware Version hast Du? Vielleicht hilft ein Update auf die neuste Version 70.00.335 den Fehler zu beheben.

Ivocel

Mitglied
In Deiner Überschrift schreibst Du, dass Du einen 2012er CX-5 hast. In diesem kann man leider kein MZD nachrüsten.

Doch, das geht.... MZD KANNST du nachrüsten, ob es sich rechnet, ist eine andere Sache, aber machbar ist es.
Auch soll man den Dreh-Drück Regler vom TomTom behalten. Einige andere Sachen müssen gewechselt werden.

Bestätigung habe ich von einem Mazda Mechaniker, die es schon gemacht haben

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich hab das gerade nochmal versucht.
Nachdem ich das Smartphone vom USB abziehe steht das MZD auf Werkseinstellung :confused::confused:.
Und das ohne das ich das Auto aus gemacht habe oder neu gestartet habe ... komische Sache :confused::confused:.
Hast du mal ein anderes Kabel versucht, weder mit S8, P20 lite und P20pro jemals Probleme gahbt. Das mal die Soundeinstellung verloren waren habe ich auch ab und zu mal gehahbt, lag laut meines Händlers aber an der vorletzten FW.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Dr.Pie: Können schon, aber dann ists Dein eigenes Risiko. Wenn Du es beim fMH machen lässt, ist es sein Risiko. Denn wenn man sich nicht genau an die Anleitung hält, kann was kaputt gehen. Offiziell ist es nur dem fMH erlaubt ein Update zu machen. Link zur Anleitung und Firmware.

Zuletzt bearbeitet:

espace

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das Einstellrädchen hat nichts gebracht.
Gibt es einen KE Fahrer, welcher das Problem nicht hat?

Ich will nochmals nachhaken, da meiner nächste Woche zum Sevice geht und ich vorher gerne wüsste, ob es KE mit gutem Kontrast im Google Maps gibt.

Anhänge

• 20190901_102748.jpg
    20190901_102748.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 98

Finski

Plus Mitglied
Ich will nochmals nachhaken, da meiner nächste Woche zum Sevice geht und ich vorher gerne wüsste, ob es KE mit gutem Kontrast im Google Maps gibt.

Ich habe eine KE und der Kontrast ist nicht besser, egal was ich einstelle.
Selbst die Nachtansicht ist meiner Meinung nach zu dunkel, es hilft nicht die Einstellungen per Drehrad am Kombiinstrument zu ändern, es leuchtet in einem angenehmen Dunkel um dann völlig schwarz und unangenehm zu werden.
Systemsoftware ist allerdings noch:

20190910_104016.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben