Android Auto Car Play

Nili11

Mitglied
Hi Larsn,

ich habe die letzte Version vom APK Mirror installiert, versionsnummer ist glecih wie von Dir angegeben. Habe auch Cache und Benutzerdaten gelöscht und neu gestartet. Leider bekomme ich die Einstellung "Das neue Android Auto ausprobieren" nicht angezeigt. Bei mir fängt das mit "WLAN einschränken" in der Einstellungsliste an. Hast Du da noch irgendwas spezielles gemacht?

Gescha

Bei mir das Gleiche!:mad:

Larsn

Mitglied
Ich hab auch nur das gleiche gemacht wie du. Die Daten gelöscht, APK installiert und fertig. Bei ersten Start kommt die Erstinbetriebnahme der APP. Wie schaut es bei anderen Usern aus, hat es da funktioniert?

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
War bei mir nicht anders.
Notfalls würde ich AA nochmals komplett deinstallieren. Analog zum Link zur PC-Welt. Telefon neu starten und anschließend die apk.4.5.592854 neu installieren. Beim Öffnen der APP sollten dann die Abfragen zur Einführung beginnen.
Hoffe es klappt bei euch.....

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Nili11

Mitglied
War bei mir nicht anders.
Notfalls würde ich AA nochmals komplett deinstallieren. Analog zum Link zur PC-Welt. Telefon neu starten und anschließend die apk.4.5.592854 neu installieren. Beim Öffnen der APP sollten dann die Abfragen zur Einführung beginnen.
Hoffe es klappt bei euch.....

Habe es genau so gemacht! Nichts:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

gescha

Mitglied
Scheint vom Telefon abhängig zu sein. Ich habe ein Samsung Galaxy S9 (auf letzter SW version) privat, und ein Galaxy S10e (ebenfalls mit letztem update)

Also beide Android 9, mit Security patch vom 1.Juli.

Am SGS9 hatte ich AA installiert, daten gelöscht, update gemacht auf AA4.5.x - nichts. Hab dann sogar AA komplett gelöscht und neu installiert. Resutal: "Neues Design" nicht verfügbar.

Am SGS10e dann versuchsweise auch AA 4.5.x installiert, dort ist die "Neue Design" option direkt verfügbar.

Scheint also am Telefon zu liegen.....manche haben Glück, manche Pech....

Nili11

Mitglied
Scheint vom Telefon abhängig zu sein. Ich habe ein Samsung Galaxy S9 (auf letzter SW version) privat, und ein Galaxy S10e (ebenfalls mit letztem update)

Also beide Android 9, mit Security patch vom 1.Juli.

Am SGS9 hatte ich AA installiert, daten gelöscht, update gemacht auf AA4.5.x - nichts. Hab dann sogar AA komplett gelöscht und neu installiert. Resutal: "Neues Design" nicht verfügbar.

Am SGS10e dann versuchsweise auch AA 4.5.x installiert, dort ist die "Neue Design" option direkt verfügbar.

Scheint also am Telefon zu liegen.....manche haben Glück, manche Pech....

Scheint wohl zu sein .Ich habe auch ein S9:mad:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann müsst wir wohl noch warten oder ein neues Smartphone kaufen, [emoji6] Scherz beiseite.
Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, dass das Samsung S9 da wohl nicht mitspielt. [emoji51]

Larsn

Mitglied
ich habe ein Sony Xperia 1 ... bei mir lief es erst nach dem löschen vom Cache und den Benutzerdaten

Screenshot_20190731-092234.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Saxndi

Mitglied
Hallo beinand,

gestern die APK runtergeladen und installiert. Dann "Daten löschen" und "Cache leeren". Funktioniert einwandfrei. Handy is ein Samsung Galaxy S10+

Gutes gelingen....

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Warum gibt es denn noch ein großes Update wenn AA eingestellt werden soll :confused::confused::confused:

rudba

Mitglied
Google rollt das neue Design für Android Auto aus.... bei mir läufts schon :rolleyes: App auf die Version 4.5.592854 updaten und den Cache und die Benutzerdaten löschen....( Ich habe mir die APK aus dem Netz geholt. )

Anhang anzeigen 72092
Anhang anzeigen 72093

Hab die Version 4.5.592854 eben im Playstore angeboten bekommen und runtergeladen.
Habe aber in Einstellungen nichts von Cache und Benutzerdaten löschen gefunden...:confused::confused::confused:

Muffin

Mitglied
Servus ,

Am Handy auf Einstellungen , Apps , Android Auto.
Dort dann auf Speicher.

Dort kann man Cache und Benutzerdaten löschen.

Habe auch im Playstore neue Version runter geladen.
Im Auto ist aber alles beim Alten. ??????

Tom

JV_1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
In den Einstellungen findest du "Neues android Auto ausprobieren" dort den Schieberegler auf on setzen.

gescha

Mitglied
In den Einstellungen findest du "Neues android Auto ausprobieren" dort den Schieberegler auf on setzen.
Jedenfalls bei manchen Handies. Das Galaxy S9 zeigt die Option definitiv nicht an.
Auch nicht wenn das neue AA aus dem playstore geladen wird.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Oben