Android Auto Car Play

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Geladen wir dann.

Wo genau bei Dir der neue USB Hub verbaut wird, weiß ich nicht (bei mir im 2016er CX-5 gibts nur vorne einen). Aber für AA/CP muss der mit einem weißen Icon markierte USB Port im neuen USB Hub genutzt werden. Sonst geht es nicht.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Sodele, heute hat mir das originale Android Auto auch endlich das neue Design angeboten. Die Info kam im Hauptbildschirm von AA und ich musste 1x kurz das Kabel aus und wieder einstecken. Die Einstellungen sind nur im Stand zu bedienen & sie werden am Handy geöffnet.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05-Einstellungen nur im Stand.jpg 06 - Google Maps.jpg 07 - Telefon.jpg 08 - Poweramp App.jpg 09 - neues AA ausprobieren in AA App Einstellungen.jpg 10 - AA App Version 4.6.593334-release.jpg

Zuletzt bearbeitet:

AndiKKV

Mitglied
Womit hängt es zusammen das nicht alle Apps angezeigt werden? Zwei verschiedene Handys es werden auch unterschiedliche Apps angezeigt und bei beiden zum Beispiel ist WhatsApp nicht da. Habe seit gestern im Auto drin ist nur bisschen seltsam das ganze .

SantaByte

Mitglied
Problem Connect/Car Play

Hallo Allerseits,

ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem, dass mein Mazda-Händler auch nicht kennt. Mit CarPlay funktioniert alles bestens. Sobald ich in Connect wechsle oder die 2. USB-Buchse verwende, will mein Auto partout die Musik/Hörbücher nicht mehr abspielen.
Ich bekomme nur "wird geladen" angezeigt - als ich mal Zeit hatte, habe ich das über 30min so gelassen, ohne dass etwas geladen wurde. Wie gesagt: über CarPlay funktioniert alle super, über Bluetooth wird Musik und Hörbuch auch erkannt.

Kennt jemand das Problem? Liegt es am Update auf iOS13?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wenn das erst seit dem Update auf iOS 13 aufgetreten ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt. Hat jemand in Deinem Umfeld noch ein iPhone mit iOS 12, mit dem Du es testen kannst?
Sonst könntest Du noch das MZD auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach schauen, ob es wieder geht, um das MZD als Fehlerquelle auszuschließen. Die neuste MZD Firmware 70.00.335 wirst Du wohl drauf haben, wenn Du schon beim Händler warst? Sonst könntest Du bei ihm noch auf diese Updaten lassen (oder es auf eigenes Risiko selbst machen: Anleitung & Dateien).

SantaByte

Mitglied
Das ist das Problem - ich kann es nicht wirklich auf das Update zurückführen. Die übliche Antwort: Letzte Woche gings noch :-D Das Update habe ich definitiv vorher schon gemacht. Kann natürlich sein, dass nachts ein Folge-Update (auf 13.1.x) lief und dadurch die Konnektivität zerschossen wurde.

Leider hab ich sonst nur Android-User oder andere iOS13-Geräte im Repertoire, daher kann ich schlecht vergleichen oder testen.

Heute ist der Mazda zur 20k-Inspektion und bekommt die neueste Formware, vielleicht ändert sich etwas dadurch, ansonsten muss ich beim Connect-Betrieb auf Bluetooth zurückgreifen...was allerdings nervt.

A

anonymous14005

Guest
Hallo zusammen,
auf unserer Fahrt nach Warnemünde hatte ich mein S7 permanent angeschlossen wegen Google Maps. Ich hatte mein Handy zuvor noch vollgeladen und stöpselte es also bereits vollgeladen an. Nun, vielleicht war das nicht so gut, denn als wir nach ca 300 Km Fahrertausch machten und ich auf dem Beifahrersitz saß, blickte ich mal aufs Handy und sah, dass da eine Warnmeldung wegen Überhitzung des Handys zu lesen war, und dass deshalb irgendwelche Apps deaktiviert wurden. Das Handy fühlte sich auch recht warm an und ich klappte schnell die Hülle auf. Der Ladezustand war auch permanent bei 100%. Möglicherweise ladet das nicht intelligent, sondern permanent. Auf dem Nachhauseweg hab ich da aufgepasst und bei ca 70% eingestöpselt. Zuhause angekommen war es dann bei ca 87% und nicht warm. Wieder was dazugelernt. Möglicherweise habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Mit meinem S9 und aktivem Google Maps (Android Auto) bin ich auch schon Strecken von über 500 km am Stück gefahren und beim Abklemmen des Handys hatte es 100% und war nicht heiß, sondern nur lauwarm.

A

anonymous14005

Guest
Vielleicht lags dann an meiner Handyhülle, die die Wärme schlecht durchlässt. Muss die mal offen lassen bei so langen Fahrten.

Muffin

Mitglied
Servus Volker,

Schau mal ob bei deinem Handy "Schnellladen" aktiviert ist.

Bei meinem (A5) wird es auch sehr warm wenn dieses aktiviert ist.

Tom

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das S7 neigt zu überhitzen wenn es geladen wird und dann noch arbeiten muss, hatte ich auch bei meinem alten S7.
Was auf jeden Fall zu beachten ist das es in keiner Hülle steckt, das hilft schon was.

CurtisNewton

Mitglied
S9+ / S10+ mit Hülle und Schnellladen, keine Probleme, wird warm aber nicht heiß (wobei meiner Meinung nach die Wärme eher vom Display kommt das dauerhaft an ist).

Ich hatte allerdings unabhängig vom Laden das Problem das das Handy manchmal extrem warm wurde und dann auch viel Strom gezogen hat. Seit ich einen automatischen Boot einmal pro Woche eingestellt habe ist das Problem auch weg.

Maverick_CX3

Mitglied
Die Schnellladefunktion ist zwar ein nettes Gimmick, sollte man aber deaktivieren, wenn man seinen Akku bzw. das Handy länger nutzen möchte. Die ist alles andere als gesund für den Akku, der wird deutlich schneller abgenutzt und verliert Kapazität.;)

Speedy_GL

Mitglied
Wireless

Funktioniert mittlerweile AA auch schon wireless oder wird diese Funktion vom MZD Connect noch nicht unterstützt?
Bei Hyundai z. B. funktioniert es schon.
Kabel anstöpseln nervt irgendwie 😃

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
AA/CP benötigt bei Mazda das Kabel. Mir ist nichts bekannt, dass dies für das aktuelle MZD im CX-5 geändert werden soll.

Oben