Alternativ-Radio

Obiwan

Mitglied
Ich habe nun schon die 2 Version von Sygic drauf auf meinem Redmod und beiden laufen nicht ohne Probleme.
GPS Navigation ist 2 Monate gelaufen plötzlich stieg es nur noch aus und musste neu gestartet werden.
Sygic Car Navigation läuft fließend bis man die Radio App anwirft dann ist Sie OF.
Hat jemand eine Idee ?

1. Frage: Hast du überhaupt das gleiche Radio?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Icefeldt

Mitglied

Allwinner T8 CPU statt Rockchip PX5 CPU
2GB RAM statt 4GB RAM
Keine Unterstützung des Joystick vs. Unterstützung des Joysticks
Android 7 vs Android 8

Auch die "Standard Apps" sehen komplett anders aus, als die der anderen China Modelle


Ich würde behaupten, dass sich dein Gerät doch schon etwas mehr als "nur das Gehäuse" von z.B. meinem Gerät unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icefeldt

Mitglied
Ich wollte gar nicht auf dein Gerät anspielen sondern insgesamt auf die Sygic Software.

Ja nee.
Hab es auch nicht so verstanden, dass du auf "mein Gerät" anspielst.
Ich wollte dir aber nun aufzeigen, dass nicht unbedingt gleiche Ergebnisse bei den Geräten zu erwarten sind, da sie sich wohl grundlegend unterscheiden.

Was meinst du denn genau mit: "stieg es nur noch aus"?

- beendet sich
- friert ein
- macht was ganz anderes?


und was meinst du mit "bis man die Radio App anwirft dann ist Sie OF".

- Offline?
- OFF im Sinne von AUS?
- was ganz anderes?

Auch solltest du deine genaue BEtriebssystemversion posten, dann die Leute schauen können ob es bei Ihnen übereinstimmt.
 

Trash

Mitglied
Es handelt sich um die die letzte Redmod Version

- beendet sich
- friert ein
- GPS arbeitet nicht richtig bricht ständig ab !

Ich habe die App gelöscht und neu installiert leider ohne Erfolg.
Ich suche jetzt eigentlich eine Navisoftware die für diese Chinaradios
programiert wurde dieses ist bei Sygic definitiv nicht der Fall (hat mir der Support auch mitgeteilt).
Laut Support soll man die Sygic Auto App direkt auf das Radio spielen wenn man dann nach dem Start von Sygic die Radio App startet kann man nicht mehr zur Sygic App zurückschalten (Sie bleibt im Hintergrundmodus OF = ohne Funktion)
 

Icefeldt

Mitglied
Ich suche jetzt eigentlich eine Navisoftware die für diese Chinaradios
programiert wurde

"Diese Chinaradios" sind auch nur ganz normale Android Geräte.


dieses ist bei Sygic definitiv nicht der Fall (hat mir der Support auch mitgeteilt).

Aha ... und wieso nicht?
Ich hab Sygic auf dem Android Radio in meinem BMW ewig lang genutzt. Ohne Probleme.


wenn man dann nach dem Start von Sygic die Radio App startet kann man nicht mehr zur Sygic App zurückschalten (Sie bleibt im Hintergrundmodus OF = ohne Funktion)

Also ich habe ja am Wochenende das Navi verbaut. Gestern dann mal Sygic installiert und 10min getestet.
Da ging alles problemlos. Dutzende Male minimiert und zwischen Radio App und Navi hin und hergeschalten.
Aber wie gesagt, meine Radio App sieht ja anders aus. Das hilft dir also nicht viel.

Aber grundsätzlich finde ich die Ausssage des Supports schwachsinnig.
Die hatten eher keine Lust dir zu helfen.

__________________________________________

Schau dir vllt mal iGo an.
Das ist eine Software die (bei meinen 3 anderen bestellten China Navis) bisher immer mitgeliefert/vorinstalliert wurde.
 

Trash

Mitglied
Also der Fehler bei der Sygic Software ist ja nicht sofort gekommen sondern erst nach längerer Fahrt. Es könnte sein das die im Radio verbaute SD einfach nur Müll ist und ich die mal gegen eine gute mit hohem lese / Schreibzugriff tauschen müsste.

Ich habe mir gestern noch Google Maps (Offline) auf das Radio gespielt bis jetzt läuft es stabil.
 

Sendo

Mitglied
Sprache von Englisch auf Deutsch ändern

Servus Leute!
Ich war Heute bei meinem fMh um mein "neues" Lenkrad einbauen zu lassen.
Beim Anlernen des Bordcomputers ist mir augefallen, dass die Systemsprache in Englisch ist (Range für Reichweite, Consuption für Verbrauch usw.)
Habe daraufhin in der Werkstatt angerufen, und die Antwort bekommen, ich könne die Sprachänderung nur mit dem NB1 (Werksradio) herstellen.-Das habe ich leider nicht mehr.:(
Wie nun einige von Euch auch auf ein Androiden umgestiegen sind, ist nun meine Frage.
Wie stelle ich die Systemsprache für den Bordcomputer von Englisch auf Deutsch über das Androidradio ein?
Ein Dankeschön im voraus.;)
 

Icefeldt

Mitglied
Wie stelle ich die Systemsprache für den Bordcomputer von Englisch auf Deutsch über das Androidradio ein?
Ein Dankeschön im voraus.;)

Ich habe in der Appliste eine extra App, in der man diese Einstellungen machen kann.
Heisst irgendwas mit "Car Settings"


Also NICHT die Andorid Einstellungen und da einen Menüpunkt suchen, sondern direkt eine App aufrufen die in die Richtung "Auto Einstellungen/Car Settings" heisst.
 

Itzak

Mitglied
Richtig, es gibt die App CarSettings. Problem, die ist nicht auf allen China Geräten drauf und nutzbar.
Da liegt halt der große Unterschied zwischen den 200 und 400 Dollar Geräten mit vernünftiger CanBus Anbindung

Ich weiß aber auch nicht, warum die Leute ihre Original NB1 Geräte immer verkaufen. Irgendwann will man das Auto ja auch mal weiterverkaufen.

Aber, jeder wie er mag :)

Grüße
 

Sendo

Mitglied
Ich habe in der Appliste eine extra App, in der man diese Einstellungen machen kann.
Heisst irgendwas mit "Car Settings"


Also NICHT die Andorid Einstellungen und da einen Menüpunkt suchen, sondern direkt eine App aufrufen die in die Richtung "Auto Einstellungen/Car Settings" heisst.

... diese App (Car Settings) hatte ich bereits gestern ausprobiert.
Das Problem hierbei ist nur , es gibt bei mir nur 3 Sprachen zur Auswahl (Englisch, France, Espaniol) kein German:(
Ich werde mir von meinem Kumpel dessen NB1 ausborgen und alles wird gut.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.-Dachte schon, ich hätte etwas übersehen.
 

Icefeldt

Mitglied
... diese App (Car Settings) hatte ich bereits gestern ausprobiert.
Das Problem hierbei ist nur , es gibt bei mir nur 3 Sprachen zur Auswahl (Englisch, France, Espaniol) kein German:(
Ich werde mir von meinem Kumpel dessen NB1 ausborgen und alles wird gut.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.-Dachte schon, ich hätte etwas übersehen.

Ahh, dazu sind die Sprachen auch gut? :eek:
Als ich in die App geschaut habe, dachte ich das wäre nur die Anzeigesprache für die App :D
Deutsch gabs da auch nicht bei mir.
 

mischka202

Mitglied
Servus Leute!
Ich war Heute bei meinem fMh um mein "neues" Lenkrad einbauen zu lassen.
Beim Anlernen des Bordcomputers ist mir augefallen, dass die Systemsprache in Englisch ist (Range für Reichweite, Consuption für Verbrauch usw.)
Habe daraufhin in der Werkstatt angerufen, und die Antwort bekommen, ich könne die Sprachänderung nur mit dem NB1 (Werksradio) herstellen.-Das habe ich leider nicht mehr.:(
Wie nun einige von Euch auch auf ein Androiden umgestiegen sind, ist nun meine Frage.
Wie stelle ich die Systemsprache für den Bordcomputer von Englisch auf Deutsch über das Androidradio ein?
Ein Dankeschön im voraus.;)
Die Sprache stellst du mit der Info Taste am Lenkrad ein. Info gedrückt halten und dann kommt irgendwo ein Menü Einstellungen und dort die Sprache suchen.
Hat nichts mit dem Radio zu tun.

Mit dickem Daumen geschrieben.
 

Sendo

Mitglied
Die Sprache stellst du mit der Info Taste am Lenkrad ein. Info gedrückt halten und dann kommt irgendwo ein Menü Einstellungen und dort die Sprache suchen.
Hat nichts mit dem Radio zu tun.

Mit dickem Daumen geschrieben.

DANKE Michael:cool:
Das war die richtige Lösung.
War ich doch das erste Mal beim Durchzappen der Settings über die Info-Taste zu ungeduldig.
Und wieder hatte mein fMh nicht Recht behalten können.:p
Es ist immer wieder schön zu Wissen, das dieses Forum eine Bereicherung für mich ist und bleibt.
Einmal "richtige" Frage gestellt und prompt wird einem geholfen.:D
1000 Dank;)
 

ebg

Mitglied
Moin

Mal ne kurze Frage wie lange braucht euer Radio so zum hochfahren . Meins startet jedes mal Android dauert schon ne Weile. Mein Kumpel hat ein anderes aus China der macht die Gründung an und sofort ist das da außer am Morgen da ist das letzte starten wahrscheinlich zu lang her
 

Icefeldt

Mitglied
Moin

Mal ne kurze Frage wie lange braucht euer Radio so zum hochfahren . Meins startet jedes mal Android dauert schon ne Weile. Mein Kumpel hat ein anderes aus China der macht die Gründung an und sofort ist das da außer am Morgen da ist das letzte starten wahrscheinlich zu lang her


Kannst du in den Einstellungen konfigurieren, wie lange es im Standby bleiben soll.

Geht von "direkt aus" über "ein paar Minuten" über "ein paar Stunden" im Standby bleiben.


Einstellungen --> Car Settings meine ich. Da mal durchschauen.
 

Obiwan

Mitglied
Hallo zusammen,

ist ja ruhig hier im Thread geworden. Mein Radio ist mittlerweile auch da und ich werde es demnächst einbauen.

Weiter oben kam ja der Hinweis zur Update Seite für das Dasaita. Welche Versionen habt ihr denn installiert?

Gruß Obi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben