Zubehörsammlung für den CX-5

Ramses

Mitglied
Unterfahrschutz und original Kamera bei Ebay

Wer noch günstig einen hinteren Unterfahrschutz (noch 3 Std, 30€) oder eine original Rückfahrkamera (4,5 Std, 10€) sucht, sollte mal bei Ebay reinschauen. Da könnte sich wirklich ein gutes Schnäppchen ergeben.

Edit:
Wow, original Rückfahrkamera für 50.-€ weggegangen.

Zuletzt bearbeitet:

M_und_Ms

Mitglied
Wow interessant, sind es deine Auktionen? Wenn ja, würde mich interessieren a. Wenn der Schutz schon mal dran war, wie wird er dann wieder befestigt? Und b. der Kamera, welche Kabel brauche ich noch zum bis nach vorne zur Hu zu kommen? und C. passt die Kamera an jeden Cx5?

Ramses

Mitglied
Wow interessant, sind es deine Auktionen?...

Nein, sind nicht von mir.
Zum Thema Kamera, schau mal im Anleitungs/HowTo-Bereich nach. Da steht alles was man wissen muss.
Beim Unterfahrschutz gibt es 4 Schraubklammern (kann man sich auch ähnliches im Baumarkt holen) und ein Klebe-Kit direkt bei Mazda (kostet, glaube ich, um die 10€)

juanaaw

Mitglied
Servus Gemeinde

Hab mir Rückleuchtenverkleidungen gekauft.
Jetzt wo sie gekommen sind bin ich am überlegen......so recht gefallen sie mir dann doch nicht.:(
Wenn ich sie nicht losbring werde ich sie wahrscheinlich in weiß lackieren und dann doch hin machen. Evtl sieht es dann ja gar nicht so übel aus.

Gruß aus Bayern:cool:

Anhänge

• 2014-07-12 12.21.58.jpg
    2014-07-12 12.21.58.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 130
....
Edit:
Wow, original Rückfahrkamera für 50.-€ weggegangen.

Dann schau dir mal die Bieterliste an, ich denke mal die wird bald wieder angeboten. Sieht so aus, als hätte der Anbieter die Auktion mit einem anonymen 2.Account gepusht. Kann mich aber auch täuschen.
Wie auch immer, ich find es übrigens nicht so dolle, auf Auktionen aufmerksam zu machen. Alle, die so ein Angebot selbst entdecken und auch wirklich haben wollen, hoffen auf sehr wenige Mitwisser. Wer etwas haben will, sollte auch fähig sein selbst zu suchen. Was anderes sind da natürlich Festpreisangebote und seine eigenen Auktionen.

Gruß,
Carsten

A

anonymous302

Guest
Hallo Carsten,

hier im Forum sind die Leute allerdings anders. Hier hilft man sich und hofft nicht, dass man jemand anderen ausbremsen kann indem man Dinge verschweigt. Nur mal so zum nachdenken..

Gruß
Michael

Steini85

Mitglied
@ juanaaw: Ich würde es machen wie du geschrieben hast, hab selbst schon darüber nachgedacht. In Wagenfarbe könnte das ganz gut aussehen.
....hast dich jetzt also entschlossen lieber selbst zu bestellen ;)

juanaaw

Mitglied
Hi Steini85

Ich werde jetzt erst mal ein bisschen warten (hab sie im Marktplatz drin) und wenn sich keiner meldet werde ich sie lackieren und verbauen.

Und ich hab mich doch nicht entschlossen (lieber selbst) zu bestellen.
(ich weiß ja was du meinst:rolleyes:)

Gruß aus Bayern:cool:

Ramses

Mitglied
Dann schau dir mal die Bieterliste an, ich denke mal die wird bald wieder angeboten. Sieht so aus, als hätte der Anbieter die Auktion mit einem anonymen 2.Account gepusht.
...

Ich sehe da jetzt nichts verdächtiges.
Ein paar Sekunden vorher zu bieten mit so krummen Beträgen ist doch normal, mache ich auch. In diesem Fall war es ein Biet-Agent-Programm, das ist ja mittlerweile auch der Standard.
Sollte er wirklich versucht haben hochzupushen, nun ja, in 3 Tagen läuft die nächste Kamera aus. Die Preise gehen also tendenziell nach unten.
(Sorry, habe ich jetzt wieder zu viel verrarten? ;))

Ramses

Mitglied
Was wäre den ein guter preis gewesen? Wenn ich in die Verkaufshistorie bei ebay schau.. gehen die zwischen 50-100€ weg

Ich glaube, ich war der Vorletzte mit 80€, der nach mir mit dem gleichen Betrag. Davor waren wir so ungefähr bei 90, 100, 120, 150, 180€. Wie man sieht, gehen die Preise extrem in den Keller. Ich nehme an, die Zahl der Leute, die so eine Kamera kaufen, um sie selbst nach den Plänen hier einzubauen, ist extrem überschaubar. Von daher sind 50€ zur Zeit absolut im Rahmen (Ferien, Urlaub = weniger Bieter).

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@ramses

Sehen sehr schick aus:cool:

Was haben sie umgerechnet gekostet❓
Und was sagte der Zoll dazu❓

Danke im voraus für die Beantwortung der Fragen.

MFG KWB-Handy

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
21,81€, und wenns nicht ausgerechnet über DHL läuft, gehts nicht übern Zoll. Selbst bei dem Preis wäre keine Gebühr fällig.

Ramses

Mitglied
Ich habe noch 34$ (25€) gezahlt. Zur Zeit gibt es sie aber für 28.79$ (21.50€).
Solange Du unter 22€ bleibst, zahlst Du keine Einfuhrsteuer (19%). Zoll wird erst ab 150€ fällig.
Da bei mir auf dem Paket 8$ Warenwert drauf stand, habe ich keine Steuern zahlen müssen.

Oben