Zubehörsammlung für den CX-5

Steini85

Mitglied
Wollt ich grad schreiben, die Chinesen sind da meistens sehr zuvorkommend mit dem angegebenen Warenwert ;)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
ich habe jetzt die Carbon Blenden auch zum Nice Price bestellt.

Wenn das hier im Forum so weiter geht, werde ich noch arm😂😂😂😂😂

Bei den tollen Vorschlägen, wie man den CX-5 so auf hübschen kann.:cool::cool::cool:

MFG KWB-Handy

dabruada

Moderator
Teammitglied
Danke Ramses!
Das wäre ne Möglichkeit meine "Versuchslöcher" beim Einbau der Beleuchtung des Spiegelverstellknopfes verschwinden zu lassen!!
Coole Sache!

Ralf_65

Mitglied
Auch gerade bestellt...leider geil...vielen Dank für den Tipp!!!

Cexy

Mitglied
wenns nicht ausgerechnet über DHL läuft, gehts nicht übern Zoll.

Auch China Post oder Hongkong Post kann beim Zoll landen, wie meine 9€ Warensendung, die gerade beim Zoll hängt wegen angeblich fehlender Rechnung :(

Solange Du unter 22€ bleibst, zahlst Du keine Einfuhrsteuer (19%). Zoll wird erst ab 150€ fällig.

Der Zoll erhebt keine Gebühren unter 5€, also darf der Warenwert 5€*100/19=26,31€ nicht übersteigen um gebührenfrei zu bleiben.

Steini85

Mitglied
Frag ich mich auch.
Ganz klare Regelungen, nachzulesen auch auf der Zoll Internetseite:
Einfuhrumsatzsteuer ab 22€ Warenwert, Zollgebühren erst ab 150€.

Hab ja weiter oben aber schon geschrieben das die Verkäufer aus China uns da allermeistens entgegenkommen, selbst bei Einkäufen über 50€ stand nie mehr als 25$ auf dem Päckchen. Zumindest bei mir.

Tschark

Mitglied
Frag ich mich auch.
Ganz klare Regelungen, nachzulesen auch auf der Zoll Internetseite:
Einfuhrumsatzsteuer ab 22€ Warenwert, Zollgebühren erst ab 150€.

Ebenfalls auf der Zoll-Homepage ist folgendes nachzulesen:
Abgabenerhebung

Einfuhrabgaben von weniger als 5 Euro werden nicht erhoben. Das Original der Abgabenberechnung erhalten Sie. Grundsätzlich müssen die festgesetzten Abgaben an Ort und Stelle entrichtet werden. Sie erhalten über den gezahlten Betrag an Einfuhrabgaben eine Quittung.

Sollte Ihnen eine direkte Zahlung der Abgaben nicht möglich sein, wird eine Zahlungsfrist von 10 Tagen festgelegt. In solchen Fällen werden die Waren erst nach Zahlung der Abgaben wieder freigegeben.
Quelle (ganz nach unten scrollen)

Und diese 5€ entstehen - wie Cexy richtig ausgerechnet hat - ab einem Warenwert von 26,32€.
Damit liegt effektiv die Grenze für die Einfuhrumsatzsteuer nicht bei 22€, sondern bei 26,31€.

Antihero

Mitglied
Ich habe beim stöbern gerade mal wieder was Neues gefunden.
Es gibt noch eine Domstrebe, diesmal vermutlich direkt aus China.
Ich denke die Farbe könnte jemandem hier im Forum gefallen. :cool:
Und der Preis ist auch nicht ganz uninteressant...

Aluminum strut tower bar strut brace lower tie bar stabilizer bar for Mazda CX 5 2013~-in Suspension from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com

Der selbe Hersteller bietet auch ein "Komplettset" an:
Aluminum strut tower bar strut brace lower tie bar stabilizer bar for Mazda CX 5 2013~-in Suspension from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com

Antihero

Mitglied

Sascha

Mitglied
n´Abend :)

hoffentlich wurde es nicht schon gepostet ... :)
wer getraut sich der erste zu sein?
2012 2013 Mazda CX 5 Stainless Steel Front And Rear Bumper Guard-in Chromium Styling from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com
wesentlich günstiger als das original von Mazda. Aber wie mag es in Natura aussehen? Die Bilder sagen mir zu wenig um das Geld einfach so auszugeben, was mich wirklich stört ist die schwarze Kante ringsum - für was braucht man die? Vielleicht um scharfe Kanten zu verdecken, statt das Blech anständig zu verarbeiten ...

Gruss, Sascha

Rossi76

Mitglied
Hallo Sascha,
ich liebäugel schon eine ganze Weile damit, finde diese sehr gelungen für unseren "Dicken" und eine gute Alternative zu den überteuerten Kunststoff von Mazda.
Edelstahl auto front+rear stoßstange schutzfolie diffusor trimmen spoiler für Mazda CX 5 cx5 2012 Gegenwart in von auf Aliexpress.com
Den Kantenschutz find ich nicht schlecht und kann sicherlich auch im Bedarfsfall demontiert werden;). Es ist doch gut zu wissen das sich die Chinesen auch um die Sicherheit der Käufer bemühen:eek::D

Ich werde demnächst mal einen Versuch starten und darüber berichten.

Gruß Torsten:cool:

Freizeithuper

Mitglied
Sieht doch wirklich wie eine gute,Preiswerte alternative aus,selbst wenn noch die Zusatzkosten mit eingerechnet werden.
Ich würde sagen das es sich um ein Schnapper handelt.:)

2 Unterschiede,die Org. wird geklebt und hat keinen Kantenschutz und der Preiswerte wird mit Schrauben befestigt und hat Kantenschutz.
Ich denke mal,so wie Sascha schon an gedeutet hat,wegen vermutlich Scharfenkanten die beim der Herstellung halt anfallen.
Andererseits helfen diese einen bündigen Abschluß zur Karosse zu bilden,ohne diese würden sich wahrscheinlich,beim anziehen der Schrauben,Wellen entlang der Kanten bilden.

Wenn es farblich nicht passt kann man es selber passend machen oder machen lassen.;)

Wenn ich keine hätte würde ich sie mir bestellen.:D

mfg

Oben