Leider kann keiner punktgenau sagen warum das so ist.Wenn ich das so lese. habe ich anscheinend eiene anderen 2,2D / 130000km
BEDI Reinigung bei @fischly 05.2021 , dann sofort AGR off,
vor OFF = ~ 250km
nach OFF = ~ 350km , max. war 450km
jetzt nach 40000km noch immer um die ~ 350km
vielleicht hatte ich nur Glück.....
LG Karl
Nein das Getriebe schaltet sehr schön@Stesa1 und @Lionhh - kann es sein, dass Ihr das hier hört?
Wandler des Automatikgetriebes defekt?
Hallo Gemeinde, ich habe seit kurzem den Verdacht das der Wandler defekt ist. Bei "normalem" Fahrbetrieb schaltet das Getriebe weich wie eh und je ohne Drehmomentverlust. Unter Volllast ,spontanes Beschleunigen ein-zwei Gänge runter, genehmigt sich das Getriebe neuerdings etwas mehr Zeit und...www.cx5-forum.de
Gruß,
BIGI
HalloWenn ich das so lese. habe ich anscheinend eiene anderen 2,2D / 130000km
BEDI Reinigung bei @fischly 05.2021 , dann sofort AGR off,
vor OFF = ~ 250km
nach OFF = ~ 350km , max. war 450km
jetzt nach 40000km noch immer um die ~ 350km
vielleicht hatte ich nur Glück.....
LG Karl
Absolut, jetzt wundert mich ob ein Update von F auf H bei mir eine gute Entscheidung warAlso so wie es bei mir ist, gilt bei mir der Leitsatz : " never change a running system "
Hmm@bigi1983 und @Lionhh
ich habe genau das gleiche Verhalten, wie Lionhh, auch die Regenerationszyklen sind gleich,
vor AGR off 230-240km und mit AGR off ca. 170km.
Was die Regenerationsintervalle angeht, müsste es eigentlich bei allen mit AGR off so sein, wie bei @fd001
wäre gut zu wissen, welche Mazda Version Software @fd001 drauf hat und welches Bj das Fahrzeug von @fd001 ist.
und welche bei uns drauf ist @Lionhh, wir haben das gleiche Bj
Vielleicht kannst du die Parameter mal vergleichen von den Usern mit dem Brummen und die es nicht habenKarl fährt ein 3er BM und da sind die Intervalle zwischen den Regenerationen mit AGR AUS richtig groß. Warum es beim CX5 mit den gleichen Einstellungen die Regeneration Intervalle (meistens) kürzer werden, habe ich noch nicht herausgefunden.
Gruß,
BIGI