Na da ist ja einer auf Krawall gebürstet. Vielleicht wäre es manchmal hilfreich, doch vorher nachzudenken bevor man - vor allem gespickt mit Kraftausdrücken - postet. Meistens ist das dann eh nur heiße Luft.
Von wegen Mazdas Schuld: ich kenne jetzt 3 Fälle hier in der Umgebung, wo das passiert ist und in allen drei Fällen hat der jeweilige Waschanlagenbetreiber die Kosten übernommen. Wäre es eine Fehlkonstruktion Mazdas, dann würde der Waschanlagenbetreiber Dir was husten und nicht die Kosten übernehmen. Was ich von Mazda aber super fand, als ich den Verkäufer darauf ansprach beim Abholen des Autos: sollte was sein und der Waschanlagenbetreiber stellt sich quer, wird Mazda eine kulante Lösung finden. DAS zeig mir mal bei einem deutschen Hersteller, der bestimmt keine (Motor- *hüstel*)Fehlkonstruktionen baut.
Also: Ball flach halten und nicht mit Kraftausdrücken und Drohungen um sich werfen, bevor man überhaupt mal eine Erfahrung gesammelt hat. Vor allem finde ich, gehört es auch zu guter Kinderstube, wenn man frisch in einem Forum ist, nicht gleich zu posten, dass Mazda einen "verarschen" will (
http://www.cx5-forum.de/f2/forum-regeln-5383.html - Netiquette). Mag sein, dass ich da altmodisch bin, aber ein vernünftiger Umgangston ist das, was ich an diesem Forum hier seit über 5 Jahren schätze.
Ich bin jetzt 1x durch Mr. Wash gefahren und nix ist passiert.