Erste richtige Negativerfahrung gehabt:
Meinen KE zum Service 12. Jahr mit 210.000 km abgeben. Hab nur Inspektion erwartet. Nun der Schock, was alles gemacht werden muss
- Inspektion
- Pendelstütze
- Keilriemen (?)
- Irgendwas an der Lenkung, da hat eine Stange deutliches Spiel (kann das nicht besser beschreiben)
- Querlenker vorne rechts
- Differentiallager
- Bremse hinten
Dazu kommen noch neue Reifen + TÜV. So langsam kommen dann doch Wechselgedanken auf, da im Vorjahr Stoßdämpfer, Querlenker v. li., Injektordichtungen, Spurstangenkopf v. li. fällig waren. Ich glaube, ich habe den CX-5 langsam (mechanisch) zu Tode geritten.
Dazu noch meine negative Erfahrung mit der CX-60 3.3 D200. Ich war ob des 6-Zylinder-Diesels voller Begeisterung. Aber ... der CX-60 ist riesig, schwankt deutlich in Kurven, der künstliche Sound im Innenraum ist völlig unangebracht, nach jedem Neustart war der DAB-Empfang weg, die Sprachsteuerung verseht mich nicht, die Lenkung war mir zu teigig. Optisch ist der CX-60 eine Wucht, fahrtechnisch für mich keine Alternative zu meinem CX-5.