Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Fraenk

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Auf dem Rückweg von der Laptopreparatur habe ich mir ein Foto eingefangen, war abgelenkt weil sich CP aufgehängt hatte. War mit 67km/h unterwegs bei 50km/h. 😠 Zuhause erstmal in den Verbindungseinstellung das Phone wieder auf "Immer aktiv" umgestellt.
Egal, Sonntag gehts nach Madeira.
 

Kirsch-Takumi

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die gleichen Teile in hell auch nicht. Bei schwarz sieht man immerhin den Bremsstaub nicht immer. Welches Wach nimmst Du? Dr. Wack?
 

StefanHomura

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2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die gleichen Teile in hell auch nicht. Bei schwarz sieht man immerhin den Bremsstaub nicht immer. Welches Wach nimmst Du? Dr. Wack?
Ja da hast du wohl recht, mal schauen evtl. werden die durch etwas Übung mit dem Sonax Felgenbeast sauberer ... Ja das Dr. Wack Synthetic Spray Wax. Das erste Mal probiert. Der Glanz und die Lackglätte sind mal super:) Das Dr. Wack All In One für drinnen ist auch Top :)
 

Kirsch-Takumi

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja - ich bin auch auf das Sprühwachs von denen umgestiegen. Lässt sich leicht verarbeiten und das Ergebnis ist gut. Wenn der rote Lack in der Sonne glänzt, ist das schon eine Show. Allerdings ein Alptraum für den Lackierer, wenn mal was nachlackiert werden muss, sagte bei mir damals der Verkäufer. Hoffen wir mal, dass wir nicht herausfinden müssen, ob das stimmt ;)
 

Fraenk

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich musste beim Vorgänger die MH aufgrund von Abplatzungen lackieren lassen. Es wurden seiner Zeit vier Farbtafeln mit unterschiedlichen Tönen angehalten um den Farbton zu finden. Der Lacker hat das dann super hinbekommen. Man konnte keinen Unterschied erkennen.
Aber es richtig, der Lack ist nicht einfach zu händeln.
 

ASA

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich kann ja noch am CX30 üben ;). Deshalb habe ich mal die Fensterheberkonsole ausgebaut und poliert.
Habe erst mit der EX 04-06 angefangen aber nach dem ersten Durchgang auf die EXCUT 05-05 gewechselt.
Auch das Pad wurde zwei Nummer härter. Den ganz dicken Kratzer habe ich nicht raus bekommen. Aber der
Rest kann sich sehen lassen.
 

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Jogi_23

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2. (seit 2017)
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2.5 G AWD
Ich habe heute unseren Homura vom fMH wieder abgeholt. Es wurden während unseres Urlaubes ein Motorölwechsel (viele sagen ist nicht mehr nötig, schadet aber auch nicht, war schon immer so und basta) gemacht, ein Marderabwehr - Gerät mit Ultraschall und Hochspannung eingebaut, Ladekantenschutz hintere Stoßstange angebracht und das aktuelle Update aufgespielt. Nun ist erst mal alles soweit erledigt. Winterschuhe hat er noch nicht drauf, die kommen dann nächste Woche dran beim fRH in meiner Nachbarschaft. Dann mach ich ein paar Fotos.
 

promac

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Erste richtige Negativerfahrung gehabt:
Meinen KE zum Service 12. Jahr mit 210.000 km abgeben. Hab nur Inspektion erwartet. Nun der Schock, was alles gemacht werden muss
  • Inspektion
  • Pendelstütze
  • Keilriemen (?)
  • Irgendwas an der Lenkung, da hat eine Stange deutliches Spiel (kann das nicht besser beschreiben)
  • Querlenker vorne rechts
  • Differentiallager
  • Bremse hinten
Dazu kommen noch neue Reifen + TÜV. So langsam kommen dann doch Wechselgedanken auf, da im Vorjahr Stoßdämpfer, Querlenker v. li., Injektordichtungen, Spurstangenkopf v. li. fällig waren. Ich glaube, ich habe den CX-5 langsam (mechanisch) zu Tode geritten.

Dazu noch meine negative Erfahrung mit der CX-60 3.3 D200. Ich war ob des 6-Zylinder-Diesels voller Begeisterung. Aber ... der CX-60 ist riesig, schwankt deutlich in Kurven, der künstliche Sound im Innenraum ist völlig unangebracht, nach jedem Neustart war der DAB-Empfang weg, die Sprachsteuerung verseht mich nicht, die Lenkung war mir zu teigig. Optisch ist der CX-60 eine Wucht, fahrtechnisch für mich keine Alternative zu meinem CX-5.
 

promac

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kostenvoranschlag ?
Ca. 2.600 € für Inspektion + Reparaturen
180 € TÜV
600 € Reifen

Rabatte werden keine gewährt.
Angesprochen auf hohe Teilepreise bei Mazda bekam ich die Antwort, bei Mercedes sind sie noch teurer.
Die Frage, ob es bei Mazda für alte Teile keine Economy Service gibt, wurde verneint.

Andere Mazda-Werkstätten im Umkreis gibt es nicht mehr. Da haben in den letzten paar Jahren 3 Stück das Handtuch geworfen oder bekamen keinen Vertrag mehr. Und die wenigen freien schrauben nicht an Mazda. Tolle Gesamtentwicklung.
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da bin ich froh an meiner freien, wenn ich nicht mehr weiter weiß, die schrauben und REPARIEREN alle Marken Top und zuverlässig. 👍
 

Jogi_23

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja, bei dieser Kilometerleistung sind solche Reparaturen leider zu erwarten, das gilt nicht nur für Mazda sondern eigentlich für alle.
Mit Mercedes, das kann ich bestätigen, sind sehr teuer, aber Wartezeiten von über vier Wochen auf einen Werkstatttermin. Habe im November Termin mit Inspektion, Achsvermessung wahrscheinlich auch mit einstellen und oder instantsetzen der VA, da Reifen innen bis auf das Gewebe abgelaufen (innerhalb von 2 Jahren) waren. Und das übliche Bremsenproblem hinten. KV können sie noch nicht machen. Laufleistung ist die Hälfte von @promac. Alternativen gibt es leider im Moment keine wegen dem Platz. Da bin ich froh, daß wir den CX5 jetzt haben. Der CX 60 ist vom Kofferraum keine Alternative, bleibt noch der CX80/90, wenn er denn kommt. Mal schauen wie es wird.
 
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