Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Wofür hast Du die Gitter eingebaut? Für Tiere oder Ladung? Wie stabil ist das?
EIgentlich nur für Ladung da ich öfter bis zum Dachhimmel einladen muss. Es gibt 2 Hersteller.
Das von Ergotech aus Italy für 167 und das von Kleinmetall für 185 (da hier um die Ecke).
Das Ergotech besteht aus vielen Teilen und wird an den Kopfstützen befestigt Das von Kleinmetall wird mit einem Halter an der Sitzbankverriegelung befestigt, Da es gerade 11% bei Kleinmetall gibt habe ich die Fa. um die Ecke unterstützt und Versand gespart. Die Befestigung von Kleinmetall gefiel mir auch besser da einfacher und stabiler. Ist in 2 min. beim zweitenmal zu schaffen. Wir haben 12 min. gebraucht. Die Befestigung war jedenfalls einfach und das Gitter ist extrem stabil und es passt alles. Für Hunde gibts da Erweiterungen (Kofferraumteiler). Das Gitter
kann auch einfach entfernt werden. 2 Schrauben lösen und Gitter nach oben aus den Haltern nehmen.

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Rückenlehne kann man ja in zwei Neigungsstufen einstellen.

Ist das Gitter von Kleinmetall an der Sitzbankverriegelung montiert, ist das 2-stufige Verstellen dann noch möglich?

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Die Rückenlehnen selbst haben keine Verbindung zum Gitter. Die Befestigungen fürs Gitter
1697539709401.png1697539815681.png
werden einfach zwischen den Rückenlehnen auf die Verriegelungsscharniere aufgeschoben.
Die 3 Lehnen können dann wie mal will umgeklappt werden oder nicht.

Freitagsfahrer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das ist zwar nicht von heute, sondern von vor ca. 4 Monaten. Vielleicht hilfts ja wem. Das war für einen 3-monatigen Ausflug. Die Grundidee ist von @Finski , siehe hier: LINK
Hat super für uns funktioniert, da flexibel und modular. 1 Rucksack für jeden + einen für Technik. Es würden 3 von den Kisten passen, jedoch hatten wir eine kurzfristige Änderung und mußten was anderes unterbringen (ausgeblendet).
...der Subwoofer hätte noch gepasst...

Anhänge

• CX5-Frm-Bau (1).jpg
    CX5-Frm-Bau (1).jpg
    136 KB · Aufrufe: 113
  • CX5-Frm-Bau (2).jpg
    CX5-Frm-Bau (2).jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 106
  • CX5-Frm-Bau (3).jpg
    CX5-Frm-Bau (3).jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 112
  • CX5-Frm-Bau (4).jpg
    CX5-Frm-Bau (4).jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 112

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das ist zwar nicht von heute, sondern von vor ca. 4 Monaten. Vielleicht hilfts ja wem. Das war für einen 3-monatigen Ausflug. Die Grundidee ist von @Finski , siehe hier: LINK
Hat super für uns funktioniert, da flexibel und modular. 1 Rucksack für jeden + einen für Technik. Es würden 3 von den Kisten passen, jedoch hatten wir eine kurzfristige Änderung und mußten was anderes unterbringen (ausgeblendet).
...der Subwoofer hätte noch gepasst...
SUV mit Toilette? Wenn das so ist, einfach genial. Dazu ein Wurfzelt und der Stau kann kommen. :ROFLMAO:

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe lange gesucht und jetzt gefunden. Ich schwör auf Griot´s 3in1. Das Speed Shine ist noch besser. Leider ist beides sehr schwer zu bekommen.
Es ist wirklich so wie man das bei YT gezeigt bekommt. Der Lack ist sowas von glatt . Da kommt Sonax nicht mit .
Danke nochmals für den Hinweis " Griot's 3in1" habs ja bestellt und 2 Mal aufgetragen nach 24 Stunden. Das Ergebnis ist einfach Meeeeega.
Habe den Dicken noch nie so glänzend bekommen wie damit.

rheingeist

Mitglied
Ich habe das nach jeder Wäsche einmal kurz aufgetragen weil es ja schnell und einfach geht .
Nach der letzten Wäsche habe ich dann das Speed Shine aufgetragen. Was angeblich noch mehr Glanz und noch länger an Standzeit hat .
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

das Griot‘s Garage Ceramic Speed Shine habe ich mir wegen eurer „Lobeshymnen“ zum Testen gerade einmal bei Amazon bestellt. Es ist zwar nicht ganz billig, aber es soll sich auch auf nassem Lack auftragen lassen. Ich bin gespannt, ob es Wolken gibt oder es sich einfach anwenden lässt. Bei der Sprühversiegelung von Dr. Wack A1 High End Wax war wegen der Wolkenbildung trotz intensiven Schüttelns der Flasche immer Nachbearbeitung angesagt.

Oldschool

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Reifenwechsel: Die RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 bzw. Falken Azensis FK-510A 235/55R18 runter und die Mazda Originalfelgen mit Semperit Master Grip 2 225/65R17 wieder drauf.

Dabei festgestellt, dass von den Original Radnarbendeckeln bei einem der Deckel eine Rastnase abgebrochen ist.
Hält aber trotzdem noch. Hat die vielleicht jemand über und rumliegen?

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin.
Ich habe mal wieder am CX30 geübt. Mein CX5 ist laut Händler erst Ende Januar 2024 bei ihm auf dem Hof. :confused:
Der CX5 wird ja die Voll-Lederausstattung bekommen. Deshalb habe ich mir schon mal das Leather Kit von ADBL geholt.
Und damit habe ich das Lenkrad gereinigt und gepflegt.
Es glänzt jetzt nicht mehr und fühlt sich besser an.

Anhänge

• ADBL Leather Kit.jpg
    ADBL Leather Kit.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 65
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    835,7 KB · Aufrufe: 65
  • Lappen.jpg
    Lappen.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 65

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Jeden das Seine und über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich diskutieren...

Ich bin froh das mein SL+ von Werk aus viele schöne Chromdetails hat.

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich war ja am Überlegen ob ich auch die Chrometeile Folieren lasse, hab mich aber dann doch gegeben entschieden und das nur weil der Folierer mir abgeraten hatte gerade im Fenster Bereich sagt er ist kaum bis kein Gummie zum Überlappen vorhanden 🤔🤷🏻‍♂️ und es somit nicht lange halten würde.
Unten mal meiner gegen einen schönen Folierten was meine vorlage war 🥰.

die Karosserie würde er aber gerne machen... 😅

20231105_144302.jpg

Oben