Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab' am Wochenende Mondpreise für Sprit auf der Autobahn gezahlt 😁
Ging aber nicht anders. Aufgrund eines privaten Notfalls habe ich Samstag und Sonntag 1.800 km abgerissen (Hamburg - Baden-Württemberg und zurück). Entweder Stau oder wo es ging Tempomat bei 170 rein. Manchmal auch schneller. Durchschnittsverbrauch daher 8.5 Liter. Musste ganz schön ran, der Rote...

Muss aber sagen: Auf der Autobahn fühlt sich der CX5 schon zu Hause. Der Abstands-Tempomat regelt ziemlich gut. Geräuschniveau ist für ein Mittelklasse-SUV auch gut. Fahrwerk auch bei hohen Tempi sehr ruhig. Bei etwas über 200 Sachen ist der Ofen zwar aus - aber bis dahin marschiert er kräftig durch. Da kann er erstaunlich gut auch mit so mancher turbogeladener Konkurrenz mithalten.

Einziger Wermutstropfen: Ich benutze immer noch die Sitzflächenverlängerug, damit ich längere Zeit bequem sitzen kann. Und im Nahverkehr nervt nach wie vor beim links abbiegen ein Knackgeräusch von hinten. Aber irgendwas ist ja immer. Im Moment ist es ein treuer Begleiter.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
nach sehr starkem Regen leichte Inkontinenz an meinem "alten" CX-5, und dort wiederum an meiner umgebauten inneren Rückleuchte rechts in der Heckklappe festgestellt und heute behoben, da war dem alter geschuldet der Dichtgummi geschrumpft. 😁
 

Anhänge

  • 20240730_130902.jpg
    20240730_130902.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 57
  • 20240730_122018.jpg
    20240730_122018.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 57
  • 20240730_122802.jpg
    20240730_122802.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
2. Inspektion bei 18.550 km machen lassen (y)

Aufgrund von Mazda Care für kostnix ;)
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Zwei neue Reifen, ein fast Fingertiefes Loch in der Reifenflanke groß wie ein 10 Centstück machte das notwendig.
 

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@voyager Was transportierst du denn, was so ein „Eintüten“ erfordert? Finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Dünstet das nicht aus und muffelt mächtig nach Plastik?
Ich hab im Kofferraum Decken zu liegen….alles bestens 🤷🏼‍♂️.
 

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
@voyager Was transportierst du denn, was so ein „Eintüten“ erfordert? Finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Dünstet das nicht aus und muffelt mächtig nach Plastik?
Ich hab im Kofferraum Decken zu liegen….alles bestens 🤷🏼‍♂️.
Ich bin damit auch beruflich unterwegs, da kommt schon ab und zu Dreckszeug rein (Gummistiefel, Arbeitsjacke usw)
Und nein, das stink nicht nach Plaste.. Kaum.
Ganze Falten legen sich noch hin..
 
Oben