Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Finski

Plus Mitglied
Kleiner Zwischenbericht, sind in Südschweden, Wetter hervorragend.
Seit der Abfahrt zweimal getankt, einmal in Bitterfeld und einmal in Rostock.
Letzte Betankung würde ich nicht mehr in Deutschland machen da die aktuellen Dieselpreise in Schweden etwa 10Cent unter den deutschen Preisen liegen.
Egal, bisher im Schnitt 10l Diesel verbrannt, bei einem Schnitt von 86km/h und einem Wohnwagen im Schlepp mit tatsächlichen 1693kg Gewicht.

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich wollte gestern die Sternschnuppen fotografieren. Bin vorher noch in den Hafen zum Fotografieren. Siehe Bild. Danach musste ich noch ein paar Stunden rumbringen damit es richtig dunkel wird um dann irgendwo raus aus Hamburg zu fahren.
Dabei habe ich geträumt und bin über so´n scheiss Kantstein mitten auf der Straße mit beiden linken Rädern gefahren. Der hintere war dann platt.
Jetzt steht mein CX5 beim Händler und wartet auf einen neuen Reifen.
Außerdem kontrollieren sie beide Felgen und es wird die Spur/Achse vermessen.
Sternschnuppen habe ich keine gesehen außer meiner Frau, die mich verschlafen beim Händler um ein Uhr nachts abgeholt hat.

Anhänge

• Hafen.jpg
    Hafen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 77

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> scheiss Kantstein mitten auf der Straße mit beiden linken Rädern gefahren. Der hintere war dann platt.

Mein Beileid! Das beweist wieder mal, dass ein Ersatzrad durchaus nützlich sein könnte. Mach mal ein Foto von Deinem Rad. Evtl. hat einer noch einen preiswerten Satz herumliegen? 17" od. 19" mit od. ohne RDKS?

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin zusammen,
ich habe unserem Captain Blaubär heute eine gemütliche Handwäsche gegönnt, nach Öl und Wasser geschaut, die Türscharniere geschmiert und ihn auch von innen gereinigt. An meinen anderen Autos kann ich das Dach allerdings deutlich besser waschen;)
Was tut man nicht alles für liebe Kinder...:)

Gruß
Thomas

• Like
Reaktionen: AW1

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Finski
Herzlichen Glückwunsch euch zwei zum Ziel, so schönes Wetter hätten wir damals auch gerne gehabt, viel Spass weiterhin und gesunde Heimkehr. 👍

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So unser Kroatien Urlaub hat es Wärmetechnisch in sich gehabt und auch unser Dicker blieb nicht ganz verschont.
Das Display hatte beim Täglichen Ausflug plötzlich wie zu sehen oben rechts einen unschönen Sonnenbrand abbekommen, die Touch Folie vor dem Display Glas hat sich voneinander gelöst 🥵☀️😡.

1000008966.jpg

Und hier dann gleich ein neues Glas bestellt was jetzt noch auf den Einbau wartet....😅
Anhang anzeigen 1000008968.jpg

Gentian CX

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Eigentlich nur durch Nichtfahren Sprit gespart und das Auto geschont 🤓

Achja... diesen Organizer hab ich in das Ablagefach unter der Mittelarmlehne gelegt.
Ob das für was gut ist... naja... eigentlich nur für die Optik nach dem Aufklappen.
Hatte ja vorher schon ein herausnehmbares Zusatzablagefach im hinteren Bereich drin.
Aber der Münzenbehälter für das Parkgeld ist nicht schlecht.

Organizer.jpg

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Zur Tanke gefahren und für 1,68€ den Liter E5 den Tank voll gemacht, bevor es nächste Woche wegen der derzeit saftigen Ölpreiserhöhungen wieder deutlich teurer wird,:)(y)

1724698332975.png

Zuletzt bearbeitet:

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute noch bei Hannover für 1,659 getankt ..E10 allerdings..
OK gestern zu Hause noch für den Niedrigstpreis seit langem ....1,599 (y)

Mal abwarten wo es preislich hingeht :rolleyes:

Oben