Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gestern hatte ich einen Benzinkanister im Kofferraum. Während der Fahrt ist er umgekippt und offensichtlich war der Verschluss undicht. Etwas Benzin ist auf die Decke und den Kofferraumboden gekommen. Hab die Decke gewaschen, deine Platte vom Kofferraumboden geschrubbt und alles noch mal mit Febreze eingejaucht. Über Nacht hatte ich Schüsseln mit Essigwasser überall im Auto. Heute noch stundenlang gelüftet.
Wenn das Auto ne Weile geschlossen war stinkt es immernoch wie eine Tankstelle.
Hat jemand ne Idee wie ich den Geruch wegbekomme?
 

rheingeist

Mitglied
Das kann lange dauern bis der Geruch raus ist. Wenn dich das sehr fuchst, entweder zum Aufbereiter eine Ozon Behandlung machen lassen oder die Teile austauschen die stinken.
 

Onkel Geri

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hat aber auch einen Vorteil, der Benzin Gestank hält die lästigen Mücken und Gelsen Fern.:devilish:

Spaß. Anständig Lüften über mehrere Tage und der Benzin Geruch Verflüchtigt sich von selbst....
 

5erle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Versuche es mal mit Kaffeepads.
Die kannst Du an vielen Stellen im Auto "verstecken" und durch die durchlässige Verpackung saugt diese Gerüche auf, während gleichzeitig Kaffeearoma verteilt wird.
Von Zeit zu Zeit einfach erneuern.
Wirkt bei vielen Gerüchen.
 

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nochmal zum Benzingeruch:
Die vielen Hausmittelchen haben Wirkung gezeigt. Das Auto müffelt jetzt nur noch ein wenig, wenn er ein paar Stunden verschlossen war. Dann kurz Durchzug und es riecht nicht mehr.
Ich hab jetzt zusätzlich noch ein paar Kaffeepads im Auto verteilt 👍.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Mir war mal die Motorsäge ausgelaufen, habe die Matte vor nen Heizlüfter gestellt damit der Sprit verdampft. Nochmal mit Bremsenreiniger gespült und dann mit Essigwasser(1:3) eingesprüht. Roch ein paar Tage wie ne Salatschüssel aber besser als Sprit
 

Nosh

Mitglied
Mir hat meine Tochter mal auf dem Weg in den Urlaub ins Auto geko... Vor Ort grob gereinigt, den Rest auf zu Hause verschoben. Das Auto stand dann 4 Tage in der Sonne - der Gestank war zu 100% verschwunden. Vielleicht war das dann so wie in diesen selbstreinigenden Öfen ;-)
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ah, erwischt, du bist es also, welcher unsere CO2-Bilanz so verschlechtert 🤣
zur Information wthk57, Deutsche Fa. , gerade in Grenznähe eröffnen Nahe der Grenze Tankstellen und sogar auf der AB Lindau - Bregenz kurz vorm Pfänder-Tunnel. Auch ich gehörte zu denen wenn ich nach Österreich einreiste zum Winterssport fuhr und dort sogar zum Essen fuhr. Mach ich heute noch. Das ist der Vorteil, wenn man in Grenznähe wohnt. Was machen die Schweizer? Kaufen in D ein. Reinste Völkerwanderung an den Wochenenden.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Jupp, und bei mir kommt noch als Bonbon 2,5 ct pro Liter Rabatt obendrauf, den hat die ZF_IG-Metall für Mitarbeiter an einer Tankstelle in Hörbranz ausgehandelt. 😂
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Recht so, unsere Wirtschaft kann solche Impulse gut gebrauchen :)
mein Geldbeutel auch, und wichtig ist die Regelung der Preiserhöhungen in Österreich die dürfen NUR um 12:00 Uhr einmalig erhöhen, das heißt immer vor zwölfe tanken, im Laufe des Tages geht's dann immer ein wenig herunter.
Das könnte sich doch D mal kopieren.
 
Oben