Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute Reifenwechsel: Die Mazda Originalfelgen mit Semperit Master Grip 2 225/65R17 runter und RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 bzw. Falken Azensis FK-510A 235/55R18 wieder drauf. Reifenwechsel bei 117.060 km.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@MOLLI Der Grund ist einfach: Ich hatte Conti Reifen auf beiden Achsen. zwei Reifen waren abgefahren und brauchte neue. Die Falken waren im Test besser und günstiger zu bekommen, daher habe ich zwei Falken drauf. Wenn die beiden anderen Conti auch blank sind, kommen da auch Falken drauf.

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nach der dritten Waschung (seit Ende Januar) und immer schön Handwäsche (Freunde und Familie halten mich mittlerweile für total bescheuert) habe ich heute die Gelegenheit genutzt das es trocken und bewölkt ist… endlich mal den Sonax Brillant Shine auszuprobieren. Hatte die letzten male immer bedenken weil da gut die Sonne schien, zwecks einbrennen. Heute super zu verarbeiten, riecht richtig gut und ich bin gespannt wenn es morgen wieder regnen soll, wie der Effekt ist. Bzgl. der Optik des Lacks … es mag Einbildung sein aber der Lack bzw. das ganze Fahrzeug wirkt schon irgendwie anders.
Mal schauen wie lange sich der Detailer hält 🧐🙋🏻‍♂️.
Schönes WE an alle

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe für meinen Dicken Luft bestellt! Dann wollte ich meine Typenbezeichnungen am Heck entfernen, oh Schreck SkyactivD ist nicht nur geklebt, da ist auch ein Pin dran und ein Loch im Kofferraumdeckel. :oops:

Jetzt benötige ich einen neuen SkyactivD Sticker. Ist dies bei der Typenbezeichnung links genau so?

Ende Mai gibt es noch eine komplette Dämmung der Türen und der Heckklappe.

Daneben suche ich noch ein gutes Pflegemittel für die Innenraumpflege, gerne auch mit einer antistatischen Wirkung.
https://www.amazon.de/Koch-Chemie-R...dp/B007QTEOMS/ref=psdc_79899031_t3_B00VK42X5U Bin damit und meine Kunden seit Jahren sehr zufrieden! ;)

HGW ´er

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin ,
Den Sonax Brillant Shine benutze ich nun seit 04.2022 .
Ich habe gleich den 5 Liter Kanister bestellt u mache daraus 15 Liter ,
Ist ja mehrfach verdünnbar . Bin sehr zufrieden , kinderleichte Verarbeitung .
Der Lack ist dann aber stumpf also nicht so arschglatt wie nach m Wachsen ...
Abperverhalten und Konservierung --> Okay ,
Ich nehme es zur kompletten Fahrzeugpflege innen und aussen , selbst zur Scheibenversiegelung .
Gruß aus HGW

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also was ich noch von Sonax Empfehlen kann ist der

SONAX XTREME Ceramic SprayVersiegelung

kostet nicht viel muss aber bei meinem Bedürfnissen alle 2 Monate nach der Wäsche wiederholt werden, ist wie abledern und kaum mehr arbeit. Frischt die Farbe auf, Vernünftiges abperlen und der Lack fühlt sich Sanft und Glatt an. Habe auch schon den Vorgänger benutzt. Von Koch Chemie gibt es ein ähnliches Produkt und habe keinen merklichen Unterschied festgestellt ausser im Geruch 😀

LG 👋🏼

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Sonax Ceramic Versiegelung klingt auch sehr interessant. Wenn der Brillant Shine alle ist, werde ich den mal probieren. Hatte heute Vormittag eine Tour von +/- 250km und zurzeit staubt es hier bei uns wie hulle, von den den "fliegenden Polen🤣" ganz zu schweigen... aber ich bin überrascht wie gut mein Dicker jetzt noch ausschaut. Ich meine es liegt an dem Brillant Shine. Hab ich bei meinem 6er nie benutzt und der sah 2 Tage nach dem Waschen schon wieder aus wie... . Gut man muss dazu sagen der war Schwarz, da kommt das ja besonders gut zur Geltung.

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

was ich heute mit dem CX-5 gemacht habe? Ich habe ihn für mich nicht sichtbarem “Feindkontakt“ auf der BAB 7 bei Göttingen ausgesetzt….
Die Bahn war recht frei, ich fuhr rechts, gute 200m vor mir ein LKW, nicht weit dahinter ein PKW. Und dann hat es rechts am Wagen plötzlich laut, aber richtig laut gerummst…..

IMG_0610.jpeg

Ich habe null Ahnung was das war, ich habe auch nichts „anfliegen“ gesehen. Da muss vom PKW vor mir etwas hochgeschleudert worden sein…. Der neue Spiegel soll laut fMH kommende Woche da sein, die schwarze Kappe ist gegenwärtig nicht lieferbar, ich werde also erstmal mit der zerkratzten weiterfahren…. Tja, die Kratzer am Kotflügel habe ich vorhin versucht auszupolieren, aber nur mit mäßigem Erfolg. Ich habe die Stellen jetzt erstmal frisch mit Hartwachs behandelt, denn laut fMH ist das Zirkon Sand ein „Kündigungsgrund für Lackierer“.
Gute Krieger haben Narben, das gilt dann für meinen CX-5 auch…. 😁

Oldschool

Oben