Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

qdrive797

Mitglied
Japp, das mit der Heckklappe funktioniert hervorragend. Die Box kann man ja etwas variabel anbringen, da sich die coolen Klammern verschieben lassen. Japp, die Länge ist glaube 2,15m. Oder mal nach Thule Motion XT XL googlen ;) Gibt ja auch verschiedene Ausführungen von der Motion XT.

Gruß, der Stefan

____________________
Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk
Besten Dank Dir nochmal. Hast du ggf. die genaue Bezeichnung für die Wingbar EVO ?

Danke und cool wenn es klappt.

Lars

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Das Orakel

Mitglied
Ladedrucksensor gereinigt...

72238-ldm-1.jpg


72239-ldm-2.jpg
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Najo ich hab mal die nächste alle Zahlen gleich vollgemacht xD ansonsten kommt gerade eine neue universelle Nachrüst Rückfarkamera diesmal mit IR-Lämpchen rein.

33333.jpg
 

Olly

Mitglied
Vorbeugen aber leider nicht vermeiden :p ( siehe mein Link in der Signatur)

Das verstehe ich nicht. Wenn ich der Verkokung (oder wie auch immer die Bezeichnung ist) vorbeuge, vermeide ich doch auch?

Gibt es denn jemanden, der sich den Ladedrucksensor angesehen hat, nachdem der LM-Zusatz durchgelaufen ist?

Stehe so ein bischen aufm Schlauch, bin zwar nicht betroffen (G194) aber interessiert mich trotzdem. :confused: :confused:

O.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,
Freitagabend auf der Heimfahrt von der Arbeit geht nach einigen Kilometern die Lampe für das Reifendruckkontrollsystem an. An der nächsten Tankstelle gleich den Luftdruck überprüft, alle Räder in Ordnung außer hinten rechts. Wie ich so den Reifen ansehe steckt doch eine Schraube mittig im Reifen.
Jetzt fahre ich 225/55 R19 V Reifen und bin mir nicht sicher ob die überhaupt zu reparieren gehen. :confused:
Gestern in einer freien Werkstatt auf meinen Wunsch repariert und heute früh den Druck nochmals überprüft , alles in Ordnung :eek:
Die eingefahrene Schraube 5x 12 mit Bohrkopf war der Übeltäter
Mein CX 5 hat jetzt 61000 km runter und alle Reifen sind in einem guten Zustand, wäre schade wenn ich durch dieses kleine Ding ein oder sogar beide Reifen wechseln müsste.

Gruß und schönen Sonntag Achim
 

Anhänge

  • IMG_20190824_084104.jpg
    IMG_20190824_084104.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 127

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mir hat der freundliche Vergölst Partner eine 8x40 er Schlossschraube aus den 255/40 R20 entfernt. Uns das Ganze mit Garantie auf spätere Schäden oder Dichtigkeit.

Habe ich aber nur machen lassen, weil das der letzte Sommer ist für die Reifen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hatte die Situation in den letzten 30 Jahren 3x gehabt, das letzte mal vor 1,5 Jahren bei meinen 245er.
Wurden immer bei meinem Reifenhändler geflickt/vulkanisiert und habe damit nur positive Erfahrungen gemacht (Schrauben immer in der Lauffläche).

... die Schrauben stecken idR immer im Hinterreifen, weil das Vorderrad die liegende Schraube beim überfahren aufrichtet und dann steckt sie im Hinterreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Vor vier Jahren hatte ich die letzte Schraube im Reifen. Allerdings benötigte ich damals einen neuen Reifen, da sich die Schraube in der Reifenflanke gebohrt hatte und eine Reparatur aufgrund der Walkbewegungen des Reifens nicht machbar war.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
War heute beim fMh und habe die linken Aussenspiegel bemängelt, dieser klappt nicht mehr vollständig ein und hatte zudem im eingeklappten Zustand etwas Spiel. Da wollte der Mitarbeiter erst nicht so richtig ran, habe dann gesagt er möge bitte einen Garantieantrag stellen. Nach Rückkehr aus dem Urlaub wird am 17.09. der Spiegel reparariert.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Hallo!

Habe heute den CX5 mal richtig durchgewaschen und für den Herbst eingebonert. jetzt kann der Regen kommen. :)
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
So ein Mist!

Wollte heute Abend meine Hapro Dachbox montieren und musste feststellen, dass 2 der 4 speziellen Klammer-Halter fehlen :mad:
Vermutlich habe ich sie zusammen mit der riesigen Verpackung entsorgt :( (Gibt es hier kein Smiley, dass sich in den Arsch beißt?)

Jetzt ist guter Rat teuer. Werde morgen mal rumtelefonieren was sich noch kurzfristig machen lässt.
Ansonsten hab ich ein paar hundert Euro, zumindest für den ersten Urlaub in den Sand gesetzt.

Edit: ATU konnte mir helfen. Alles gut :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Khan1

Mitglied
Ölwechsel

45min ,,,meine fresse,,,

Der Filter war fest .Nur das ich den Ölwechsel vorher immer bei Mazda machen lassen hab .
Naja nu ich alles ok.
 
A

anonymous14005

Guest
Würde es noch besseres Benzin als Super Plus geben, dann hätte meine weiße Lady heute das Beste verdient. Bin auf der AB unterwegs gewesen in Richtung Empfingen. Rechts und links ging es gleichermaßen schlecht voran. Mit ca 100 KmH war ich unterwegs, als mein Google Maps plötzlich die Route neu berechnen wollte und ich kurz auf Display schaute. (Vielleicht war es auch einen Ticken länger). Plötzlich piept das Auto und bremst, ich trete die Bremse so hart wie möglich durch und komme ca 1 Meter hinter dem vorausfahrenden Fahrzeug zum stehen. Meine Fresse hatte ich auf einmal Angst gehabt. Ein Lob auf den Bremsassistenten, die Bremsen und die Reifen. Aber auch Glück gehabt.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Einen vergleichbaren Post hatte ich hier auch mal vor ca. 2 Jahren, da war es aber nicht 1m sondern gefühlt 1cm.
 
Oben