Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nach zwei Wochen auf der Insel, heute gleich nach Rückkehr in den Dicken gesetzt und erstmal den Entzug beendet. War alleine unterwegs und erstmal CO² in die Umwelt abgegeben, da war mir Greta und diese andere Tussi schei**egal. [emoji1]
Im Gegensatz zu den Sitzen im Leihwagen Seat Ibiza, sind unsere doch etwas weicher.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Muffin

Mitglied
Servus zusammen,

Habe es dem Klaus (@kwb-handy) einfach mal nachgemacht.;)

20190916_091001 (2).jpg 20190916_091048 (2).jpg

Sieht besser aus als die transparente Folie.
Klaus , Danke für den Tip und Danke an Walter (@Willi_Bazili) für´s anbringen.

Tom:cool:

A

anonymous14005

Guest
Heute den CX-5 mal wieder stehen lassen und mit dem Rad gefahren. Zuhause direkt vor der Haustüre hab ich die 5000 Km voll gemacht und unterwegs noch ein Bild geschossen.

Anhänge

• 20190916_152522.jpg
    20190916_152522.jpg
    82 KB · Aufrufe: 165
  • VA1_1411.jpg
    VA1_1411.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 163
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Alle Achtung, @Volker.
Und, was mir besonders auffällt, der Tachometer, oder besser das "Technikzentrum" Deines Fahrrads, unterscheidet sich doch sehr zu meinem damaligen Tachometer:
images.jpg
Quelle

Rainer dre

Mitglied
Alle Achtung, @Volker.
Und, was mir besonders auffällt, der Tachometer, oder besser das "Technikzentrum" Deines Fahrrads, unterscheidet sich doch sehr zu meinem damaligen Tachometer:

Ja, so ist das mit den E-bikes.
Wenn ich mit meinem Unterwegs bin, wird mir immer vorgeworfen ich sei zu faul zum treten. Erfordert immer viel Überzeugungsarbeit klar zu machen, dass ein E-Bike nicht von allein fährt.

Olly

Mitglied
Wenn ich mit meinem Unterwegs bin, wird mir immer vorgeworfen ich sei zu faul zum treten. Erfordert immer viel Überzeugungsarbeit klar zu machen, dass ein E-Bike nicht von allein fährt.

Wir sind leider inzwischen ein Volk von Neidern, Schlechtredern und Rumnölern verkommen. Hauptsache madig machen. Am Schlimsten empfand ich Diskussionen im Sportstudio, bei denen es nur noch um Arztbesuche, Sorte und Anzahl von Tabletten oder Krankenhausbesuche ging. Auf meinen Hinweis, dass die meisten vermeintlichen Krankheiten lediglich Befindlichkeitsstörungen sind, hat man nicht mehr mit mir gesprochen. War gut so.

Sorry für OT.

O.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
...Erfordert immer viel Überzeugungsarbeit klar zu machen, dass ein E-Bike nicht von allein fährt.
Vielen ist es auch nicht klar, dass es unterschiedliche "Elektrofahrräder" gibt. Und da nämlich auch welche, die eben nicht nahezu von allein fahren sondern ausschl. unterstützen, was vorzugsweise "am Berg" ganz nett sein kann; stell' ich mir zumindest so vor, denn ich hab' keinerlei Zweirad mehr.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute neuen Stellmotor für den linken Aussenspiegel auf Garantie erhalten. Kosten lt. Auftrag ~151 €.
Der Austausch hatte ca. eine Stunde gedauert

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

A

anonymous14005

Guest

Auf dem Weg in die Stadt zum Einkaufen (18 Km) sind wir einer Bekannten begegnet die uns fragte wo wir denn hinwollen. Unsere Antwort war, ein paar Bücher kaufen. Dann ein Blick von ihr auf unsere Räder und die Aussage, naja mit dem E-Bike ist das ja auch nicht gerade umweltfreundlich. Ihr nächster Satz war aber klasse, denn Sie sagte, dass sie ihre Bücher immer per Amazon bestelle. Ich hab mir dann meinen Teil gedacht.

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Dann ein Blick von ihr auf unsere Räder und die Aussage, naja mit dem E-Bike ist das ja auch nicht gerade umweltfreundlich. Ihr nächster Satz war aber klasse, denn Sie sagte, dass sie ihre Bücher immer per Amazon bestelle. Ich hab mir dann meinen Teil gedacht.

Dass der ganze Elektro-Wahn nicht umweltfreundlich ist ist doch erwiesen. Es geht um seltene Erden und die Gewinnung der notwendigen Rohstoffe, Ausbeutung und Entziehung der Lebensgrundlage z.B. in Südamerika und Afrika um überhaupt Akkus produzieren zu können. Und die Frage wie der ganze Akkuschrott entsorgt wird.
Ich kaufe auch alles mögliche online, das Postauto ist eh unterwegs und da kommt es auf mein Päckchen auch nicht mehr an und es schont meine Nerven und Geldbeutel wenn ich nicht in einer Stadt herumkurven muss.;)

michel

Mitglied
Dass der ganze Elektro-Wahn nicht umweltfreundlich ist ist doch erwiesen. Es geht um seltene Erden und die Gewinnung der notwendigen Rohstoffe, Ausbeutung und Entziehung der Lebensgrundlage z.B. in Südamerika und Afrika um überhaupt Akkus produzieren zu können.

Haste mal links dazu? Die Beweise würden mich schon interessieren. Vor allem im Verhältnis zum umweltfreundlichen Verbrenner.

Und vielleicht googelst du in dem Zusammenhang mal was seltene Erden sind, wo sie hauptsächlich vorkommen und wofür sie gebraucht werden. In Autoakkus sind sie jedenfalls nicht.

Ivocel

Mitglied
Haste mal links dazu? Die Beweise würden mich schon interessieren. Vor allem im Verhältnis zum umweltfreundlichen Verbrenner.

Und vielleicht googelst du in dem Zusammenhang mal was seltene Erden sind, wo sie hauptsächlich vorkommen und wofür sie gebraucht werden. In Autoakkus sind sie jedenfalls nicht.

Auch interessant die CO2 Bilanz der verschiedenen Fahrzeuge, je nachdem, wie das e-Auto geladen wird:

https://www.adac.de/verkehr/tanken-...ative-antriebe/co2-treibhausgasbilanz-studie/

AndiKKV

Mitglied
Da kommt meine Frau mit Eimer voll Blumen und der steht natürlich im Kofferraum und nicht im Fussraum bei Beifahrer . Ich musste jetzt ganze Wasser aus dem Kofferraum einsammeln und alles zum trocknen ausbauen . Habe gute Laune [emoji2955] .
Aber geht alles simpel auszubauen.

A

anonymous14005

Guest
Hab eben Post bekommen. Bin wohl etwas zu schnell unterwegs gewesen vor zwei Wochen. Zu schnell ist zu schnell, habs auch schon bezahlt. Aber das Beweisbild ist schon klasse. Keine Ahnung was die da fotografiert haben.

Anhänge

• 20190921_154454.jpg
    20190921_154454.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 179
Oben