Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mein Halter ist größer als deiner für das IPhone, darum klappt das bei mir nicht.
Muss wohl noch einmal ein Photo aus anderer Perspektive machen.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

ImVKool

Mitglied
TFL funktioniert jetzt wieder einwandfrei und Ick hab nun Erfahren das das Kofferraumabdeckungsrollo genau unter der Abdeckung des Bodens verstaut werden kann-da is genau die Aussparung im Unterraum dafür-passt exakt rein :rolleyes: hab Ick bisher nicht gewusst und hab die immer ins Haus geschleppt oder in Fußraum gelegt gehabt wenn Ick den Platz im Kofferrraum brauchte.

LG 101
 
A

anonymous14005

Guest
Bei mir passt es nicht mehr, weil ich ein Notrad drin habe.
 

EagleHunter

Mitglied
TFL funktioniert jetzt wieder einwandfrei und Ick hab nun Erfahren das das Kofferraumabdeckungsrollo genau unter der Abdeckung des Bodens verstaut werden kann-da is genau die Aussparung im Unterraum dafür-passt exakt rein :rolleyes: hab Ick bisher nicht gewusst und hab die immer ins Haus geschleppt oder in Fußraum gelegt gehabt wenn Ick den Platz im Kofferrraum brauchte.

LG 101
[emoji23][emoji23][emoji23]Das hab ich schon gewusst bevor ich den Wagen hatte[emoji6]
Mein alter Peugeot hatte das auch, deshalb hab ich mich vorher schon mal informiert.
Wieso hast du denn nicht mal die alten Hasen gefragt?[emoji12]
 

Guss

Mitglied
So, grad von einer kleinen Cache Tour zurückgekommen und etwas offroadiger unterwegs gewesen. Das Auto ist schön eingesaut und ich hoffe es regnet die Nacht nicht damit er morgen ‚nach artgerechter Haktung da steht’ [emoji23]
Hat natürlich alles bestens geklappt mit zwei Sachen sind mir aufgefallen.

Die Fernlichtautomatik funktioniert erst ab 40km/h aufwärts (bleibt aber bis ca 30km/h an) - das Kurvenlicht habe ich bis heute noch nicht wahrgenommen.

Und ich hab ein ganz nerviges plastikklappern vorne im Cockpit. Ich (Fahrer) höre es vom Beifahrerraum kommen. Meine Frau (Beifahrerin) hört es ganz klar von der Fahrerseite.
Ich hab schon geschaut, alles was ich in die Finger bekommen kann, ist fest.
Habt ihr vllt eine Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
...das Kurvenlicht habe ich bis heute noch nicht wahrgenommen.
Funktioniert nach meinen Feststellungen nur im aufgeblendetem Zustand und macht ja auch nur da mM Sinn, da bei geringeren Geschwindigkeiten die "Breitenausleuchtung" aktiv ist.

...ich hab ein ganz nerviges plastikklappern vorne im Cockpit.
Brillenfach oben bzw. etwas darin? Hatte ich auch mal peinlicherweise erst mit Probefahrt des Mechanikers vom fMh vor Jahren mit dem Mazda5 festgestellt bekommen.
 

Guss

Mitglied
Funktioniert nach meinen Feststellungen nur im aufgeblendetem Zustand und macht ja auch nur da mM Sinn, da bei geringeren Geschwindigkeiten die "Breitenausleuchtung" aktiv ist.


Brillenfach oben bzw. etwas darin? Hatte ich auch mal peinlicherweise erst mit Probefahrt des Mechanikers vom fMh vor Jahren mit dem Mazda5 festgestellt bekommen.

Licht: ... ich weis ja nicht, AB Auffahrten nehme ich meist mit mehr als 40km/h aber wirklich beobachten konnte ich da nichts

Klappern:... Brillenfach war das erste was ich nachgeschaut hab ;) ... wurde hier immer wieder als heiser Tipp gehandelt. Danke Dir trotzdem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Licht: ... ich weis ja nicht, AB Auffahrten nehme ich meist mit mehr als 40km/h aber wirklich beobachten konnte ich da nichts
Fahr doch mal, wenn möglich, über eine kleinere und kurvige Kreis- oder Landstraße in einem Waldgebiet. Dort stelle ich nämlich immer wieder das Zuschalten von LED in Kurven fest, wenn das Fernlicht (durch die Automatik) aktiv ist.

EDIT: PS: bezieht sich natürlich bei mir auch und nur auf die Matrix-LED.
 
A

anonymous14005

Guest
Die hatte ich im Post zuvor auch vom Verbot ausgenommen, genau wie die Vignette.

Ich hab mein wissen daher, dass ich Folierer bin und unsere Folienlieferanten etc darauf hinweisen. Sowie auf Seminaren und Gruppen bei denen sowas häufig zur Sprache kommt.

Da ich meist nur mit Handy unterwegs bin ist die Auflösung nicht so toll.

Anhang anzeigen 67740

Letzlich werden die Wenigsten darauf achten...da schon immer 10% der Scheibe ok waren.
Da die Polizei und der TÜV mittlerweile jetzt auch Tönungen genauer unter die Lupe nehmen hier bei uns achtet man halt drauf.

Zu dem Thema hab ich mir heute beim Fahren überlegt, dass es ja erlaubt ist beide Sonnenblenden runter zu klappen. Die dürfte ich dann wohl auch permanent unten lassen, oder?
 

Guss

Mitglied
Hallo,
mal auf die Lüftungsdüsen drücken, wenn das Geräusch vorhanden ist.
Gruss
Desaster

Die Lüftungsdüsen sind es nicht :( ... sonst noch iwelche Ideen, egal wie wahnwitzig ;)

Es tritt übrigens auch auf, wenn ich auf der Straße unterwegs bin. Also iwie ganz leichte Vibrationen reichen aus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

CX5-Flitzer

Mitglied
Versuchs mal mit dem Plexiglas bei der Tachoeinheit - bzw. eigentlich eher die Kunststoffumrahmung. Bei mir war es bei unebenen Straßen extrem. Neoprenflicken zwischen Kunststoffrahmen und Plexiglas gezwickt und aus wars.
 
Oben