Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich find's gar nicht schlecht....
Auch ich bin 50+ und kenne die 80er/90er mit den Holzverkleidungen.
Und ich bin mir sicher wie jeder Modetrend, wird auch der Chrom, Silber, Carbon und Klavierlack Trend bald vorbei sein und der Holzlook wird wieder kommen.
Genauso wie vor 20 Jahren kaum noch weiße Autos gekauft wurden, selbst die Polizei hat von weiß auf silber umgestellt.
Jetzt ist gefühlt jedes 2. Auto auf einmal wieder weiß.....alles geht und kommt wieder.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute selbst von Sommerrädern auf Winterräder gewechselt:
  • Felgen: Rial MILANO, 7x17 114,3/5 ET47
  • Reifen: Dunlop WINTER SPORT 5 SUV, 225/65 R17 102H
Im letzten Winter habe ich helle Schrauben genutzt und diesen Winter werde ich mal schwarze Schrauben ausprobieren. Haben bei ebay im letzten Winter ca. 25 Euro gekostet. Leider musste ich heute direkt nach dem Montieren feststellen, dass diese wohl recht schnell Kratzer/Abschürfstellen bekommen (siehe 4. Foto Nahaufnahme mit Blitz).

01_Vergleich.jpg 02_VErgleich.jpg 03.jpg 04_Kratzer_schwarz geht ab.jpg 05_Radmuttern_links_Sommer_rechte-beiden-Winter_01.jpg 06_Radmuttern_links_Sommer_rechte-beiden-Winter_02.jpg

Dabei habe ich dann gleich noch geschaut, wie es der im Mai 2018 angebrachten Dämmung im vorderen rechten Radkasten geht (Link zum Einbaubericht). Ergebnis: Nach 6 Monaten und ca. 8000 KM ist alles OK:

01.jpg 02.JPG 03.jpg

Edit:
PS: Den Innenraumfilter/Aktivkohlefilter habe ich auch noch getauscht. Habe ihn im Rahmen der 2. Inspektion nicht tauschen lassen, sondern jetzt selbst gewechselt: Bericht und Vergleichsfotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Auch ne gute Idee. Danke. Ich hab die Markierung lieber an der Seite. Wische sie dann immer kurz mit nem feuchten Tuch nach dem Reifenwechsel ab und fahre nicht mit der Markierung draussen rum. Hatte diesmal halt erst Fotos gemacht und dann gewischt ;-)
 

Guss

Mitglied
Bei mir geht die „Beschriftung immer auf die Lauffläche“ ... wenn Du vom Hof gerollt bist, ist sie schon weg ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute hat meiner die erste TÜV-Abnahme erhalten. Plakette zugeteilt. Da bereits bei der vorherigen Inspektion vor einem Monat Riefen auf einer der hinteren Bremsscheiben festgestellt wurden, der TÜV dies wohl auch angemerkt hat, würden die Scheiben, Beläge und Sättel getauscht.

Hattee zuvor angemerkt, dass es wohl nicht sein kann dass ein CX-5 nach 3 Jahren keinen TÜV bekommt. Der Meister meinte man müsste Mal schauen was man mit Kulanz machen kann...
Und siehe da, Wechsel komplett auf Kulanz!

Danke Mazda und Danke an mein Autohaus Gerhard und Figge.

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 

cimbo

Mitglied
Chrom Leiste vorher - nachher

Chrom Leiste vorher (9384) - nachher (9434)
 

Anhänge

  • IMG_9384.jpg
    IMG_9384.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_9434.jpg
    IMG_9434.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 256

Guss

Mitglied
- Plexiglas, nein
- gurtroller, nein
- gurthöhenversteller, nein
- Kugelschreiber, nein
- Handschuhfach, nein,
- lüftdüsen oben und unten, nein
- alles ausgeräumt, ja
- deckenleuchte vorne (komplette Einheit), starke Vermutung ;)

Danke euch aber für die tollen Tipps [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War heut nochmal im Windpark unterwegs ... es ging wieder an zu „klappern“ aber deutlich weniger als vorher nur die Deckenleuchte war es in dem Fall nicht.

Ich hasse es, wenn man nicht weis was es ist [emoji36][emoji36]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Schmand

Mitglied
Hast du den Heckspoiler schon kontrolliert? Klappert gerne da sich die Schrauben lösen...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Guss,
der Heckspoiler war bei mir auf der linken Seite auch schon lose. Da steckte die Schraube gerade noch im Gewinde. Kontrolliere auch die schwarzen Ecken links und rechts am Heckspoiler, die haben bei mir auch schon Klappergeräusche gemacht.

Gruß Achim
 

Schmand

Mitglied
Hallo Guss,
der Heckspoiler war bei mir auf der linken Seite auch schon lose. Da steckte die Schraube gerade noch im Gewinde. Kontrolliere auch die schwarzen Ecken links und rechts am Heckspoiler, die haben bei mir auch schon Klappergeräusche gemacht.

Gruß Achim
Die klappern bei mir auch, wie kann man die festmachen? Habe momentan kleine Gummipuffer darunter geklebt [emoji849]

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Die klappern bei mir auch, wie kann man die festmachen? Habe momentan kleine Gummipuffer darunter geklebt [emoji849]

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Die Ecken habe ich etwas hochgedrückt und einseitiges Klebeband darunter auf die Scheibe geklebt. Das schwarze Klebeband war 3mm stark, man sieht es nicht und die Ecke berührt die Scheibe nicht mehr.

Gruß Achim
 

Olly

Mitglied
Ganzjahresreifen (Bridgestone 225/55 R19) aufziehen lassen. Alte Toyos erstmal bis zum Frühjahr eingelagert. Dann über die Bucht vertickern.

O.
 
Oben