Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dann erkläre doch bitte kurz genauer, was Du gemacht hast oder hast machen lassen... meine Annahme ist, dass nun das Originallenkrad überzogen ist. Selbst gemacht? Wo machen lassen? Wie teuer?

CX5-HH

Mitglied
Dann erkläre doch bitte kurz genauer, was Du gemacht hast oder hast machen lassen... meine Annahme ist, dass nun das Originallenkrad überzogen ist. Selbst gemacht? Wo machen lassen? Wie teuer?

ist alles kein Geheimnis :)

Ich habe ein Lenkradüberzug bei AliExpress gekauft und selbst am Lenkrad angebracht.

https://de.aliexpress.com/item/Car-w...832026200.html

Das Lenkrad musste dazu abgebaut und auseinandergenommen werden, anders kriegt man es nicht vernünftig und sauber hin.
Die Passgenauigkeit von dem Überzug war sehr gut, das Nähen hat zwar gedauert, da ich keine Übung darin hatte, ist trotzdem gut und ansehnlich geworden. Hätte es auch von einem Profi-Sattler bzw. bei einem fertigen Lenkrad nicht viel besser erwartet.

Und wie gesagt, keine Einschränkung in der Funktion.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Der Aliexpress-Link scheint nicht zu funktionieren. Bei Aliexpress-Links bitte in der URL/dem Link bitte alles inklusive und hinter dem "?" löschen. Beispiel: [...]Tool/32621441303.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4dfd2cZZ - denn oft klappt es nur dann, dass andere den Link aufrufen können, auch wenn er vom Linkersteller ohne Probleme aufrufbar ist. Bitte passe den Link noch an oder poste ihn neu, da ich mir vorstellen könnte, dass einige KF-Besitzer daran interessiert sein werden. Danke :)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute die Embleme aufgeklebt und wieder eingesetzt.
66680662babf7a70ee65609905410e34.jpg
a827de9ace05272c6043296e51dfb4ab.jpg
edf3ff2ae6f9ce12a3095130ca57efc7.jpg

via Mate 9 mit Tapatalk

LurchiBW

Mitglied
Heute gab es das volle Programm: Komplettputz innen und außen, Polster gereinigt, ausgesaugt, Kunststoffteile extra behandelt und den Lack poliert. Insgesamt 5 1/2 Stunden. Das muss Liebe sein...:D
Nach wie vor begeistert bin ich von den Gummifußmatten, was haben die Dreck abbekommen und zurückgehalten. Bisher ist da nach 40tkm keinerlei Verschleiß zu erkennen, nicht einmal unter dem Absatz beim "Gasfuß".
Nochmals ein ganz dickes Dankeschön an die Empfehlungen dazu hier aus dem Forum.

Bei den Pflegeprodukten bin ich heute strikt die Economy-Schiene gefahren. Und ich bin nicht enttäuscht worden.:D
Für den Kunststoff gab es "XS-Kunststoffpflege" von Aldi (gab es letztens als Restposten für 99 Cent/750 ml). Macht die Kunststoffteile wieder tiefschwarz und wirkt viele Wochen lang. Für alle Teile am Auto haben ca. 20 Spritzer auf einen kleinen Schaumgummiklotz gereicht, unheimlich ergiebig. Als Hersteller ist angegeben W. O. Duesberg / 48683 Ahaus.

Für den Lack habe ich "CarBright Classic" genommen, eine Polymer-Versiegelung. Gibt es z. Zt. beim Restposten-Händler Thomas Philipps für 3,98 € / 500 ml. Das Zeug ist einfach nur g.il.;) Lässt sich nach dem Trocknen quasi abstauben. Auf den behandelten Flächen kann man die Flasche nicht mehr abstellen, die rutscht einfach runter, so glatt wird der Lack. Es gibt keine Hologramme o. ä. Und es löst sehr gut Insektenreste vom Lack ab. Ist ebenfalls Made in Germany (Ligra GmbH in 06869 Coswig).

Zum Polieren und Auftragen habe ich ein zurechtgeschnittenes, frisch gewaschenes Baumwoll-Spannbettuch genommen, das langsam löchrig geworden ist. Kosten somit: nix.:D

Nebenwirkung der Hardcore-Aktion von heute ist, dass das spärlich behaarte Haupt jetzt fast so rot ist wie der Dicke. Aber der Dicke glänzt mehr.:cool:

LurchiBW

thor_44

Mitglied
...gestern und heute, musste unser Sendo das Zugpferd spielen. 4 Anhänger-Ladungen a 500 kg von Sindelfingen Nachhause gebracht, so eine Büroauflösung ist zumindest für den Menschen schweisstreibend :)

Der Dicke hats locker weggesteckt :)

Gruss aus dem wilden Südwesten

Thorsten
fe8849597ad997d8da12706f8efe547a.jpg
1f9e23dc4ac1681abb25429150008634.jpg

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute:
  • Das Dash Away mit einem flauschigen Microfasertuch für den Kunststoff im Innenraum benutzt - ich bin begeistert. Super Zeug. Beispielfotos:
    01_vorher.jpg 02_nachher.jpg 03_nachher_Pedale_sauber.jpg 04_hinten_auch_sauber.jpg
  • Vorher noch schnell die Fenster geputzt und meine Laitovo Sonnenschutzblenden wieder eingesetzt. Funktioniert übrigens auch trotz der rückwärtigen Dashcam der mini0906 an der Heckscheibe:
    20180617_142259.jpg 20180617_142310.jpg
  • Und vorher hatte ich noch zusätzliche Wind-Dichtungen angebracht - um alle 4 Türen und teilweise unter der Motorhaube - Details/Tipps/mehr Fotos gibt`s hier.
    04.jpg 05.jpg 08_Motorhaube.JPG

Hello Kitty

Mitglied
Verbreiterungen

Hallo liebes Forum,
am Wochenende meine neuen Kotflügelverbreiterungen montiert die ich von Ivocel bezogen habe. Ich habe mich auf eine größere Aktion vorbereitet um die Verbreiterungen zu montieren also Vorbereitungen, Anpassungsarbeiten usw. Stattdessen war die Aktion in kürzester Zeit erledigt da die Teile so fenomenal passgenau sind und aber auch garnichts nachbearbeitet werden mußte. Die Teile sind in schwarzem Strukturlack lackiert was bestens mit der Gesamtoptik harmoniert. Ivocel vielen Dank dafür und die Teile sind jeden Cent wert. Anschließend wurden an der Vorderachse 25 mm und an der Hinterachse 30 mm Spurplatten pro Seite verbaut. Die Radkästen sind in Kombination mit den 8,5x18 Zoll großen Felgen und der Bereifung 235/55/18 zwar voll aber nichts steht über, und sieht somit auch nicht prollig aus was mir sehr wichtig war. Und gleich eins vorweg, mag sein das vielleicht durch den Umbau jetzt die Radlager oder die Achsgummis oder Sonstiges darunter leidet. Scheißegal dann wirds eben repariert, aber diese tolle Optik ist es mir wert.

Gruß Hello Kitty

Finski

Plus Mitglied
....ist ja eigentlich egal ob Schwabe oder Badener :)

Die Hauptsache ist doch "BaWü" das schönste Bundesland der Republik :))))))

Und die Gegend um Bodelshausen und Hemmendorf sind sowieso wunderbar.:):):)
Muss demnächst meine Verwandtschaft mal wieder besuchen, vielleicht sieht man sich ja bei der Gelegenheit.:eek:

Oben