Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Muffin

Mitglied
Da die Prozedur doch ganz schön aufwendig war/ist, überlege ich mir gerade ob ich mir eine Poliermaschine holen soll :confused:Habe da aber auch keine Erfahrung und weiß nicht, ob man da ggf. als Laie mehr kaputt macht :confused:
LG
Michael

Servus Michael ,

Zunächst mal Glückwunsch zu deiner Rot-Schwarzen-Göttin. Sieht absolut genial aus.:D:D:D

Was die Sache mit der Poliermaschine betrifft kann ich Dir den Tip geben dich mit @Lancelot in Verbindung zu setzen.
Er ist der absolute "Putz Papst" und kann Dir sehr nützliche Ratschläge geben.

Tom:cool:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Genau Tom.....

und Ralf kommt zum 7. NRW Schraubertreffen 16.09.2018 bei Autohaus Haese

Dort kann sich ja Michael die nötigen Tips holen....so Auge in Auge🤣🤣

Gruß Klaus

Der Meister

Mitglied
Danke Tom und Danke Klaus,

dann werde ich mich mit dem Putzpapst "Ralf" am 16.09. mal ausgiebig unterhalten müssen ;)

LG und Danke Euch
Michael

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute:
  • Lichthöhe des Abblendlichts beim fMH einstellen lassen - links war zu hoch eingestellt, so dass ich andere geblendet habe - warum auch immer. Habe daran nie etwas verstellt & ein DTC war dazu auch nicht im Fehlerspeicher.
  • "Schaumstoffring" auf den Boxenrand zur Türverkleidung hin geklebt - Details hier.
  • Eine TSB gefunden, die sich dem (bei mir zum Glück nicht vorhandenen) Problem der scheppernden/rostigen Lautsprecher annimmt - Details & TSB hier.
  • Gelernt, dann man die Höhe, bzw. den Spritzbereich der Wischwasser-Spritzdüsen selbst einstellen kann - Details hier. Danke an Roland.
  • Gelernt, dass es Einstellmöglichkeiten für die Rückfahrkamera gibt:
    04.jpg 05.jpg

karlipe

Mitglied
3,00m lange Holzdielen im Baumarkt in den CX5 geladen und mit geschlossener Heckklappe zum heimischen Projekt transportiert ;)

A

anonymous15107

Guest
Sitzbezüge

Habe Lederausstattung.
Hätte nicht gedacht, dass das so gut aussieht.
Daumen hoch.
Stefan

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Gestern habe ich leider vergeblich versucht die neu gekaufte Schloßsperre (Aliexpress-Link) über das Automatik-Kupplungspedal zu bekommen. Auch mit Aufbiegen klappte es nicht. Im aufgebogenen Zustand hätte das Schloß auch nicht mehr gepasst. Mit der Fräse oder Raspel wollte ich das Kupplungspedal jetzt nicht unbedingt schmäler fräsen/raspeln. Also zumindest für FL Automatikfahrer definitiv keine Kaufempfehlung:
01 Aliexpress.jpg 02 Schloss.jpg 03 AT Pedal zu dick.jpg 04 Bügel nicht bis zum Boden.jpg 05 - sieht passend aus - passt aber nicht.jpg

Nebenbei wurde noch die Fahrertürverkleidung mit nicht stinkendem Alubutyl (ebay-Link) und Dämmvlies (ebay-Link) gedämmt:
01-original.jpg 02-originale Dämmung entfernt.jpg 03-alubutyl und dämmvlies.jpg

Edit: Hab ich heute früh echt Kupplungspedal geschrieben? Bei einem Automatik-Wagen? Oh Mann, da war ich wohl müde - das ist natürlich das Bremspedal auf meinen Fotos! Habe ich mich jetzt disqualifiziert und darf nur noch Fahrrad fahren? ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke für die Info. Kannte ich noch nicht. Schaue ich mir mal genauer an. Hatte das günstige Ali-Teil durch Zufall gesehen und wollte es mal ausprobieren.

Rieman

Mitglied
Heute den STORMTROOPER auf Herz und Nieren mal voll rangenommen bzw. Prüfen lassen …

...für ein paar Zahlen :eek::eek::eek:

Info folgen :p:rolleyes:

l4ci

Mitglied
Heute den komplett folierten Wagen abgeholt. Matt grau mit ebenfalls matt schwarz folierter Chromspange und Seitenleisten. Heckembleme in schwarz gedippt sowie ein Ladekantenschutz war auch noch gratis dabei.

Was eine Augenweide!

Bilder folgen, sobald er mal irgendwo schön rumsteht ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Meister

Mitglied
Hier hatte ich ja aufgehört
http://www.cx5-forum.de/f2/habt-ihr-heute-am-cx-5-gemacht-2779-1024.html#post206339

und heute weiter angesetzt und zum einen das Wachs aufgetragen
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_486.jpg

danach dann noch die Kunststoffteile gepflegt
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_485.jpg

mit dem folgenden Ergebnis
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_487.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_488.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_489.jpg

Jetzt ist die Rot-Schwarze-Göttin erst mal wieder fertig :cool:;)
Bei Treffen in Coesfeld werde ich dann Ralf (@Lancelot ) fragen wo er noch ein paar Tipps hat und wie es mit einer Poliermaschine (für ungeübte) aussieht und was er noch empfehlen kann. :eek:

LG und noch einen schönen Sonntag
Michael

Anhänge

• UNADJUSTEDNONRAW_thumb_476.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_476.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

CX5-HH

Mitglied
Wieder mal frisch gewaschen :)

34903779_723385567785119_3042992970690199552_n.jpg

Oben