Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Guss

Mitglied
Bin gespannt, was Mazda sagt. So ist das nicht akzeptabel, und gefühlt auch sicher nicht normal.

[...

Freut mich das Du wieder Happy bist. Bestell Dir einfach mal eine kleine Flasche milde Politur und idR einen harten Polierschwamm.
So bekommst du das in Zukunft selbst in 5min erledigt ... Politur bitte mit einem weichen Microfasertuch abtragen, Tuch wenden und auspolieren.
Was anderes hat Dein Händler auch nicht gemacht, außer vllt mit schärferen Polituren gearbeitet weil sie nicht soviel Zeit haben.

Was hat aber denn Mazda dazu gesagt, dass das so nicht akzeptabel ist? Oder wurde das garnicht mehr angesprochen?

Mit zwei drei kleinen helferchen bist Du nicht mehr auf deinen Händler angewiesen und rockst das selbst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen...

Klugscheißermodus an: und bitte nicht vergessen, die frisch polierten Stellen anschließend mit einem Wachs oder einer Versiegelung zu schützen. Frisch polierter Lack ist sehr empfindlich und benötigt im Anschluss eine Schutzschicht.

Oldschool

TK677

Mitglied
Die großen Kratzer wurden wegpoliert, bis auf minimale Spuren. Die kleineren oberflächlichen Kratzer habe ich angesprochen. Diesbezüglich bestätigte mein Händler, dass die heutigen Lacke definitiv empfindlich sind. Uns fällt das vermutlich so stark auf, weil man solche Kratzer bei nem Roten schneller als bei unseren vorigen Fahrzeugen bei Silber oder Graut. Die Lacke sind heute sehr brilliant, aber auch dünner als früher und auch wasserlöslich?!.

Werden jetzt mit ner guten Politur und ner Versiegelung nachhelfen lassen. Sonst sieht der in ein paar Monaten aus wie Wutz. Wir sind mit unserem Hund und dem Auto regelmäßig im Feld und Wald unterwegs. Da gibts immer mal Zweige/Blätter, die das Auto berühren.

Buhli

Mitglied
Hallo, heute auf die Rückfahrkamera Scheibenversiegelung angebracht.:cool:
Gruß Matthias

Anhänge

• Studio_20180314_170334.jpg
    Studio_20180314_170334.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20180314_150405.jpg
    IMG_20180314_150405.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 216
  • Studio_20180314_170816.jpg
    Studio_20180314_170816.jpg
    103 KB · Aufrufe: 198

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute endlich wieder alle Schrauben beisammen - keine fehlt, keine locker - weder beim CX-5, noch bei mir ;-)

Hatte letztens beim Demontieren der Stoßstange / Frontschürze vorne eine Schraube samt Mutter verloren (wo auch immer sie hin ist). Der fMH hatte erst die Falsche bestellt und heute kam endlich die Richtige. Da sie nicht so einfach in den Explosionszeichnungen beim fMH zu finden ist, bzw. in der Explosionszeichnung der Front gar nicht enthalten ist, poste ich hier mal die Informationen dazu:

Teilenummer: 9CF600516B

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg

Falls sie mal jemandem verloren geht, dürfte es jetzt ein Leichtes sein für Ersatz zu sorgen.

Buhli

Mitglied
Moin

Hast du Erfahrungen mit den Produkten und der Versiegelung ??

Hallo,
ich bin durch den Thread " Verdreckte Rückfahrkamera " hier im Forum auf die Idee gekommen meine noch vorhandene Scheibenversieglung auf die Linse der Rückfahrkamera aufzubringen.Ich hatte das Zeugs mal vor ca.8 Jahren im Discounter gekauft und nur 1mal angewendet. Seit dem stand der Rest davon im Kellerschrank.Auf der Frontscheibe war ich nicht so zufrieden mit dem Mittel (Reflexionen bei Nachtfahrten),aber ich denke die Rückfahrkamera wird doch nicht so schnell verdrecken und Wassertröpfchen werden sich nicht so schnell anhaften.Auf die Linsen der Nebelscheinwerfer werde ich es vielleicht auch noch auftragen.Schaden kann es ja nicht und im Kellerschrank wird es ja auch nicht besser.
http://www.cx5-forum.de/f11/verdreckte-rueckfahrkamera-8600-5.html

Gruß Buhli

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Endlich.:D:D:D

Nachdem ich meinen Hans2.0 seit 6 Wochen habe , konnte ich ihn das erste mal richtig auf Vordermann bringen.

DSC01484.jpg DSC01482.jpg DSC01483.jpg

Leider hat der KF nicht mehr die geraden kleine Fenster an den hinteren Türen. Am FL sieht der "CX5-Forum" Aufkleber an dieser Stelle einfach toll aus.
An meinem KF hat es mir nicht gefallen.
Deshalb wird vorerst nur die Heckscheibe für dieses tolle Forum werben.:D:D:D

Tom:cool:

Fietsy

Mitglied
BeDi-Reinigung

Heute nichts am, sondern für den CX-5 gemacht, nämlich nen Termin.
Am 13.4. geht‘s nach Bernkastel-Kues zu Rocksteddi (Marcel) zur BeDi-Reinigung, kpl. Programm mit oilflush, PTFE- Dichtungen und Ölwechsel+Inspektion.
Gleichzeitig kommen dann auch bei ihm die Koni FSD-Dämpfer rein, die ich von quantum (Micha) hier im Forum gekauft habe.

Allen ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
kann mir (unwissendem) mal jemand erklären warum ihr PTFE-Dichtungen an der Ansaugbrücke montiert, wenn da doch sowieso heißes Abgas vom AGR-Ventil durchkommt?
LG
Roland

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Habe heute eine Delle an der Fahrertür entdeckt von einem eifrigen Türaufreißer, da kommt Freude auf. :mad:

Lancelot

Mitglied
Ich hatte das Zeugs mal vor ca.8 Jahren im Discounter gekauft und nur 1mal angewendet. Seit dem stand der Rest davon im Kellerschrank.[/url]

Gruß Buhli

Hmmm....da könnte es gut sein, dass das Zeug mittlerweile keine große Wirkung mehr hat. Gerade in Versiegelungen sind chemische Zusätze enthalten, die sehr schnell diffundieren oder bei Silizium-Versiegelungen ausflocken oder kristallisieren.

Versiegelungen von Gtechniq sind laut Hersteller nach dem Öffnen nur noch wenige Monate haltbar.

Beobachte das mal, ob da noch Wirkung ist.

Grüße Ralf

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Rechnung (Kopie) erhalten

Mir hatte jemand im Gegenverkehr den linken Aussenspiegel abgefahren, dieser wurde Mittwoch ersetzt.
Heute kommt die Rechnung (die von der Versicherung des Verursachers beglichen wird): 605,67 Euro. :eek:

Ein stolzer Preis wie ich finde - passt also auf eure Spiegel auf...!

Gruss
Claus

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Sunny,
ja hab ich schon gelesen, aber macht das so viel aus?
Das heißes Abgas kommt ja von der anderen Seite in die Ansaugbrücke nicht nur vom Zylinderkopf und erwärmt diese.
LG
Roland

Zuletzt bearbeitet:

Buhli

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe heute nichts am Dicken gemacht,da der Winter nochmal zugeschlagen hat. Aber das erste Päckchen mit Pflegeprodukten ist heute eingetroffen. Nächste Woche kommt noch eins mit Cockpitpfleger, Schaumsprüher, Snowfoam sowie Reifen und Kunstoffwachs.

@Ralf die Scheibenversiegelung habe ich nochmal wegen eventueller Ausflockung und Kristallbildung sowie einem Verbrauchsdatum untersucht.:cool:Ich konnte aber nichts feststellen.:)

Gruß Matthias

Anhänge

• IMG_20180317_135249.jpg
    IMG_20180317_135249.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 110
  • Studio_20180317_141659.jpg
    Studio_20180317_141659.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 114
  • Studio_20180317_141818.jpg
    Studio_20180317_141818.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 106

CX5KF