Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Okidoki111

Mitglied
@Mazdacrack

Schade das du wohl nicht verstehst, wenn scherze gemacht werden. Die beiden hatte doch nur SPASS gemacht....:eek:))......klaro geht das niveau kaputt, wenn alles nur ernst und für bare münze genommen wird.
Wie hiess das lied nochmal vom roberto???....EIN BISSCHEN SPASS MUSS SEIN.....:cool:

Rainer dre

Mitglied
Schlimmer als im Kindergarten. Werdet erwaschen und behandelt euch mit Respect. Diese stichelleien bringen keinem was.
Oh Sorry,
habe bisher nicht bemerkt dass das Forum ein Spaßfreier Raum ist. In den Forumsregeln steht auf jeden Fall nix davon.

Ansonsten finde ich es -ganz ohne Stichelei- lächerlich, Kratzer im Lack reklamieren zu wollen, die durch eigene Unachtsamkeit in den Lack gekommen sind. Die Reaktion des Händlers möchte ich gern sehen.

Mazdacrack

Mitglied
Dich möchad ich ned in der Stadt seeng, scheinst a ganz scheena grießkramm zu sei :)

PS. Beruhigt dich wieder, Fürther Boum müssn zam haldn :)

Oh Sorry,
habe bisher nicht bemerkt dass das Forum ein Spaßfreier Raum ist. In den Forumsregeln steht auf jeden Fall nix davon.

Ansonsten finde ich es -ganz ohne Stichelei- lächerlich, Kratzer im Lack reklamieren zu wollen, die durch eigene Unachtsamkeit in den Lack gekommen sind. Die Reaktion des Händlers möchte ich gern sehen.

Buhli

Mitglied
Hallo Tom,
habe gestern den Dicken in der SB Box abgespritzt (Schmutz lösen),danach Schaumwäsche mit der Bürste. Ich ziehe über die Bürste noch einen Überzug (Brushcover).Dann mit klarem Wasser alles abgespritzt und zu Hause noch mit einem ganz weichem Microfasertuch (1200GSM)alles schön trocken gewischt.Kosten 5Euro.:D
Gruß Buhli

CX5KF

Mitglied
Heute Mal die neuen Dachträger installiert.
Sind erstaunlich leise [emoji3]
eeb65b5e0ca18ec6818dc39950c447f4.jpg

TK677

Mitglied

Ich weiss, man sollte die Trolle nicht füttern, hatte bisher hier das Niveau eigentlich geschätzt und das Thema war eigentlich durch... Beleidigungen haben mit Spass nichts zu tun. Aber vielleicht bin ich da wieder anderer Meinung?!

Ich hab nen netten und professionellen Händler, und weiß auch, wie man Probleme freundlich anspricht und Lösungen findet.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich bin hier ja auch mitbeteiligt und fasse nochmal zusammen...
Worum geht es hier...um die Empfindlichkeit des Magmarots und die Kratzer....

Jetzt gibt es Leute, die hier unbedingt mit diskutieren wollen, aber...
Guss...hat einen schwarzen und kennt das Magmarot wohl nur aus dem Prospekt...
CX5-HH....ist seit einem Monat neu hier, wartet noch auf seinen CX-5 ...macht aber ziemlich diche Backen hier.

Und Rainer...über einen Humur und deine unverschämten Sticheleien habe ich noch nie lachen können.

Guss

Mitglied
Ok Thema erledigt - ich kenn mich mit Lackaufbereitung nicht aus und Magmarot ist ne komplett neues Dimension von Lack!

Leute, es ist ein Lack wie jede andere auch mit selbigem Aufbau wie alle anderen Lacke auch - empfindlicher weil man vieles sieht, meinetwegen ja. Aber Bingo - schwarz verzeiht alles - macht nicht so ganz Sinn oder?
Seit ihr mal mit ner (richtigen) Poliermaschine, Polierpaste, richtige Pad ... ach ich spar es mir.

Egal, back to topic - ich weis was man an Lacken erreichen kann und das die Bilder Harmlos los. Last but not least ging es hier auch darum, das ein selbst verursachter ‚Schaden‘ bemängelt werden möchte.
Ich sag doch, verkehrte Welt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rainer dre

Mitglied
Ich weiss, man sollte die Trolle nicht füttern, hatte bisher hier das Niveau eigentlich geschätzt und das Thema war eigentlich durch... Beleidigungen haben mit Spass nichts zu tun. Aber vielleicht bin ich da wieder anderer Meinung?!

Ich hab nen netten und professionellen Händler, und weiß auch, wie man Probleme freundlich anspricht und Lösungen findet.
Wo hab ich beleidigt?
Ich gehöre zu den Zeitgenossen, die noch ohne Internet aufgewachsen sind und es deshalb nicht nötig haben in der Anonymität dessen zu beleidigen.
Für manches was in Foren abgelassen wird (nicht hier !) gäbe es im richtigen Leben Beleidigungsklagen. An diese Devise halte ich mich.
Und wenn es für dich beleidigend ist, wenn ich eine Schraube im Reifen beim Händler reklamieren will, ist dass deine Auslegung.

Jetzt aber wieder zum Thema.
Ich hoffe, du berichtest auch ehrlich, was bei deiner Reklamation rausgekommen ist.

Und Rainer...über einen Humur und deine unverschämten Sticheleien habe ich noch nie lachen können.
Deine Sache. Kannst ja weiterhin in den Keller zum lachen (Hoffe das war jetzt nicht beleidigend). Wo war ich unverschämt? - Beispiele?

webbaer

Mitglied
Soll man vielleicht einen Extra-Thread aufmachen und z.B. "Boxsack" nennen, wo jeder Dampf ab lassen kann?

Lasst uns doch hier bitte zurück zum Thema kommen. Ich finde es nämlich ganz spannend zu lesen was ihr alle so am Auto oder auch mal was neben dem Auto so treibt. ;)

Ich fang mal wieder an, wobei es noch nicht direkt mit dem Auto zu tun hat. Wir haben am Wochenende einen Hund bekommen :)

Und da Hundebilder ja beruhigend wirken sollen:
26589a5e765eeba384646ffc3f7b7913.jpg

Gruß, der Stefan

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Mazda23,
ich stimme dir voll zu, und mit CX5-HH bin ich auch schon angeeckt (LahmeGurke),
auch fällt mir auf, bin ja noch nicht so lange angemeldet, das es selbstverständlich geworden ist vor dem Blick ins Handbuch erst mal sie Frage hier posten, und wenn es dann eine Antwort gibt fällt es vielen recht schwer den Danke-Button zu drücken.
So das musste mal sein, auf das das Gehacke wieder los geht.
LG
Roland

AndiKKV

Mitglied
Und ich habe mich noch nicht entschieden welche Felgen es sein sollte [emoji848] es sind nur noch 2 Wochen bis der kommt .

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann haste doch noch jede Menge Zeit die richtige Auswahl zu treffen. [emoji6]
Viel Spaß mit dem Neuen wenn er denn vor der Tür steht.
In diesem Sinne......

via Mate 9 mit Tapatalk

CX5-HH

Mitglied
CX5-HH....ist seit einem Monat neu hier, wartet noch auf seinen CX-5 ...macht aber ziemlich diche Backen hier.

Mach dich nicht lächerlich und tue nicht so, als wäre das hier das erste und überhaupt einzige Autoforum dieser Welt.
Ich habe bereits zu der Zeit in Autoforen geschrieben, als die meisten hier das Wort Internet erst im Duden nachgucken mussten. Oder steht es irgendwo hier in den Nutzungsbedingungen, dass man nur dann seine Meinung offen aussprechen darf, wenn man eine gewisse Zeit in dem Forum dabei ist?

Was den Lack und die Beschwerde über die Qualität betrifft.
Wie gesagt, ich bin seit einiger Zeit in diversen Foren dabei und genau solche Spezialisten triffst du in jedem Forum in dem Neufahrzeuge vertreten sind. Zu doof für die richtige Lackpflege und Behandlung, gehen mit Staubsaugerschläuchen etc. an die Lackflächen ran und beschweren sich dann darüber, dass die Lackqualität so schlecht ist und der jeweilige Hersteller bestimmt was falsch gemacht hat.
Sorry, aber da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln und ich habe mich in den vorherigen Posts diesbezüglich eigentlich noch sehr zurückgehalten.
Die Lackoberfläche ist ein Gebrauchsgegenstand, je nach dem wie diese behandelt wird, so verhält sich auch der Verschleiß. Fährt man mit einem frisch lackierten Fahrzeug 3000km durch den Winter (Salz, Streugut etc.), darf man sich nicht wundern, dass der noch recht weiche Lack vermehrt Schäden nimmt. Von frisch lackiert rede ich, weil ein mehrschichtiger Lack bis zu drei Monate braucht um endgültig fest zu sein.

Und nein, der magmarote Lack ist nichts besonders was die Beschaffenheit betrifft. Es ist ein stinknormaler, mehrschichtiger Lack. Bereits vor ca. 18 Jahren hatten meine Fahrzeuge deutlich aufwändigere Speziallackierungen drauf.
Das einzige was an dem Lack besonders ist, ist lediglich die Kombination der Farbpigmente. Diese macht es schwierig Einzelteile so zu lackieren, dass kein Unterschied sichtbar wird.

PS: @Zebolon cx 5 wir sind uns per PM doch einig geworden, dass nicht nur dein Fahrzeug, sondern auch mein künftiger CX-5 beide lahme Gurken sind ;-)

Zuletzt bearbeitet:

TK677

Mitglied
... genau solche Spezialisten triffst du in jedem Forum in dem Neufahrzeuge vertreten sind. Zu doof für die richtige Lackpflege und Behandlung, gehen mit Staubsaugerschläuchen etc. an die Lackflächen ran und beschweren sich dann darüber, dass die Lackqualität so schlecht ist und der jeweilige Hersteller bestimmt was falsch gemacht hat.
Sorry, aber da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln und ich habe mich in den vorherigen Posts diesbezüglich eigentlich noch sehr zurückgehalten.

„solche Spezialisten“ ... „zu doof“ ... usw. das soll nicht beleidigend/abfällig sein?

Es reicht jetzt! Lern Dich zu benehmen und Deine Meinung objektiv zu äußern. So wie ich objektiv eine Frage gestellt und danach Euren teils komplett unverschämten (und keineswegs zielführenden) Mist höflich ertragen habe.

Mein Händler hat den Schaden heute kostenlos beseitigt, auch wenn es mein Fehler war. Ich durfte in der Zeit mit einem MX5-RF fahren, für lau. War sehr spassig. Man sieht fast nichts mehr.
An die Besserwisser hier Danke für nichts. Den objektiven Forenmitgliedern wie gewohnt Danke.

CX5-HH

Mitglied
„solche Spezialisten“ ... „zu doof“ ... usw. das soll nicht beleidigend/abfällig sein?

Es reicht jetzt! Lern Dich zu benehmen und Deine Meinung objektiv zu äußern. So wie ich objektiv eine Frage gestellt und danach Euren teils komplett unverschämten (und keineswegs zielführenden) Mist höflich ertragen habe.

Mein Händler hat den Schaden heute kostenlos beseitigt, auch wenn es mein Fehler war. Ich durfte in der Zeit mit einem MX5-RF fahren, für lau. War sehr spassig. Man sieht fast nichts mehr.
An die Besserwisser hier Danke für nichts. Den objektiven Forenmitgliedern wie gewohnt Danke.

Nein, das war keine Beleidigung, das war einfach Klartext gesprochen, ohne die Sache zu beschönigen und selbstverständlich objektiv. Subjektiv wäre meine Meinung, wenn ich dich bereits vorher kennen würde und irgendwas, gegen dich hätte. Tue ich aber nicht. Auch jetzt nicht ;-)

Der Händler hat also den Schaden beseitigt... Hat er die Kratzer einfach wegpoliert, wie hier bereits vorgeschlagen, oder hat er reumütig zugegeben, dass Mazda da schlechte Arbeit geleistet hat und den Wagen komplett neu lackiert und zwar ohne die von dir beanstandete Probleme in der Festigkeit?
Ich vermute eher, er hat sich gedacht, dass er sich mit dir weniger herumschlagen muss, wenn er die Kratzer wegpoliert und dir einen Vorführer für die Zwischenzeit gibt.

Nur... was machst du denn in paar Monaten, wenn weitere Kratzer drin sind? Der Lack ist ja nicht standfester geworden.. Fährst du wieder zum Händler und hoffst, dass er dich nicht vom Hof jagt und den Wagen wieder neu poliert?

Oben