Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

CX5-HH

Mitglied
Probiert mal Liquid Glass!
Damit kriegt ihr sowas wieder raus ;)
Ist mit dem Grundreiniger und dann mit der Versiegelung.
https://www.petzoldts.de/shop/Liquid-Glass-Hochglanzversiegelung,-473ml-p-477.html
Das Zeug ist spitze.

Gruß, der Stefan

Dem kann ich nur zustimmen. Übrigens danke, dass du mich dran erinnerst, da wollte ich Nachschub bestellen.

Guss

Mitglied
@ TK677
Was du nicht so alles als Mangel deklarierst ... 🤦*♂️ ... kann ich wirklich nur mitnehmen Kopf schütteln. Wirklich verkehrte Welt aber viel Erfolg beim freundlichen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TK677

Mitglied
@ TK677
Was du nicht so alles als Mangel deklarierst ... 🤦*♂️ ... kann ich wirklich nur mitnehmen Kopf schütteln. Wirklich verkehrte Welt aber viel Erfolg beim freundlichen!

Sehe den Nutzen in diesem Kommentar nicht, schon wieder nur eine unnötige Abwertung meiner Meinung...

TK677

Mitglied
Du kannst uns ja berichten was der Händler dir sagt ;-)

Hast du eigentlich schon dran gedacht, dass der Lack noch nicht vollständig ausgehärtet ist?

Mache ich ;) Das Fahrzeug ist vor 5 Monaten produziert worden, da denke ich schon, dass der Lack mittlerweile ausgehärtet ist. Mein Lackierer sprach immer von etwa einem Monat, wenn ein Fahrzeug nachlackiert wurde.

Das LiquidGlas schaue ich mir auch mal an. Ist das gut auszuarbeiten? Hatte früher mal eine Politur von einer Messe, die ließ ich super wieder auspolieren. Erinnere mich aber nicht mehr, wie die hieß.

Guss

Mitglied
Zwecks Politur kann Dir ohne Einschränkungen Menzerna und KochChemie empfehlen.

Achte aufs richtige Pad (Stauchhärte) und du wirst begeistert sein ... sind auch per Hand zu verarbeiten

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
CX5-HH und Guss...

Ich geh mal davon aus, ihr habt einen Magmaroten...
Welch Erfahrung habt ihr den mit der Farbe gemacht?

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Schon richtig, trotzdem lass dir gesagt sein, dass sich eine ganze Menge mit den richtigen Mitteln richten lässt.

Mir würde da erstmal nicht der Schweiß ausbrechen. Mit etwas Ruhe, Kraft und Spucke, ran an den speck

Ich hatte mir mal ein paar Stücken Blech vom CX-5 in der gleichen Farbe wie mein CX 5 besorgt und dann mal ein bisschen beschädigt und anschließend versucht das wieder hinzukriegen.
Was dein Satz so suggeriert, hatte ich auch mal gedacht und in den 90´und 2000´Jahren ging das auch noch mit den Lacken und ich meine da auch keine linken Hände zu haben.
Der CX 5 ist derart dünn lackiert, da habe ich arge Zweifel dass sich da "....eine ganze Menge .....richten lässt"

Rainer dre

Mitglied
Ich hab mir eine Schraube in den Reifen gefahren.
Ich werd das mal morgen reklamieren. Das geht ja gar nicht, dass da gleich die Luft raus geht.

G

Gelöschtes Mitglied 13494

Guest
Anderes Thema, Dashcam verbaut und Kabel versteckt!
Schönen Sonntag noch...
cdce930da8b62411f49a25c5256e5852.jpg

CX5-HH

Mitglied
Vergiss aber die Schraube nicht zu reklamieren, wenn diese nicht mehr brauchbar sein sollte.:p

Und vergiss nicht zu sagen, dass du in deinem bisherigen Autofahrerleben über viele Schrauben gefahren bist und es hat nie ein Loch im Reifen gegeben. Irgendwas muss Mazda bei dem Reifen falsch gemacht haben.

Mazdacrack

Mitglied
Ich habe niemanden Beleidigt, bzw. bin niemanden angegangen. Ich finde es nur Lächerlich das ein User verspottet wird,
nur weil er vielleicht anderer Meinung ist. OkiDoki ich habe nur meine Meinung geäussert. Das Niveau im Forum ist kaputt leider.

Buhli

Mitglied
Zum Thema

Heute das schöne Wetter genutzt :cool:und dem Dicken eine schöne Wachsversiegelung spendiert.
Gruß Matthias

Anhänge

• Studio_20180311_184751.jpg
    Studio_20180311_184751.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 142
  • Studio_20180311_184208.jpg
    Studio_20180311_184208.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20180311_110307.jpg
    IMG_20180311_110307.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 135
Oben