Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Tratschcafe

Mitglied
Die Rechtslage ist wohl noch nicht 100%ig geklärt.
In einer Reportage im TV war ein Richter der sagte das er die Bilder/Videos einer Autocamera zulassen würde wenn es der Wahrheitsfindung diene.

Ich hab die Rollei CarDVR-110 im Einsatz.
Schon seit vielen Jahren.
Auch im Urlaub hab ich die laufen da ich mit den Videos und mit der Spiegelreflex Kamera mir ein Urlaubsvideo zusammen stelle.

CX5Hunter

Mitglied
Klar, ohne Dashcam geht nichts mehr, ich habe knapp 30 Video's von krassen Szenen, auch bis hin zu Unfällen
von meinen Eltern auf der Festplatte, bei 6 Fällen die ich zur Polizei gebracht habe, bekam ich recht oder wurde
vom Gericht fallen gelassen.

Auch der Fall meiner Eltern, konnte durch die Dashcam aufgeklärt werden, die haben
ihre Unschuld bewiesen und konnten somit ca. 13.000€ sparen.

Ich bin kein Raudi, ich lasse mich leider auch hin und wieder mal provozieren, denke
aber immer ein Schritt weiter, weil ja aufgezeichnet wird.

Dementsprechend ist natürlich auch die "korrekte" Fahrweise um zu beweisen, dass man unschuldig ist.
Da ist der Knackpunkt was die rechtliche Grundlage angeht, was Dashcam's betrifft:

Andere ihre Dummheit zur Anzeige zu bringen, nicht erlaubt, jemanden anzeigen, weil er
über ROT oder STOP fuhr, auch nicht erlaubt - es wird interessant, wenn man die Unschuld beweisen kann.

@Tratschcafe

ich hätte die Polizei kommen lassen, das Video hätte ich dann dem Anwalt vorgelegt. ( kein Video der Polizei geben )
[...erst selbst zu Hause begutachten]

Was denkst Du, welche Strafe die Mutti bekommen hätte, durch falschaussage usw. :)
Du hättest der Mutti :) nichts von einer Dashcam erzählen dürfen.

Ich überlege sogar, eine Dashcam hinten anzubringen, dank der 12V Steckdose ist es ja ideal.

LG. Hunter

spreewald

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich lass Bilder sprechen
f8e228cf437d23ba52209da1bc00b3fa.jpg

LG aus Ge

rbaumann

Mitglied
cx-5-räder.jpg

Winterschuhe montieren lassen...

Hat also geklappt vom vFL auf den KF ohne Einzelabnahme mit dem alten Radsatz inkl. Einbau Sensoren...

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Gestern:

- Android Auto 1.06 (standalone) installiert, da mir in AIO 2.7.0 rechts im roten Kasten ein Downloadlink dazu angeboten wurde (heute komischerweise nicht mehr). Details hier.

Heute:

- Fotos von den LED-Frontscheinwerfern für Mazda Deutschland gemacht - mal wieder - da immer noch Kleberreste & Kratzer innen vorhanden sind.

- Entschieden die zusätzlich verbaute Frontkamera nicht zu tauschen & mit dem spiegelverkehrten Bild zu leben. Gründe dafür hier.

- Festgestellt, dass ein nicht fest sitzender Kabelschuh auf einem von mir zusätzlich verbauten Schalter (bzw. auf dessen Pin) dazu führte, dass bei aktivem Fußsensor meine el. Heckklappe immer aufging, wenn die Zündung/der Motor ausgestellt wurde und der Fußsensor gar nicht mehr funktionierte. Der Kabelschuh wurde heute am Pin befestigt und das Problem ist behoben. Der Fußsensor tut wieder und die Heckklappe geht nicht mehr automatisch auf, wenn die Zündung/der Motor ausgestellt wird :) ... Tipp: Baut nicht an gleicher Stelle einen Schalter ein, da hinter der Verkleidung an der Stelle ein dicker Kabelstrang im Weg ist.

- Die Nieten vorne ausgebohrt und durch wieder entfernbare Plastik-Pins/Nubsies ersetzt... Danke an ernste-86 für die tolle Beschreibung hier. Nur habe ich hinterher festgestellt, dass mir die Aktion nichts gebracht hat, da an der größeren Abdeckung von unten mein nachgerüstetes Grill-Gitter festgeklebt ist und sich bei mir die Abdeckung somit gar nicht abheben lässt. Fotos davon:

01_Ausbohren.jpg 02_Pins eingefügt.jpg 03_Ausbohren sinnlos weil Gitter dran fest ist.jpg

Zuletzt bearbeitet:

michel

Mitglied
Irgendwann musste der Tag ja kommen.

Und nach der Wettervorhersahe war das heute. Winterräder aufgezogen.

Dann (aber ohen Auto) Derby geguckt. Bis 16:45 Uhr aus Frust Bier getrunken, danach aus Freude. Jetzt einigermaßen betrunken :p

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann (aber ohen Auto) Derby geguckt. Bis 16:45 Uhr aus Frust Bier getrunken, danach aus Freude. Jetzt einigermaßen betrunken :p

Bei mir wäre es genau andersrum gewesen, wenn ich denn Alkehol trinken würde.
Sind die doof oder sind die doof?! Krasse Fehlentscheidungen vom Schiri hin und blöder Trainer her - ein 4 Tore Vorsprung darf ich nicht noch aus der Hand geben, schon mal gar nicht im Derby! Mann, war ich geladen...! :mad:

Gruss
Claus

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Und bevor es unter geht 🤣🤣🤣das Spitzenspiel am Samstag Abend😎😎😎

Gladbach - Bayern München 2:1 😉😉😉😉

9F7BC3EF-7EA0-4DD2-861A-32DEEB33FF41.jpg

MFG kwb-handy

blackcx-5

Mitglied
Oh gott !!!;)
die wirkliche Sensation gab es doch im Pott !!!
Schwarz gelb 4:0 vorn.... zur Halbzeit !!!
und dann 4:4 !! Mega !!!
Das ist für mich das Spiel was man erwähnen muss !!!
Glückwusch nach Blau Weiss !! S04 !!!:p
Der Jupp wollte es sich seiner Heimat nicht ganz verschärzen !!
ich bin zwar Bayern fan aber meine Wurzeln sind auch Blau weiß !!
Vorwärts Magdeburger Jungs :p:p:p:p

Klaus !!!!

Lg .aus Bavaria

Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
René,
ich als Gladbacher musste heute während des Spiel viele Tränen trocknen🤣🤣🤣

Die Hälfte meiner Familie ist Blau-Weiß angehaucht.....also erste Halbzeit deren Tränen trocknen...dann in der zweiten Hälfte die Tränen der Schwarz-Gelben trocknen.....das war nicht leicht😉😉😉😉

Aber um so mehr hat mich das Ergebnis der BMG gefreut.....und es ist nur Sport und ich sehe es nicht so verbissen wie viele eingefleischte Fans🤔🤔🤔......Hauptsache es sind gute Spiele👍🏻👍🏻👍🏻

Gruß Klaus

blackcx-5

Mitglied
...na bei soviel Emotionen heute , sage ich als fairer Verlierer.... Glückwunsch zum Sieg !!!:p
Bei uns ist nicht ganz so schlimm ;)
Also alles gut !!!
Wie du es sagst,es ist immer noch Sport
Und das wird ganz oft vergessen.
Also Klaus Glückwunsch und noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße an die Familie.
LG Rene und Birgt

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo René,
so ist es und ich werde es ausrichten.....richte es bitte auch aus👍🏻Danke👍🏻

Bis demnächst Klaus

Guss

Mitglied
@ Schaenud
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen ;)

Haben gut gemacht die Gladbacher ... weiter so 🕺[emoji1320]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@ Schaenud
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen ;)

Haben gut gemacht die Gladbacher ... weiter so 🕺[emoji1320]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da kann ich dir als alter Gladbachfan einfach nur zustimmen. Haben sie den Bayern mal für eine kurze Zeit die Flügel gestützt. [emoji41][emoji3]
Hoffentlich bleibt bei Gladbach der Aufschwung auch langfristig bestehen. Das wäre schon geil. [emoji106]

via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Oben