Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Guss

Mitglied
Die Motorhaube und den Dachspoiler etwas mit Carbon verschönern lassen.
Die Dreiecke am Dachspoiler bekommen noch Blenden in Carbon. Da brauche ich aber erst noch vernünftigen Kleber

39c853b195a1e6f3dfae45d54c807672.jpg
08e64b77335318a872e7e83b8e3bcfa0.jpg

Als nächstes stehen dann noch die Flaps und Unterfahrschutz in Carbon an ;)

Aber da hätte Dein Folierer aber doch wenigstens auf eine ‚Laufrichtung‘ am Spoiler achten können, oder? Ich würde es so ehrlich gesagt nicht abnehmen ... das muss der doch sehen!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

K-Reiter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Freitag habe ich auf meinen Dicken die neuen Scheiben und Beläge hinten draufgezimmert.

Die meiste Zeit hat das abschrubben bzw. saubermachen mit der Drahtbürste gekostet - und das reinpfriemeln der Beläge innen in die Halterungen ... der Kampf gegen drei Federn ... :rolleyes:
Die äußeren Beläge gingen relativ schön rein, aber dann mit dem Kopf in den Radkasten und so von oben schauen - und bescheidenes Licht ... haach ...

Ein Königreich für eine Bühne - statt Wagenheber in der Tiefgarage :cool:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute hat der Wagen in Hagen eine Nano-Aufbereitung spendiert bekommen....den Kontakt habe ich über den User Poweron bekommen....bekannt aus unserem Forum und dem CX3-Forum.

Der Aufbereiter ruft einen fairen Preis auf, er macht es nur am Wochenende, da er es nebenberuflich macht, aber mit Gewerbeschein....

In der Zeit der Aufbereitung haben wir uns mit Team Poweron getroffen, waren in einem tollen kleinen Cafe und haben gefrühstückt....und tolle Gespräche geführt....Klasse👍👍👍

IMG-20171118-WA0002.jpg20171118_140252.jpg20171118_140246.jpg20171118_140237.jpg20171118_140231.jpg20171118_125342.jpg20171118_125336.jpg20171118_125323.jpg20171118_125318.jpg20171118_125311.jpg20171118_125304.jpg20171118_140256.jpg

Wer mal Interesse daran hat, dem kann ich gerne per PN die Handynummer zuschicken zwecks Kontaktaufnahme. Der Preis liegt je nach Aufwand um die 150 €. Ich persönlich finde es Super. Mich hat die Arbeit überzeugt.

Grüße Klaus

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute hat der Wagen in Hagen eine Nano-Aufbereitung spendiert bekommen....den Kontakt habe ich über den User Poweron bekommen....bekannt aus unserem Forum und dem CX3-Forum.

Der Aufbereiter ruft einen fairen Preis auf, er macht es nur am Wochenende, da er es nebenberuflich macht, aber mit Gewerbeschein....

In der Zeit der Aufbereitung haben wir uns mit Team Poweron getroffen, waren in einem tollen kleinen Cafe und haben gefrühstückt....und tolle Gespräche geführt....Klasse👍👍👍

Anhang anzeigen 56569Anhang anzeigen 56579Anhang anzeigen 56578Anhang anzeigen 56577Anhang anzeigen 56576Anhang anzeigen 56575Anhang anzeigen 56574Anhang anzeigen 56573Anhang anzeigen 56572Anhang anzeigen 56571Anhang anzeigen 56570Anhang anzeigen 56580

Wer mal Interesse daran hat, dem kann ich gerne per PN die Handynummer zuschicken zwecks Kontaktaufnahme. Der Preis liegt je nach Aufwand um die 150 €. Ich persönlich finde es Super. Mich hat die Arbeit überzeugt.

Grüße Klaus

bei mir am Bodensee kostet sowas um die 300,00€ sieht Affengeil aus.
Lg
Roland

Der Meister

Mitglied

Anhang anzeigen 56569Anhang anzeigen 56579Anhang anzeigen 56578Anhang anzeigen 56577Anhang anzeigen 56576Anhang anzeigen 56575Anhang anzeigen 56574Anhang anzeigen 56573Anhang anzeigen 56572Anhang anzeigen 56571Anhang anzeigen 56570Anhang anzeigen 56580

Grüße Klaus

Hi Klaus,

sieht MEGA aus...Klasse Arbeit.
Hast Du den Wagen dafür vorbereitet (Waschen, Fönen etc...???) oder war das "ALL INKLUSIVE" :confused:

LG
Michael

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi Klaus,

sieht MEGA aus...Klasse Arbeit.
Hast Du den Wagen dafür vorbereitet (Waschen, Fönen etc...???) oder war das "ALL INKLUSIVE" :confused:

LG
Michael

Hallo Michael.....Danke,
ich habe gestern nur den Wagen vom größten Dreck befreit.....sonst wurde alles gemacht...also AI.....selbst wenn der Wagen dreckig hinkommt, würde er danach so aussehen...

Gruß Klaus

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Ralf,
das kann ich dir leider nicht sagen im Moment...ich werde ihn aber mal anschreiben....und bis auf Kneten?ja...wenn ich es weiß schreibe ich es rein....

Gruß Klaus

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Ralf,
ich habe die Antwort schon bekommen.

Die Versiegelung ist von KochChemie....er ist davon überzeugt und die Kunden sind damit sehr zufrieden....

Das Auto musste in meinem Fall noch nicht geknetet werden, der Zustand war noch gut und sehr gepflegt 👍🏻🤣😉🤭

Gruß Klaus

jmutter2

Mitglied
Aber da hätte Dein Folierer aber doch wenigstens auf eine ‚Laufrichtung‘ am Spoiler achten können, oder? Ich würde es so ehrlich gesagt nicht abnehmen ... das muss der doch sehen!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja stimmt muß ich nächste Woche nochmal mit dem Folierer reden.
Danke für den Tipp. Hatte ich nicht gesehen :(

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt:
- LED-Scheinwerfer sollten innen von Kleberrückständen befreit werden - bei einem hat`s geklappt, beim anderen nicht. Details hier.
- Farbige Riefe auf der hinteren linken Bremsscheibe - die hinteren beiden Scheiben wurde daraufhin getauscht. Details & Fotos hier.

Dann habe ich für Lancelot gleich Android Auto, bzw. Google Maps getestet - Details hier.

Und ich habe mir dieses praktische Zubehör (Gitter) von Aliexpress auf die Lüftungsauslässe unter den Vordersitzen aufgesteckt - kleben musste ich es gar nicht. Es sitzt auch so recht fest. Jetzt kann da nichts mehr reinfallen, falls mal hinten was in den Fußraum fällt. Kann ich Familien mit Kindern nur empfehlen:

01 belüftungsgitter unter vordersitzen.jpg 02 vorher.jpg 03 nachher.jpg 04 gitter.jpg

(neuer Ali-Lieferzeit-Rekord: aus China in nur 8 Tagen bei mir)

Zuletzt bearbeitet:

CX5KF

Mitglied
Nachdem gestern einer in den BMW gerauscht ist hab ich heut gleich mal zwei DashCams besorgt.
Dank Amazon-Deal nur 35€. Obs nun erlaubt ist oder nicht wird sich zeigen. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Benutzung von DashCams?

http://amzn.to/2B3g1w7

Tratschcafe

Mitglied
Moin
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Benutzung von DashCams?

Ich war mal auf einem Parkplatz eines Einkaufscenters und hatte gewartet weil einer gerade aus der Parklücke raus wollte.
Eine Frau kam rückwärts auf mich zu um in der Halbhocke ihr kleines Kind (kam auf sie zu gerannt) auffangen wollte.
Und prompt knallte sie auf mein Auto.
Was das dann für ein Geschrei war und das sich gleich andere Passanten einmischen muss ich ja nicht betonen.
Als die Frau mich beschimpfte das ich wohl nicht aufpasse beim fahren und sie mit der Polizei drohte hab ich nur gesagt "Ich bin dafür das Sie die Polizei holen.Die können sich dann gleich das Video meiner Autocam anschauen und sehen das ich gar nicht fuhr sondern stand."
Als wenn man bei Ihr einen Schalter umlegte.Freundlich, nett und sichtlich verdutzt ging sie mit ihrem Kind des Weges...
Ich will jetzt nicht spekulieren ob mir im Ernstfall irgendwelche Konsequenzen gedroht hätten.

Aber ich war damals schon froh das ich die Cam hatte.

Gruß JENS

CX5KF

Mitglied
Moin

Ich war mal auf einem Parkplatz eines Einkaufscenters und hatte gewartet weil einer gerade aus der Parklücke raus wollte.
Eine Frau kam rückwärts auf mich zu um in der Halbhocke ihr kleines Kind (kam auf sie zu gerannt) auffangen wollte.
Und prompt knallte sie auf mein Auto.
Was das dann für ein Geschrei war und das sich gleich andere Passanten einmischen muss ich ja nicht betonen.
Als die Frau mich beschimpfte das ich wohl nicht aufpasse beim fahren und sie mit der Polizei drohte hab ich nur gesagt "Ich bin dafür das Sie die Polizei holen.Die können sich dann gleich das Video meiner Autocam anschauen und sehen das ich gar nicht fuhr sondern stand."
Als wenn man bei Ihr einen Schalter umlegte.Freundlich, nett und sichtlich verdutzt ging sie mit ihrem Kind des Weges...
Ich will jetzt nicht spekulieren ob mir im Ernstfall irgendwelche Konsequenzen gedroht hätten.

Aber ich war damals schon froh das ich die Cam hatte.

Gruß JENS

Danke, das bestätigt mich in meinem Kauf.
Hatte gestern auch den Kollegen der meinte er sei nicht über die durchgezogene Linie gefahren, erst die Jungs von der Polizei konnten ihn davon überzeugen. Mal abwarten was die Versicherung nun sagt.

Welche DashCam hast du im Einsatz?

Oben